Christmas Countdown #17 // URBANARA x Jane Wayne: Schöner schlafen mit ihrem nachhaltigen Set aus Bettwäsche & Tagesdecke

17.12.2021 Wohnen, Interior

Ich habe mich lange Zeit gefragt, wie man eigentlich in Betten schläft, die aus mehr Kissen als Liegefläche bestehen. In Betten, die mehr an amerikanische Deko-Konzepte erinnern und an drapierte Serien-Settings, als an gemütliche Schlaforte. Wer schläft denn in sowas?, dachte ich früher immer, während ich auf meiner 120cm Matratze nur mit einer Decke und einem Kissen lag. In diesem Firlefanz könne doch niemand auch nur ein Auge schließen, befand ich. Dabei war ich wahrscheinlich einfach nur neidisch auf ein Bett, das wie das ultimative Schlafparadies aussah, bloß so weit entfernt von meinem war. Heute möchte ich jedenfalls nie wieder auf meine zig Kissen verzichten, und auch nicht auf meine kuschelweiche 180cm Decke. Schon gar nicht aber auf diese adrette Tagesdecke, die mein Bett im Prinzip wie perfekt aussehender Fondant auf diesen astreinen Torten schmückt. Wann immer ich mich heutzutage in mein Bett lege, ertönt ein sanftes Seufzen und ein glückliches Glucksen und niemals mehr auf dieser Welt möchte ich freiwillig auf diese kuschelige Opulenz in meinem Schlafzimmer verzichten.

Damit es euch nun ab sofort ganz genauso geht wie mir, wollen wir es euch in eurem Bett heute so richtig gemütlich machen – und dank URBANARA auch noch nachhaltig. Gemeinsam mit dem Online Store für natural Homeware verlosen wir nämlich heute ein Bettwäsche-Set und eine Tagesdecke in euren gewünschten Maßen. Na, wie klingt das?

Seit genau zehn Jahren steht die deutsche Interior-Marke URBANARA nun schon für Nachhaltigkeit, Design und Qualität. Dabei bildeten umweltfreundliche Produktionsansätze, eine Vielzahl natürlicher Rohstoffe und die Lieferkettentransparenz von Anfang an den Kern des Unternehmens und nehmen auch heute noch Saison für Saison Gestalt in Form von Produkten an, die das Zuhause zu einem Ort der Gemütlichkeit machen sollen.

Und das sogar zu einem fairen Preis, denn die Interior-Produkte von URBANARA entstehen ohne Zwischenhändler direkt in Zusammenarbeit mit den ausgewählten Herstellern in Portugal, Litauen, Indien und in der Türkei. So fällt der oft teure und gleichzeitig intransparente Weg über die Zwischenhändler weg. Bei ihren Textilien setzt URBANARA außerdem auf verschiedenste nachhaltige Materialien: Auf Bio-Baumwolle, recycelte oder auf schnell nachwachsende Fasern und auf Verfahren, die ganz ohne chemische Behandlungen auskommen. Und das wurde URBANARA längst zertifiziert. 

Ganz klar, dass eure Pakete noch dazu in recyceltem Karton und so rohstoffsparend wie nur möglich bei euch ankommen. 

Die Farbpalette der Produkte dieses nachhaltigen Online Stores ist selbstverständlich von der Natur inspiriert und steht für eine saisonunabhängige, ausgewogene Ästhetik. Und dafür greift URBANARA auf natürliche Prozesse zurück und bietet beispielsweise ausgewählte Decken und Kissen an, die ihre Farbe Resten aus der Lebensmittelindustrie zu verdanken haben. So entstehen wunderschöne Naturfarben, die zugleich die Umwelt schonen. Und all das macht vor allem im Schlafzimmer Sinn: An einem Ort, der uns in erster Linie Ruhe schenken darf, unsere Akkus wieder auflädt und in dem wir uns möglichst entspannen sollen – und ein Ort, an dem es so wichtig ist, dass wir umgeben von natürlichen Materialien und ohne schädliche Giftstoff aus Herstellungsprozessen schlafen. Warme, erdige Brauntöne treffen bei mir also nun auf ein kälteres Blau, der perfekt zum Schlafen geeignet ist. Und was soll ich sagen? Ich lieb’s!

Leinen-Bettwäsche-Set Figuera | Tagesdecke Velho in Blass Clay | Kissenbezüge Sierra

Trotz schönster Bettwäsche kann ich es nicht lassen, im Bett Kaffee zu trinken. Neuerdings übrigens aus den Schalen Montijo – gebettet auf den passenden Tellern, auf denen mindestens Platz für zwei Croissants ist.  

