Fund des Tages: Schmuck von Les Jumelles

12.02.2011 Accessoire, Allgemein

Ich glaube, ich habe selten eine kitschigere Darstellung als die des französischen Online-Stores Les Jumelles gesehen. Sämtliche Ketten, Armbänder und Ringe sind umrandet mit einem gülden verzierten Bilderrahmen und präsentieren sich so ein Stück weit nostalgisch. In erster Linie geht es sicher nicht um die Präsentation der Stücke, aber die trägt auf jeden Fall ordentlich dazu bei, dass mir der Online-Store immer wieder ins Gedächtnis gerufen wird und trotz Kitsch, Firlefanz und Prunk einfach irgendwie punkten kann. Und weil mir die hübschen Stücke so gut gefallen, dürfen sie auch ruhig ganz prinzessinen-like gold umrandet sein.

Irgendwie erinnern mich die niedlichen Anhänger mit den Schleifen, Medaillons, Vögelchen oder Schreibmaschinen an den Vintage Schmuck von Nicole Locher, für den ich mich ebenfalls stark begeistern konnte. Diesmal nicht tough, extravagant und auffällig, sondern ein bisschen verspielt, ein bisschen mädchenmädchen, aber definitiv ganz viel hübsch! So lieben wir das. Und als kleiner Blickfang baumelnd um den Hals, wirken die Stücke sicher ausgezeichnet.

Für die Herren: Vielleicht ja was für Valentinstag? Dann bitte hier entlang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related