Christmas Countdown #13 // SOFACOMPANY x Jane Wayne: Gewinnt den Sessel „Babette“ in einem ihrer 3 Stoffe eurer Wahl im Wert von 529 Euro

13.12.2021 Wohnen, Interior

ANZEIGE

Es gibt für mich nichts Schöneres, als mich daheim wohlzufühlen und umringt von Möbeln und Accessoires zu sein, die Wärme ausstrahlen. Das ist nicht erst seit jetzt so, das war es schon immer. Egal wie oft ich bereits umzog: Gemütlichkeit und das Streben nach qualitativ hochwertigen Stücken stand immer an erster Stelle, um mich von all der Hektik zu entspannen und mich einzukuscheln, wann immer mir danach war. Ganz gleich ob im Jugendzimmer oder in meiner Studentinnenwohnung, hier in Berlin oder jetzt in meinen eigenen vier Wänden. Ein zentraler Ort einer jeden Wohnung ist dabei der Wohnbereich, der, ganz gleich ob mit Sofalandschaften, Zweisitzern oder bequemen Sesseln, uns Heimeligkeit schenkt und uns mit unseren liebsten zusammenbringt.

Egal wie eure Definition von Wohnzimmer nun genau aussieht, ob ihr Platz für einen eigenen Raum habt, das Gefühl im Schlafzimmer steckt oder in der Küche untergebracht ist, für den Platz zum Fletzen wollen wir immer einen Ort schaffen. Und genau aus diesem Grund haben wir uns mit dem grandiosen Spezialisten SOFACOMPANY aus Dänemark zusammengetan und eines ihrer derzeit wohl schönsten Objekte für euch ergattert: Den Sessel Babette, der garantiert in fast jede Wohnung passt, sie vielleicht sogar noch ein klein wenig schöner macht und garantiert für pure Gemütlichkeit in Kombination mit skandinavischem Designanspruch sorgt. Und genau den könnt ihr heute gewinnen. Und nicht nur das: Ihr könnt euch den Stoff eures zukünftigen Partners sogar aussuchen und zwischen Maya Cream, Danny Cream oder Moss Rust wählen. Wirklich wahr!

Ein verrückt schöner Gewinn, wenn ihr mich fragt und eine wahnsinnig schwierige Entscheidung zugleich, denn: welches Material soll es denn am Ende überhaupt bei euch werden? Moss Rust, der weiche und matte Veloursstoff aus 50 Prozent recyceltem Polyester verleiht eurer Wohnung die nötige Portion Wärme und Eigensinnigkeit zugleich, während Danny Cream, bestehend aus weicher Chenillequalität, sowohl ziemlich elegant wirken kann als auch unaufdringlich gemütlich. Maya Cream bietet Sitzkomfort mit Struktur: der Boucléstoff in Off-White sorgt für eine kuschelige Teddy-Oberfläche und könnte nicht nur den perfekten Kontrast zu euren anderen Möbelstücken sein, er ist auch wahnsinnig robust. Na, welches Material ist der perfekte Bezug eures kommenden Sessels?

Was alle drei gemeinsam haben? Das Sitzkissen ist in eine kleine Nische eingebettet und unter dem Sessel befindet sich eine nicht sichtbare Drehscheibe, womit sich das Möbel ganz flexibel im Raum platzieren lässt. Aus diesem Grund ist der Sessel auch gleichsam rundherum grandios designt und wirkt in jedem Winkel. So kann BABETTE auch ohne Weiteres ganz zentral im Raum stehen. Der innere Holzrahmen aus FSC-zertifizierter Kiefer ist mit einer lebenslangen Garantie versehen. Als Polsterung verwendet SOFACOMPANY hochwertigen HR-Schaum und Nozag-Federn, die den Sessel sowohl komfortabler als auch langlebiger machen.

