Shopping: Sommer Essentials unter 100 Euro & eine Technologie, die uns kühlend durch den Sommer bringt

21.06.2022 Shopping

ANZEIGE

Es gab eine Zeit, da hätte ich Basics am liebsten aus meinem Kleiderschrank verbannt, weil ich mir sicher war, dass nur „besonders auffällige“ Stücke mich irgendwie glücklich machen könnten. Bloß habe ich die Sehnsucht nach Ruhe und Verlässlichkeit irgendwann schmerzlich vermisst und fand mich wochenlang in den immer gleichen, übrig gebliebenen Basics wieder. Solche, die durch ihre Unaufdringlichkeit und ihre Gemütlichkeit bestachen, wie es keiner ausgefallenen Bluse jemals gelingen sollte.

Es mag wie eine Rückentwicklung klingen, wenn ich sage: Ohne meine geliebten Essentials geht es eben doch nicht. Denn die schönsten und manchmal durchaus leisen Teilen versorgen mich in Zeiten wie diesen mit so viel Gelassenheit und Wohlfühlgefühl, dass ich wirklich und wahrhaftig nicht mehr zurückrudern möchte und hier nun endlich weiß, was ich habe. Um euch bei den hitzigen Temperaturen aber nicht nur mit einer guten Portion „Verlässlichkeit“ auszustatten, sondern obendrein auch mit Materialien zu versorgen, die uns alle aktuell durch die Hitze kommen lassen, haben wir uns ein weiteres Mal mit UNIQLO zusammengetan, um nicht nur die entspanntesten Stücke unter 100 Euro für euch herauszukramen, sondern auch, um euch von ihrer ziemlich smarten AIRism Technologie zu erzählen, die mit ihrem kühlenden Tragegefühl und ihren die geruchsneutralisierenden, sowie schnelltrocknenden Eigenschaften noch mal ganz neue Register zieht:

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

AIRism feierte sein 20212 sein großes Debüt als gemütliche Unterwäsche für jeden Tag und setzte sich im Hause UNIQLO als kleiner Game Changer in Sachen Komfort durch. Kein Wunder, denn das kühlende Gefühl auf der Haut und die ziemlich smarte Eigenschaft, Gerüche zu neutralisieren und Feuchtigkeit schnell absorbieren zu können, sprachen sich bei den nahtlosen Design ziemlich schnell rum. Wer einmal eine AIRism Kreation anprobiert hat, will unter Umständen wenig anderes auf seiner Haut spüren. AIRism, das ist wie fast unsichtbares Mesh unter einem Hemd. Das ist das Shirt, das sich butterweich anschmiegt, oder die Leggings die dich sogar vor UV-Strahlen schützt. Das ist die Sportkleidung, der du ziemlich gut vertrauen kannst oder die Periodenunterwäsche, die einen absurden Unterschied macht. 

Der Begriff AIRism steht für einen leichten und bequemen Baumwollmix, der sich allen Tagesformen anpasst und euch dabei hilft, mit schnörkelosen Basics und flexiblen Begleitern durch den Sommer oder die heißen Tage zu kommen.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von UNIQLO Deutschland (@uniqlo_de)

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von UNIQLO Deutschland (@uniqlo_de)

Aber nicht nur die AIRism Range möchten wir euch heute ins Gedächtnis rufen, sondern natürlich auch all die wunderbaren Leinenstücke und Kreationen aus Baumwolle, die wir beim japanischen Retailer aktuell finden. Die Farbpalette ist klar und wird von warmen Tönen dominiert, die in verschiedensten Kombinationen ganz selbstverständlich auch in den Herbst passen oder ins nächste Frühjahr oder wann auch immer ihr mögt!

Überhaupt sind es die vergleichsweise übersichtlichen Drops und der Fokus auf ausgewählte Basics, die UNIQLO von anderen vertikalen Modeunternehmen unterscheidet. Weniger ist mehr, lautet hier seit schon immer die Devise. Aber auch In-Store-Workshops zum Thema Upcycling, die Verwendung von recycelten Materialien, Recycling selbst, die Reduktion von Plastik, Aktivitäten rund um den Support von Frauen, aktuelle Spendenaktionen für Geflüchtete aus der Ukraine und Initiativen für Menschen, die weltweit auf der Flucht sind, gehören seit mehr als 20 Jahren zu UNIQLOs großem Verantwortungssversprechen. Mehr Infos dazu findet ihr übrigens hier.

„Nach Firlefanz und ratzfatz wieder verschwindenen Mikrotrends werdet ihr bei UNIQLO vergeblich suchen, denn LifeWear, das Konzept hinter der Kleidung, die UNIQLO entwirft, soll unser Leben nachhaltig bereichern und zwar mit ebenso schlichten wie hochwertigen Stücken, die außerdem stets praktisch und schön zugleich sind. Hierbei geht es nämlich keinesfalls darum, möglichst viele Produkte in möglichst kurzer Zeit auf den Markt zu bringen – sondern um sorgfältig durchdachte, kuratierte Pieces und Details, die sich von Saison zu Saison weiterentwickeln und sich dabei in jeden Kleiderschrank einfügen, von morgens bis abends, von Büro bis Bar.“

Wie die ein oder anderen Sommerkreationen getragen ausschauen, das hat euch Nike genau hier bereits vorgeführt:

Noch mehr Begleiter für den Sommer findet ihr hier:

– In freundlicher Zusammenarbeit mit UNIQLO –

Shopping: Sommer Essentials unter 100 Euro & eine Technologie, die uns kühlend durch den Sommer bringt

  1. Nina Schöfer

    …vor allem braucht man oft nen coolen Gegenspieler zum geliebten auffälligen Teilchen :-D. Alles Liebe noch für frisch gebackene Mami und den kleinen Gus!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von

Related