Muster-Trend: Maschendraht bei Kenzo & Raf Simons – Do oder Don’t?

– 02.08.2012 um 14.25 – Allgemein Mode Trend

Bildschirmfoto 2012 08 02 um 13.31.12 800x557 Muster Trend: Maschendraht bei Kenzo & Raf Simons   Do oder Dont?

Der Maschendrahtzaun löst Assoziationen unterschiedlichster Manier in uns aus. Manch einer denkt vielleicht an Times-Titelbilder, an ausgemergelte Körper hinter grauem Draht. Ans Eingesperrtsein und nicht fort können, wie sehr man sich auch bemüht, in geistiger wie physischer Form. Dann gibt es noch die Kunst, die sich das Geflecht immer wieder zu eigen macht und am Ende der Kette steht die Bodenständigkeit. Hasenkäfig-Gedanken und Schrebergärten-Bilder geraten einem da in den Kopf. Weshalb ausgerechnet das gerade äußerst tonangebende Brand Kenzo und Raf Simons, der gerade erst als Chefdesigner bei Jil Sander abdankte, so fasziniert von diesem in jedem Fall begrenzendem Objekt, das wissen wir nicht.

Sicher ist nur, dass beide gerade nicht mehr ohne wollen. Kenzo machte den Anfang, Raf Simons zitiert diesen Schritt auf seine eigene Art und Weise. Gegen Streifen und Blümchen wird das neue Trend-Muster wohl nicht gewinnen können, aber werden wir trotzdem bald zum Maschendrahtzaun-Sweatshirt greifen?

 Muster Trend: Maschendraht bei Kenzo & Raf Simons   Do oder Dont?

Point Break (2009) by Didier Faustino.

Raf Simons SS 13 Knit, Bilder via HAPSICAL - hier gibt’s auch den Rest zu sehen!

10 629x800 Muster Trend: Maschendraht bei Kenzo & Raf Simons   Do oder Dont?

14 645x800 Muster Trend: Maschendraht bei Kenzo & Raf Simons   Do oder Dont?

Kenzo:

kenzo 800x506 Muster Trend: Maschendraht bei Kenzo & Raf Simons   Do oder Dont?

P.S.: Vielen Dank, Max! (:

7 Kommentare

  1. janzeitgeschmack@googlemail.com'jan

    Schon bei Balenciaga im letzten Jahr fand ich es schwierig. Im Grunde ganz schön, aber ich setzte da lieber aus…

    Antworten
  2. christine@the-nailbar.de'Christine

    Also, der graue Strickpullover und die Stoffschuhe machen mich schon an – ich mag nämlich diese etwas raueren Arten von Mustern etc. Blümchen locken eben nicht jeden hinterm Ofen vor. ;-) Der Pullover ist echt toll!!!

    Antworten
  3. katja@lesmads.de'katja

    na klasse, jetzt hab ich den stefan raab hit “maschendrahtzaun” im kopf. oder eigentlich nur die frau, die das ständig in ihrem charmanten dialekt wiederholt.

    zum trend: ja find ich gut. besonders den pulli von (große überraschung) kenzo.

    Antworten
  4. jessica.aimufua@googlemail.com'Jessi

    ich bin bekennendes fan-girl! das raf simmons shirt und der kenzo-pulli sind mir die liebsten. + restoutfit in unifarben = ♥

    Antworten
  5. nohr@wikosoft.de'Bender

    Auf welche Koriosen sachen man Stoßt, selbst wenn man nichtmal danach sucht :D

    Ja sieht echt cool aus und die Idee ist auch ganz lustig.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>