Christmas Countdown #11 // Hendrick’s Gin x Jane Wayne: Gewinnt das „Festive Package“ mit handgefertigten Stücken von Dum Keramik

11.12.2021 Food

ANZEIGE

Gin Kreationen erleben bereits seit ein paar Jahren wieder ihr riesengroßes Comeback und wer sich mit den Wachholderkompositionen jemals genauer beschäftigt hat, der wird um einen der wohl Besten nicht drum herum gekommen sein: Hendrick’s Gin! Als bekennende Spätzünderin auf diesem Gebiet habe ich lange Zeit einen größeren Bogen um Spirituosen mit höherem Alkoholgehalt gemacht, bis ich in diesem Jahr verstanden habe, dass Cocktails so viel mehr zu bieten haben als gedacht. Längst ist die Zeit der quantitativen Happy Hour-Phase passé, stattdessen rückt bewusster Genuss immer mehr in den Vordergrund. Und genau den dürfen wir in Zeiten wie diesen durchaus auch mal zelebrieren.

Und das gelingt am besten, wenn auch für das richtige Setting gesorgt ist. Grund genug also, heute nicht nur ein fabelhaftes Paket Hendrick’s Gin zu verlosen, sondern obendrein auch das passende Rezept samt ausgewählter Zutaten für einen köstlichen Hot Spiced Apple zu liefern und das Ganze mit der handgefertigten Keramik von Dum Keramik, bestehend aus bemalten Bechern und gebrannten Magneten, zu garnieren. Und so könnt ihr gewinnen!

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Verzehr von hochprozentigem Alkohol ab 18 Jahren ist und ihr verantwortungsvoll damit umgehen solltet. Hoher Alkoholkonsum kann zu gesundheitlichen Folgen führen und auch andere schädigen. Eine Übersicht über Beratungsstellen in deiner Nähe findest du hier.

Die schwedische Keramik Künstlerin Siri Skillgate steckt hinter den feinen Keramik-Kreationen, die ihren ästhetische Ausgangspunkt in der Unperfektheit sieht. Die Industriedesignerin kam erst über Umwege zu ihrer Arbeit mit Ton, fand darin aber wieder die Leidenschaft des Gestaltens. Und das offensichtlich ziemlich erfolgreich: Für Hendrick’s Gin gestaltete sie nämlich die perfekten Tassen für die aktuelle Jahreszeit: Für warme Apfelrezepturen, heiße Orangenkompositionen oder vorweihnachtlich zimtige Getränke.

Anders als gewöhnliche Gins, wird Hendrick’s Gin übrigens direkt in Schottland in Chargen von jeweils nur 500 Litern destilliert. Der Premium-Gin, der mit einer Reihe von unkonventionellen Details hergestellt wird, um ein ganz besonderes Trinkerlebnis zu bieten, wird mit einem Zusatz von Gurken und Rosenblättern sowie einer Mischung aus 11 Botanicals hergestellt, woraus die erfrischenden und herrlichen Noten entstehen. Während ein Teil des Gins in einer Carter-Head-Still entsteht, wird sein Gegenstück in einer Kupferbrennblase gebrannt. Hier erhält der Gin seinen weichen Charakter und seine ausgewogenen, aber ganz und gar subtilen Aromen.

 

Gewinnspielbedingungen

Du bist mindestens 18 Jahre alt und verrätst uns einfach hier unter diesem Artikel in der Kommentarfunktion (Kommentare auf Facebook und Instagram zählen ebenso), warum du das Festive Package von Hendrick’s Gin mitsamt der Keramik-Kreationen von Dum Keramik gewinnen möchtest.

Am 13. Dezember um 11 Uhr wird ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen ❤️ 



Als kleines Dankeschön freuen wir uns von This is Jane Wayne natürlich wie immer über euer Abonnement auf Instagram.

Der oder die Glückliche wird per E-Mail/FB- oder Instagram-Nachricht über den Gewinn informiert.

