The next big thing?
Die Trekking Sandale kommt – Macht ihr mit?

08.07.2014 box3, Schuhe, Trend

trekking sandale

Und ich sag‘ noch so: „Pass auf, nach der Adilette und den ganzen Slides, kommt die Trekking Sandale. Pah, aber da mach‘ ich nicht mit.“ Eigentlich war diese Aussage im vergangenen Sommer eher spaßig daher gesagt, ja fast schon kichernd hinter vorgehaltener Hand. Trekking Sandalen? Himmelherrgott, bitte nicht. Aber siehe da, sie kündigt sich tatsächlich heimlich, still und leise an. Bei Christian Wijnants, zum Beispiel, oder bei MSGM. Wenn der Hunger nach dem „daneben“ weiter voranschreitet und das Credo Bequemlichkeit auf dem Vormarsch bleibt, dann, ja dann könnt’s tatsächlich Nachahmer finden.

Ich habe mich gewährt, mit Händen und Füßen, habe gegen meine eigene Stirn getippt und wie wild mit dem Kopf geschüttelt – und bin kurz davor einzuknicken. Mode soll Spaß machen, darf sich nicht zu ernst nehmen und sollte stets mit Toleranz betrachtet werden – der Reminder kommt mal wieder in vorm von Resort Kollektionen für 2015. Und was soll ich sagen? -Auf obigen Bildern funktioniert’s. Ob ich mitmachen werde? -Ein vehementes „Nein“ stößt jedenfalls nicht mehr heraus. Genauso wenig wie ein klares „Ja“. Warten wir’s ab, welche Stylings uns demnächst noch so über den Weg laufen, welche Interpretationen noch so folgen, ob’s Phoebe Philo aufgreift – und es sowieso Trend wird. Eines aber steht fest: Die obige Version sieht gar nicht so schlecht aus, wie einst befürchtet. Oder was sagt ihr?

Christian Wijnants Resort 2015Christian_Wijnants_006_1366.1366x2048 Christian_Wijnants_007_1366.1366x2048 Christian_Wijnants_008_1366.1366x2048

Oh, MSGM MSGM_028_1366.1366x2048 MSGM_006_1366.1366x2048 MSGM_003_1366.1366x2048

7 Kommentare

  1. Anne

    Ich passe. In jedem Fall, Individualität und Komfort in Ehren, aber das sieht einfach nur unvorteilhaft aus… Vor allen Dingen werden nicht alle die Moneten haben, um sich Modell MSGM leisten zu können und die Trekking-Treter aus dem Outdoor-Laden haben nun wirklich noch nicht so echtes Trendsetter-Potential. 😉

    Antworten
  2. Sue

    Haha, als ich das eben meinen Eltern erzählt habe, die solche Schuhe im Sommerurlaub eben zum Wandern tragen, meinten sie, ob sie dann auch Hipster wären, oder sogar Trendsetter, weil sie ihre abgerockten Treter schon seit Jahren tragen. Papi mag nämlich kein Hipster sein (er hatte da mal eine recht negative TV-Reportage gesehen) 😀

    Für mich jedenfalls kein Trend, eher ein notweniges Übel, was man im Urlaub zu sehen bekommt. Ich trage zum Wandern übrigens immer knöchelhohe Boots (was meines Erachtens ein Trend für den kommenden Winter werden könnte).

    Liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related