Haare & DiY //
Das Gretchenzopf Tutorial (Fail)

gretchenzopf tutorial

Ich wette, jeder von uns Netzweltabchillern hat es schonmal heimlich gemacht – einige ziehen sich das Zeug sogar täglich rein: Video Tutorials auf YouTube sind das, auf was wir stoßen, wenn wir bei Google eingeben: „Weinflasche mit einem Schuh öffnen“ oder „Rotweinfleck aus Teppich rausbekommen“ oder „Schuh mit dem Edding wieder auf Hochglanz faken“. Kennt ihr die? Diese Do it Yourselfies  – „Das-kannst-du-ja-wohl-auch-du-Depp-du“-Videos?

Erst kürzlich erzählte mir eine Freundin Schrägstrich Politikwissenschaftlerin Schrägstrich Antiquitätenladenbesitzerin, dass sie süchtig nach Beauty-Tutorials sei – dabei machte sie eine wohl typische Präsentierpose daraus nach, die mir nicht im Geringsten etwas sagte. „Aeehm, und was guckst du dir da so an?“ frage ich sie mit hochgezogener Augenbraue „Naa zum Beispiel Holiday Make-Up, perfekte Augenbrauen oooder das Angelina Jolie Make-Up Tutorial“ antwortet sie mit wirklich ernster Stimme – ok, die Antwort auf mein folgendes „Warum zur Hölle?“ überzeugt mich dann schließlich doch: 

gretchen

„Keine Ahnung!!! Ich finds auch kacke – gucke ich mir auch nur an, wenn ich Kummer und Süßigkeiten habe, um mich zu trösten. Und du kennst dann vermutlich den „Train like an Angel“ Sport Channel der Victoria’s Secret Engel nicht! HORROR!!!“

Jedenfalls beschloss ich, wider aller Vorbehalte, nach dem privaten Konsum einer ganzen Reihe dieser Beautythriller selbst ein eigenes Tutorial abzudrehen.

gretchenzopf anleitung

Thema muss her: Wir starten leicht. Flechtfrisur? Flechtfrisur! Kurzerhand ganz YouTube durchforstet und das passende Frisürchen gefunden. Der Gretchenzopf soll es sein. Die Maus in dem Video erklärt das ziemlich super und trotzdem ist es ein Krampf den Zopf mitzuflechten.

Was die kann, kann ich auch – jetzt versuche ich das Ganze mit laufender Kamera für die Nachwelt festzuhalten. Handy an, Klappe die 1. – Läuft. 17 Takes später sehe ich meine „YouTube-Sternchen“-Karriere den Bach runter rauschen.

gretchenzopf

Fazit: Nicht jeder der in der Lage ist ein Video hochzuladen, sollte dies auch tun.

Übrigens findet ihr hier das Video zur geglückten Anleitung dieser wunderschönen Flechtkrone – allerdings nicht von mir:

Viel Spaß beim Nachmachen 😉

Mehr von

Related