Für das Design verantwortlich ist übrigens Designerin Katrine Bjørn

Sofas, Sessel und andere Sitzobjekte sind die unumstrittenen Herzstücke in jedem heimeligen Zuhause – es ist so viel mehr als nur Rückzugsort: Ein Sehnsuchtsort und zentraler Mittelpunkt der Gemütlichkeit. Hier beginnen und enden Geschichten, hier entstehen Erinnerungen:

Und das ist nicht nur der Slogan der aktuellen Kampagne, das ist auch die Leitidee des 2012 gegründeten Interior-Labels SOFACOMPANY: Hier werden Sofas designt, um Geschichten zum Erzählen zu bringen. Hier werden aber auch Sofas kreiert, die bereits eine Geschichte erzählen – und zwar, wie sich Nachhaltigkeitsinitiativen und Qualitätsversprechen mit zeitgeistigem Anspruch verbinden lassen und trotzdem bezahlbar sind. 

Für SOFACOMPANY ist es seit ihrer Gründung unendlich wichtig, neue Wege einzuschlagen und alteingesessene Traditionsunternehmen herauszufordern, indem sie skandinavisches Design für jedermann zugänglich machen und hochwertige Designmöbel zu fairen Preisen anbieten. Auf unnötige, kostspielige Zwischenhändler*innen oder Lagerkosten wurden kurzerhand verzichtet, stattdessen werden die Prozesse In-House organisiert. Das spart nicht nur vermeidbare Kosten, sondern sorgt auch für Transparenz. Produziert werden die hochwertigen SOFACOMPANY Möbelstücke natürlich trotzdem von Profis – und zwar von einem Familienunternehmen aus Viertnam: die Familie Hoang zeichnet sich verantwortlich für die Vollendung der Sofas – und die sind bereits seit Gründung die hauseigene SOFACOMPANY Fertigung mit mehr als 1.000 lokalen, handwerklich arbeitenden Mitarbeiter*innen. Die Wahl für den Standort der Produktionsstätte fiel auf Vietnam, da das Land bekannt für seine hoch qualitativen Holzmöbel ist und eine lange, stolze Handwerkskunst-Tradition besitzt, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von SOFACOMPANY | Design furniture (@sofacompanyofficial)

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von SOFACOMPANY | Design furniture (@sofacompanyofficial)

Ich kann euch einen Besuch in der (virtuellen) Welt von SOFACOMPANY auf jeden Fall sehr ans Herz legen und euch eines versprechen: Hier werden nicht nur Liebhaber*innen des skandinavischen Minimalismus‘ fündig, sondern ganz sicher auch Freund*innen der extravaganten Farben, der ultra gemütlichen Modelle und sogar all diejenigen unter euch, die daheim gar nicht mal so viel Platz für Komfort haben – und all das, ohne ein komplettes Vermögen hinzublättern. Schaut euch mal um, bestellt kostenlos Material-Proben oder bucht einen Termin in einem ihrer Showrooms (2021 eröffnen noch weitere!). Vor allem aber: Lasst euch Zeit und hört auf das, was ihr wirklich daheim wollt. Aber nun genug der Lobhudeleien und Informationen, schließlich gab es hier ja noch etwas:

Gewinnspielbedingungen

Verrate uns doch hier unter diesem Artikel in der Kommentarfunktion (Kommentare auf Facebook und Instagram zählen ebenso), in welchem Stoff der Sessel „Babette“ aus dem Hause SOFACOMPANY im Wert von 529 Euro zu dir nach Hause kommen dürfte.

Am 15. Dezember um 11 Uhr wird ausgelost. Wir drücken dir alle Daumen ❤️ 



Als kleines Dankeschön freuen wir uns von This is Jane Wayne und SOFACOMPANY natürlich wie immer über euer Abonnement auf Instagram.

Der oder die Glückliche wird per E-Mail/FB- oder Instagram-Nachricht über den Gewinn informiert.

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieser Preis wurde uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt und kann nicht in bar ausgezahlt werden.

– In freundlicher Zusammenarbeit mit SOFACOMPANY –

Mehr von

Related