Interior Update Teil II // Das Wohnzimmer mit Tisch und Licht und Platz zum Schreiben

09.08.2016 um 15.26 – box3 Wir Wohnen

made dot com interior update thisisjanewayneLio und ich, wir wohnen jetzt schon seit ziemlich vielen Monaten zu zweit in unserem sonnigen Dachgeschoss und weil das vorerst auch so bleiben soll, machen wir es uns langsam aber sicher muckelig – ein gar nicht so leichtes Unterfangen, wenn plötzlich nicht nur einer, sondern auch Einiges im Haushalt fehlt. Schritt Nummer eins hin zum neuen alten Zuhause war deshalb dicht gefolgt vom Entrümpeln das komplette Umstellen aller Räume und Nicht-Räume, überhaupt nichts sollte nämlich so bleiben wie zuvor, es musste sozusagen ein frischer (zartgrauer) Anstrich auf allen Ebenen her. Das Schlafzimmer wurde schließlich zum Spielhimmel, die Sofaecke zum Essbereich und der Schreibtisch rutschte anlässlich des Sommers geradewegs unters Fenster. Bis wir uns aber wirklich gefunden haben, wird es noch ein Weilchen dauern. Aber ich glaube und hoffe ganz fest, dass wir inzwischen nur noch ein paar Flohmarktfunde vom richtig heimelig werden entfernt sind.

Erst neulich habe ich euch das güldene Bett präsentiert, heute folgt das Wohnzimmer im neuen Gewandt. Lio und ich, wir lümmeln jetzt jedenfalls die allermeiste Zeit zusammen am ausziehbaren Super-Esstisch rum, auf dem sich außerdem gut basteln, backen und Bimmelbahn spielen lässt. Fehlen demnach nur noch: Lios Zimmer, die Küche und der Balkon. Klingt mehr als schaffbar. Jetzt freuen wir uns aber erstmal über das, was längst geschafft ist:

made 1made couchtischschreibtisch made dot comschreibtisch made comschreibtischwohnzimmetischmade com

Processed with VSCO with f1 preset

wohnzimmertisch
Ein ganz großes Dankeschön geht raus an MADE.COM.
Danke für all den Support ♥

Sofa: Vintage
Schränke: Vintage
Kissen: HAY
Couchtisch: Aula von Made (hier in gold)
Vase: Fish Jug
Deckenlampe: Lab von Made.com
Poster: The Nothern Sky von Sophie Ona
Bilder: Superblast & Selbstgemalt
Porzellan: Smarmoriati

Schreibtisch: Cornell
Tischlampe: Starkey von Made.com

Wohnzimmertisch: Jenson (ausziehbar)
Keramikschalen: HK Living
Rattanstuhl: Huebsch Denmark
Holzstuhl: Arne Jacobsen
Plastic Chair: Eames
Bank: Ikea
Biild: Je t’aime via Made.com
Teppich: Von Oma

 

TAGS:

,

8 Kommentare

  1. Betty

    Wunderschön . Gemütlich . Spannend . Kindlich . Erwachsen . Entspannt . Aufregend .
    Und mehr ! Toll !!!
    Verrätst Du noch den Hersteller der schwarzen Stehlampe ( Bild 1 ) ?
    Betty

    Antworten
  2. Fanny

    Ich weiß nicht, ob das überhaupt publik ist, denn es geht ja auch gar niemanden was an. Aber ich hoffe, da ist nichts kaputt bei euch, wegen der zu zweit-wohn Geschichte mein ich. Das fänd ich so schade … Abgesenen davon: WOW, WUNDERSCHÖN! Ich muss mich auch endlich mal ans streichen machen … :)

    Antworten
  3. Tessa

    Furchtbar gemütlich habt ihrs! Woher ist denn der Teppich unterm Couchtisch, der passt hervorragend in mein Beuteschema – weiß, schwarz, meliert. :) Liebe Grüße!

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *