Honest by – das ehrliche Fashionlabel von Bruno Pieters begeistert

– 06.02.2012 um 17.31 – Allgemein Mode

honestby Honest by   das ehrliche Fashionlabel von Bruno Pieters begeistert

Es war die Kollaboration mit Weekday im vergangenen Jahr, mit der sich Herr Bruno Pieters wieder zurück in unser Gedächtnis buchsierte: eine vollends überzeugende Kollektion hatte der ehemalige Hugo Designer nämlich für den Schweden kreiert und, so hieß es, damit seine Rückkehr im Modebiz vorbereitet. Denn die Weekday Kollabo sollte nur ein kleines Amuse-Gueule für seinen wirklich Coup werden: Honest by – Pieters’ Herzprojekt, an dem sich viele Kollegen und Fashion Häuser ein Beispiel nehmen sollten: Völlige Transparenz, faire Produktionsbedingungen, ökologisch einwandfreie Materialien und äußerst schöne Kreationen.

Und wer sich ab sofort für die Kollektion von Herrn Pieters entscheidet, der tut auch noch was Gutes, denn ein Fünftel des Gewinns wandert in Charity Projekte, die dem Belgier ganz besonders am Herzen liegen. 

honestby 1 Honest by   das ehrliche Fashionlabel von Bruno Pieters begeistert

Die Textilindustrie ist normalerweise eine äußerst undurchsichtige Branche, in der es uns vor allem kleine und große Subunternehmen schwer machen wollen, die Herstellungsprozesse sowie Arbeitsbedingungen und Materialbeschaffungen nachvollziehen zu können. Ein verworrenes Netz, bei dem es vor allem um Profitgier und Ausbeutung geht. Bis auf wenige kleine Modelabels müssen wir leider den meisten Marken und Herstellern unterstellen, nicht gerade fair und nach westlichem Standard und Anspruch zu produzieren – anders aber bei Honest by.

Die Dame dürfte euch bekannt vorkommen: Schnati Weiß (ehemals LesMads) ist eins der Kampagnenmodels:

schnati fur bruno pieters Honest by   das ehrliche Fashionlabel von Bruno Pieters begeistert

Denn Bruno Pieters will mit seinem Label nun dafür sorgen, dass das ein endlich ein Ende hat und geht mit seinem bekanntem Namen einen großen Schritt in die richtige und vorbildliche Richtung. Die Transparenz steht absolut im Vordergrund und ihr könnt ab sofort alles auf seiner kürzlich gelaunchten Website samt Online Shop guten Gewissens shoppen – denn dürfen wir Pieters glauben, dann supporten wir mit dem Kauf eine Kollektion, für die es sich lohnt, endlich mal wieder zu sparen. Jeder Kostenpunkt wird aufgezeigt und so äußerst nachvollziehbar und glaubwürdig offengelegt.

honestby 2 Honest by   das ehrliche Fashionlabel von Bruno Pieters begeistert

Kein FELL, kein LEDER und auch kein HORN wird bei Honest by verarbeitet, stattdessen erwarten euch ökologisch korrekte Textilien bei denen ihr wisst, wer sie nun letztendlich verarbeitet hat.

honestby Honest by   das ehrliche Fashionlabel von Bruno Pieters begeistert

Inspiriert wurde Pieters übrigens während seiner kleinen Mode-Auszeit auf seinen langen Indienreise: Egg Shape Silhouetten treffen auf asymmetrische Key-Pieces, Cut-Outs und Drappierungen sorgen für spannende Details und schenken uns Highlights, dezente Farben um dunkles Blau, Puder, Grautöne und Weiß sorgen für ganz viel Eleganz und trotz transparenten Stücken besticht die Kollektion durch ihre alltagstaugliche Tragbarkeit. Wir sind bereit zum Sparen und Investieren – in eine wirklich schöne Kollektion. Was sagt ihr?

honestby 1 Honest by   das ehrliche Fashionlabel von Bruno Pieters begeistert

Das Kampagnen-Video:

Alle Fotos via Honest by. Schnati via Jessie.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>