Trend Spotting //
Resort 2016: Wann ziehen wir endlich Kleider über Hosen?

08.06.2015 um 9.20 – Mode Trend

hosen rocke kleider trend

Das Tragen von Röcken oder wahlweise Kleidern über Hosen ist für ehemalige Blumenkinder und Summerjam-Gänger womöglich keine Neuigkeiten, für den Rest der Welt allerdings auch nicht, immer wieder versuchen sämtliche Designer dieser Erde nämlich, diesen Mikrotrend irgendwie auf die Straßen der Welt zu manövrieren – Carin Wester war beispielsweise 2012 ganz vorne mit dabei, The Row 2013, Givenchy ebenfalls, 2014 folgte sogar Chanel mit kurzen Bermudas, bloß Stil-Tausendsassa Leandra Medine war schon immer ganz vorne mit dabei (irgendwann versuchte ich mich deshalb an dieser Minz-Explosion, sehr viel aktueller ist aber das Dinner in Jeans).

Ganz abgesehen von allem, was von damals bis heute folgt, haben wir gerade wieder ein paar überaktuelle Beispiele für das Jahr 2016 vorliegen: Bei DKNY, MM6 Martin Margiela und Joseph wird nämlich schon wieder gestapelt, mal très elegante, mal sportlich körperfern. Weil ich dieses modische Heckmeck sowieso längst erste Sahen finde, frage ich mich jetzt also, warum die Dress-Pants-Kombi denn niemals wirklich ankommen will. Praktisch ist’s ja auch noch, zuminndest wen man mit Strumpfhosen auf dem Kriegsfuß steht. 

kleid ueber hoseRock-Hose-1Bilder: Man Repeller

 Bilder: Joseph // DKNY // MM6 Martin Margiela

3 Kommentare

  1. Femke

    Haha ich musste sehr schmunzeln über deinen Kommentar zum Summerjam! Eigentlich schade, dass sich dieser Trend noch nie so richtig durchgesetzt hat. Es ist in der Tat sehr praktisch und bequem. Zudem sehen bestimmte Kleider und Röcke teils viel zu schick aus mit Strumpfhosen. Eine Hose nimmt dem ganzem oft die Strengheit. Interessant bleibt, welche Assoziationen bei unseren lieben Mitmenschen so aufkommen: wie Verwandte z.B.mal vor ein paar Jahren fragten; ob ich einen türkischen Freund hätte (hatte damals gar keinem). Hatte erst gar nicht verstanden, warum sie so explizit nach der Herkunft fragten, bis sie mir erklärten, dass vor allem türkische Frauen diese Kombination trugen.

    Antworten
  2. Sabina @Oceanblue Style

    Oh die Bilder hab ich mir sehr gern zur Inspiration angeschaut und vor allem die Kombination in Nude fnde ich elegant und schick. Den Stil selbst? Mag ich gar nicht, irgendwie langweilt er mich. Tut nichts für mich. Andererseits hab ich das bis gestern auch über Culotte gesagt und nun ist sie meine liebste Gefährtin: ein kleines, blaues Wunder! Sabina | Oceanblue Style

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *