Gift Guide – Bücher für alle!

11.12.2020 Buch, box1

Kurz vor knapp könnten wir noch ratzfatz etwas Gutes tun und nicht nur lokale Buchläden, sondern auch eine Handvoll (für unsere Hirne und Herzen kostbaren) Autor*innen unterstützen, wir könnten noch dazu guten Freund*innen oder schrägen Familienmitgliedern eine kleine Freude bereiten, kurz in uns gehen und uns fragen: Welche Lektüre würden wen bereichern? Ein paar Ideen hätte ich jedenfalls. Voilà:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von im gegenteil | Liebe oder was? (@imgegenteil)

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Bücher, die Spaß und schlauer machen:

Bücher für alle, die Ablenkung brauchen:

Bücher für alle, die nie ganz erwachsen werden:

Bücher für alle, die eine Tasse Tee daneben stellen:

Bücher für alle, die Feminismus gerade kennenlernen:

Bücher für alle, die nicht kapieren, dass sich was ändern muss:

Bücher für alle, die gern (öfter) high wären: 

  • Das Licht – T.C. Boyle 
  • Hippie – Paulo Coelho
  • FungipediaJohn Cage and Terrence McKenna
  • Dicht – Stefanie Sargnagel

Bücher für alle, die traurige Musik mögen: 

Bücher für alle, die nicht viel Zeit haben:

Bücher für alle, die gegen das System sind:

Bücher für alle, die Mut brauchen:

8 Kommentare

  1. Cora

    Mega. Google schon seit Tagen nach dem richtigen Buch für meine Mutter. Jetzt weiß ich was es wird.

    Antworten
  2. Basti

    Interessante Liste, danke dafür. Ich lasse an der Stelle auch direkt mal eine Buchempfehlung da, ob für die Eigenlektüre über die Feiertage oder zum Verschenken. Ich denke es passt in die Kategorie „Bücher für alle, die Mut brauchen“: Das Café am Rande der Welt von John Strelecky.

    Antworten
  3. Bina

    Liebe für diese tolle Liste. Du hattest vor einiger Zeit in einem Artikel so tolle Piano-Musik verlinkt, die ideal zum Lesen geeignet war. Ich kann sie leider nicht mehr wiederfinden. Magst du sie hier nochmal erwähnen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related