Nun aber genug vorgeschwärmt, denn jetzt geht es schließlich um euren Schlaf:

Gewinnspielbedingungen

Verrate uns doch einfach unter diesem Artikel in der Kommentarfunktion (Kommentare auf Facebook und Instagram zählen ebenso), warum du dieses Kuschel-Set aus Bettwäsche & Tagesdecke von Urbanara gewinnen möchtest.

Am 19. Dezember um 11 Uhr wird ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen ❤️ 



Als kleines Dankeschön freuen wir uns von This is Jane Wayne und Urbanara natürlich wie immer über euer Abonnement auf Instagram.

Der oder die Glückliche wird per E-Mail/FB- oder Instagram-Nachricht über den Gewinn informiert.

*Teilnahme erst ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieser Preis wurde uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht in bar ausgezahlt werden.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Urbanara –

376 Kommentare

  1. Leonie

    Unser Schlafzimmer ist ganz in Naturtönen gehalten -eine Tagesdecke fehlt noch, diese wäre deshalb sehr willkommen!

    Antworten
  2. Melanie

    Ihr Lieben, ich bin einfach schon lange scharf auf die Teile und war das ganze Jahr zu geizig für neue Bettwäsche . Es fällt mir immer total schwer Dinge auszusortieren, die nicht kaputt sind. Insofern würde ich mich umso mehr freuen, wenn das Bett über diese Aktion ein Makeover bekommt. Kizzes und alles Gute für euch ✌️

    Antworten
  3. Sina

    Weil ich 2022 weniger arbeiten aber mehr ruhen, lesen, nichts tun, nachsinnen und kuscheln möchte. Und das alles am liebsten im Bett.

    Antworten
  4. Miriam

    Ich würde diesen wunderbaren Preis liebend gerne gewonnen, weil ich Leinen liebe und mir gar kein schöneres Material für Bettwäsche vorstellen könnte! Die Tagesdecke sieht zudem unheimlich schön aus und würde mein Schlafzimmer optisch richtig aufwerten 🙂

    Antworten
  5. Mirjam

    Der Gewinn wäre perfekt… Bei mir wurde eine starke Milbenallergie diagnostiziert und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach hochwertiger und nachhaltiger Bettwäsche (die ich mir aber bislang nicht leisten konnte). Ich wäre superglücklich und dankbar über das Set von Urbanara, auch, weil ich es wunderschön finde.

    Antworten
  6. Hanna

    Oh wow, wie schön – ich bin überrascht und hin und weg! Und: Auf der Suche nach neuer Bettwäsche inkl. Tagesdecke. Da haben sich zwei gefunden, schätze ich. Ich würde mich total freuen, wenn ich ausgelost werde – ansonsten fürchte ich soll es diese Decke am besten trotzdem sein…

    Antworten
  7. Nada

    Da gerade mehrere unserer Bettwäschen den Geist aufgeben und fadenscheinig werden, würde ich mich sehr darüber freuen. Außerdem liebe ich Leinenbettwäsche!

    Antworten
  8. Marina

    Ich bin absolut schöne-Bettwäsche-addicted :-)) andere kaufen in den einschlägigen Stores Deko – ich Bettwäsche (und Handtücher). Die Produkte von Urbanara sehen so wunderschön aus, ich möchte mich unbedingt darin betten bzw. mein Bett damit beziehen. Folge via Instagram als marinamaide. Liebe Grüße, Marina

    Antworten
  9. Ute

    RBANARA steht für Nachhaltigkeit, Design und Qualität, das ist mir wichtig. Nachhaltigkeit nicht nur im Alltag, sondern auch bei der Wäsche ist ein tolles Firmenkonzept, das überzeugt und auch noch schick aussieht Wünsche eine wunderschöner 4. Advent

    Antworten
  10. Mica

    Ich würde mich riesig über neue Bettwäsche freuen, die ich in meiner ersten eigenen Wohnung ausgiebig feiern & genießen würde 🙂

    Antworten
  11. Ayla

    Ich verbringe so viel Zeit in den Laken, leider fehlt für wirklich schöne Wäsche aber immer das Geld. Deshalb würde ich mich über dieses Weihnachtsgeschenk unfassbar freuen.

    Antworten
  12. Siri

    Da würden mein Mann und ich mich sooo gern rein kuscheln und wahrscheinlich auch unsere 2 Kids wie jeden Sonntag morgen!

    Antworten
  13. Danica

    Mein Freund will sich einfach nicht von seiner Flanell Bettwäsche trennen. Ich denke, das Kuschel-Set von Urbanara wäre da ein ganz valides Argument!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related