Entdeckt: Resort 2013 – die Längsstreifenparade bei Celine, The Row und Rag & Bone

14.06.2012 Allgemein, Mode

Resortkollektionen gehören nicht umsonst zu den gewinnbringendsten Linien der Labels. Zum einen öffnet sich unser Portemonnaie zur Urlaubszeit quasi wie durch Zauberhand und zweitens ist das, was uns dort kredenzt wird längst nicht so gewöhnungsbedürftig und eckig wie sonst oft. Damit wollen wir nicht sagen, dass Resortlinien und Cruise Collections ausschließlich für den Massenmarkt sind, ihr kommerzieller Anspruch sollte allerdings nicht außer Acht gelassen werden. Aber auch Punkt drei fügt sich nahtlos in das Erfolgsrezept dieser Zwischenkreationen ein: Unser Auge hat sich bei den RTW-Präsentation bereits an die ein oder andere Neuinterpretation gewöhnt – und das macht es selbstverständlich einfacher, Gesehenes als ’schön‘ zu betiteln.

Schön finden wir nämlich auch die Längsstreifen-Liebe, die gleich mehrere Labels zum Ausdruck bringen wollen: Celine, The Row oder Rag & Bone setzen voll und ganz auf den Zierstreifen an der äußeren Seite des Beines und Henry Holland scheint gleich so verliebt, dass er seine Resortkollektion gleich komplett längsgestreift umsetzte. Gelungenes Ergebnis, wie wir finden – auch wenn die Assoziation zu schlabberigen Trackpants nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

The Row Resort 2013 via Style.com

Celine Resort 2013 via Style.com

Rag & Bone Resort 2013 via Style.com

Es ist die sportliche Variante, der sonst so schnieken Stoffhose, die uns dieser Tage fasziniert. Das leicht ausgestellte Bein wirkt schmaler und dem sonst so klassischen Touch wird ein wenig Wind aus den Segeln genommen. Wir plädieren vor allem für die dezentere Variante wie bei The Row und halten Augen und Ohren offen, ob sich diese Zierstreifen weiter durchsetzen. Auf der MBFWB hatten wir sie für den Winter 2012 bereits erspäht – in wenigen Wochen werden wir sehen, ob die deutschen Designer auch für den Sommer 2013 auf Längsstreifen setzen.

Henry Hollands Antwort auf die Längsstreifen-Liebe via Style.com:

 

Entdeckt: Resort 2013 – die Längsstreifenparade bei Celine, The Row und Rag & Bone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related