Balaclava, Mütze, Schal & Co: Die besten Accessoires für den Winter

15.11.2021 Mode, Shopping

Früher fand ich Schals und Mützen anstrengend, dank Raf Simons, Miu Miu, Rick Owens und zuletzt Saint Laurent verstand ich letztlich aber doch, dass sie nicht nur praktisch sind, sondern selbst den minimalistischsten Wintermantel aufwerten können. Mittlerweile gibt es diverse Optionen, die über schwarze und graue Wollklassiker hinausgehen — zwischen all den Balaclavas, Halswärmern, Handschuhen, klassischen Mützen und Schals muss man sich eben nur noch entscheiden können. Für den Anfang habe ich die vielleicht schönsten Exemplare des WWWs ausfindig gemacht:  

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Mützen & Balaclavas

In diesem Jahr packte es mich dann tatsächlich auch, dieses Balaclava-Fever, das sich durch Raf Simons, Miu Miu, Rick Owens & Co. rasend schnell verbreitete. Das Gute: Man hat Mütze und Schal in einem, was mir vor allem an windigen Tagen zugutekommt. Wer keine Lust auf Erinnerungen an vergangene Kindheitstage hat, greift eben zur klassischen Mütze — die kommt mittlerweile ja in allen Farben und Formen, sodass sich mit Leichtigkeit das richtige Modell finden lassen dürfte.

Shop:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Jen Azoulay (@jen_wonders)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Linn Eklund (@linneklund)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kukua (@kukuawilliams)

Handschuhe

Dass Handschuhe mehr sein können als bloß ein praktisches Accessoire, bewies Saint Laurent im Rahmen seiner SS22-Show: Die roten und blauen Ledermodelle wurden kurzerhand zum Styling-Statement und erinnerten an glamouröse Tage aus den 80ern. Für alle, die es subtiler mögen, ist der klassische Wollhandschuh wohl die beste Alternative.

Shop:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von paloma wool (@palomawool)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Magda (@_magda__)

Schals & Halswärmer

Ein guter Schal ist multifunktional und lässt sich wahlweise als Decke, XXL-Balaclava und, natürlich, eben als schal verwenden. Zwischen klassischen Varianten aus Wolle oder Kaschmir finden sich derweil auch großartige Puffer-Schals, die immerhin den Vorteil mit sich bringen, die Haare nicht zu verkletten oder zu verknoten. Für nicht allzu kalte Tage gibt es außerdem die großartigen Neck Warmer, die insbesondere dank JW Anderson vermehrt zu finden sind.

Shop:

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Ekstrand Tourneur (@fannyekstrand)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von TANICE ELIZABETH (@taniceelizabeth)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Michelle Li (@himichelleli)

Alle Winter-Accessoires auf einen Blick

Balaclava, Mütze, Schal & Co: Die besten Accessoires für den Winter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related