*Teilnahme erst ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieser Preis wurde uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht in bar ausgezahlt werden.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Hendrick’s Gin –

196 Kommentare

  1. Kati

    Mein Freund und ich sind gerade zusammengezogen und würden mit den hübschen Bechern auf die erste Weihnachtszeit in unserer gemeinsamen Wohnung anstoßen

    Antworten
  2. Samira

    Ich würde mich sehr über das Paket freuen, da ich so das perfekte Geschenk für meine Mum zu Weihnachten hätte 🙂

    Antworten
  3. Gina

    Ich liebe Dum Keramik schon sehr lange, konnte bis lang aber noch keins der Schmuckstücke ergattern. Deshalb würde ich mich wirklich krass über diese Becher (und den Gin natürlich sowieso) freuen :))

    Antworten
  4. Sarah

    Um mich nach meiner Rückkehr in das kalte Berlin wenigstens mit einem leckeren Drink aus wunderschönen Bechern aufwärmen zu können.

    Antworten
  5. Melanie

    So ein schönes Set! Das würde ich gerne einer Freundin als Einweihungsgeschenk mitbringen ☺️

    Antworten
  6. Christiane

    Yummy, sowohl fürs Auge als auch für die Kehle ❤️

    Bereite mich mental gerade auf das baldige Abstillen vor und I can‘t wait for a Cocktail!

    Antworten
  7. Julia

    Damit ich mir mal wieder so richtig gepflegt einen hinter die Binde kippen kann. Viel zu lange nicht mehr gemacht und aus diesen wunderhübschen Bechern ist es auch noch stilvoll. Oder tut zumindest so. Stößchen!

    Antworten
  8. Emilia

    Bin gerade wegen weniger präsenz in der Uni, nur zuhause und trinke morgens immer Tee und lese meine Texte. Die Tassen finde ich sooo schön und würde die gerne in mein neues Morgenritual mit einbeziehen 🙂

    Antworten
    1. Wolfgang

      Meine Freundin und ich genießen gerne hin und wieder auf der Couch einen Gin-Tonic. Bislang fehlt allerdings ein dementsprechendes Trinkgefäß, um den gemütlichen Genuss gänzlich zu komplettieren. Natürlich gibt es schon den ein oder anderen, jedoch ist diese Keramik hierfür etwas besonderes und wir würden uns freuen, wenn uns diese zum gemeinsamen stilvollen Weihnachtsgeschenk, für einen weihnachtlichen Glüh-Gin zur Einweihung und einige Genussmomente mehr, gemacht würden.

      Antworten
  9. Sarah

    Weil ich in eine neue Wohnung gezogen bin und zwar viel Restalkohol aus WG-Zeiten habe, aber nichts mit dem man ihn stilvoll trinken kann.

    Antworten
  10. Katharina Sarah Rosenstein

    Vielleicht schenke ich es doch nicht meinem Brudi, sondern mit selbst… Ist einfach zu schön ❤️

    Antworten
  11. Lena

    Mein Freund und ich erwarten unser erstes Kind. Das wunderschöne Set wäre perfekt zum Anstoßen, wenn das Baby endlich da ist (bei mir natürlich nur alkoholfrei :)). Wir würden uns riesig freuen. Im März wird es soweit sein… Alles Liebe

    Antworten
  12. Sofia

    Weil ich heute Geburtstag hatte und leider nur krank im Bett lag. Mit dem Paket könnte ich meinen Geburtstag mit Stil nach feiern!

    Antworten
  13. Kassandra

    Ich liebe Gin Drinks und diese wunderhübschen Becher wäre n wie gemacht für unsere neue Küche ❄️

    Antworten
  14. Kerstin

    Ich würde gern gewinnen, weil mein Freund einen total unterschiedlichen Geschmack haben, wir beide aber hin lieben und uns sogar beide für die tollen Becher begeistern!

    Antworten
  15. Monic

    … dann würde ich endlich mal was für meinen Mann gewinnen und wir schenken uns hinterher zusammen einen ein

    Antworten
  16. Jule

    ohh wie fein, mein bester freund würde sich sehr darüber freuen und ich mich über die Keramik 😉

    Antworten
  17. Anna Weilberg

    Ich LIIIIIIEBE die Keramik von „Dum Keramik“ und sie würden mir jeden Tag Freude machen – mit Gin oder anderen Getränken. Außerdem klingen die Gin-Rezepte so gut und ich würde sie wahnsinnig gern probieren.

    Antworten
  18. Johanna

    So ein wunderschönes Set! Damit würde ich mit meinen Liebsten auf das neue Jahr und unsere Freundschaft anstoßen!

    Antworten
  19. Anna

    Weil diese Jahr zu Weihnachten ein guter Freund mit und feiert und wir damit perfekt anstoßen könnten

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related