Beauty News // Die neuesten & schönsten Produkte im November

15.11.2021 Beauty

Wer meinen Beauty-Artikeln hier auf Jane Wayne schon länger folgt, wird eines ganz sicher wissen: Jeden Monat fluten zig neue Beauty-Versprechen in kleinen Tiegelchen, Sprühflaschen oder Spendern in unsere Postfächer – bloß können wir aus zeitlichen Gründen und persönlichen Vorlieben tatsächlich gerade mal einen Bruchteil davon auf Herz und Nieren prüfen. Und der Rest? Tja, der bleibt viel zu oft einfach unerwähnt. Aber damit ist längst Schluss, denn all die spannenden Innovationen, kosmetischen Neuerscheinungen und geliebten Wiederentdeckungen finden nun in unseren Beauty News die verdiente Aufmerksamkeit. Und nicht nur das, auch online Entdeckungen wie Beauty-Tutorials, Instagram-Posts und vieles mehr finden ihren Weg mittlerweile hier her. 

Um den ersten tristen Regentagen zu entgehen, habe ich mir vorgenommen, es mir diesen Winter richtig gut gehen zu lassen. Damit meine ich natürlich körperlich und seelisch. Ich werde mir Herzchen auf die Zähne kleben, meiner Haut mehrere Home-Spa-Behandlungen gönnen und dabei so richtig schön abschalten und die Zeit genießen. Was genau ich damit meine? Das lest ihr hier:

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Atmo Home 

Eine umweltfreundliche und nachhaltigere Alternative, um endlich alle Plastikflaschen aus dem Putzmittelschrank zu verbannen, gibt es jetzt bei Atmo Home. Dabei handelt es sich um drei wiederverwendbare Sprühflaschen aus recyceltem Aluminium. Badreiniger, Multireiniger und Glasreiniger werden zu Hause mit Leitungswasser gefüllt und dann gibt man ganz easy den passenden Tab ins Wasser. Dieser löst sich innerhalb von 20 Minuten auf und man kann mit dem Putzen starten. Danach werden noch nur Tabs nachgekauft − deren Verpackung ist übrigens auch kompostierbar. So hübsch wie die Flaschen sind, könnte man direkt den ganzen Putzmittelschrank abschaffen und sie einfach in die Küche oder in das Bad stellen. Hach! 

Dr. Barbara Sturm Molecular Hair&Scalp Collection

Dr. Barbara Sturm erweitert ihre Produktpalette mit einer Reihe unerwarteter Pflegeprodukte für Haar und Kopfhaut. Wie wichtig eine gesunde Kopfhaut für glänzende und volle Haare ist, wird oft vernachlässigt, dabei können Stylingprodukte sowie Staub oder Dreck die Haarfollikel verstopfen. Die Shampoos, der Conditioner, das Serum und die Haarmaske sind frei von Sulfaten, Mikroplastik, Silikonen und auch Duftstoffen und reinigen und pflegen die Haare schonender. So können eure Haare kräftiger nachwachsen − all das ist natürlich Musik in meinen Ohren, denn ich verwende mittlerweile sehr gerne Trockenshampoos, habe aber ein wenig die Befürchtung, dass sie meine Kopfhautporen verstopfen. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Melissa De Araujo (@melissadearaujo)

Zahnschmuck

Erst letzte Woche war ich kurz davor, mir ein Glitzersteinchen auf die Zähne kleben zu lassen − und ertappte mich anschließend dabei zu denken, ich seie zu alt dafür. Ich musste mich also erst einmal selbst tadeln, denn dieses Argument ist natürlich nicht akzeptabel, denn: Man ist so alt, wie man sich fühlt und so weiter. Kurze Zeit später wurde mir dieser Post von Fotografin Melissa De Araujo in meinem Feed angezeigt und meine Obsession erreichte ein neues Level. Herzchen auf den Schneidezähnen? Hell yes!! Wobei meine Wahl wahrscheinlich auf den Eckzahn fallen würde. Lange Zeit war es ruhig, was Zahnschmuck anbelangt, die einzige Konstante sind und waren natürlich immer Grillz. Die finde ich aber persönlich für mich nicht tragbar, doch die Variante mit dem Herzchen hat mich sofort in ihren Bann gezogen. 

Doctor Babor Brightening Intense

Es gibt für alles die perfekte Zeit im Jahr. Wollt ihr euch lasern lassen, eure Haut intensiv peelen oder auf Reset drücken? Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt! Denn der Sommer mit starker UV-Strahlung hat seine Spuren auf der Haut hinterlassen. Die Brightening Intense Linie von Doctor Barbor zielt darauf ab, ungleichmäßiger Pigmentierung entgegenzuwirken und die Haut zum Strahlen zu bringen. Ganze vier Produkte von einer Tagespflege bis hin zur Intensivkur enthalten einen EXP Bright Komplex. Ich würde euch die vierwöchige Ampullenkur empfehlen, denn sie ist wie ein langer Spa-Aufenthalt für die Haut: Sie kann nicht nur richtig Kraft tanken, sondern wird auch rundum versorgt, während müde Zellen einen Vitaminkick bekommen. 

The easiest loose beach waves Tutorial mit Allana Davison

Ich habe mir jede Menge Tutorials zu natürlichen Wellen angeschaut. Von Flechtzöpfen über Nacht bis hin zu Techniken mit einem Glätteisen kann man alles finden. Die meisten, die ich ausprobiert habe, waren am Ende dann doch nicht so toll. Die Haare wurden zu lockig, beim Flechten sieht man meiner Meinung nach immer den Flechtzopf, und mit einem Glätteisen gab es manchmal gar kein Ergebnis. Die eine Technik, die bis jetzt immer zuverlässig geklappt hat, ist die von Allana Davison, die sie in dem Video „The Easiest Loose Beach Waves Hair Tutorial“ zeigt. Wichtig ist nämlich, die Haare ab dem Ohr beziehungsweise erst ab dem Kinn zu locken. Damit es locker aussieht, sollte man die einzelnen Haarsträhnen in unterschiedliche Richtungen drehen. Am Ende zaubert Allana mit ein bisschen Trockenshampoo Volumen in die Haare, was bei mir einen Riesenunterschied macht. Für meine Haare brauche ich 30 Minuten, was natürlich unschlagbar ist. Das gesamte Tutorial könnt ihr euch hier anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related