Wildfox White Label: Vollends zurück in die 70er

20.06.2011 Allgemein, Mode

Beim Anblick des jüngst veröffentlichten Wildfox Lookbooks ihres White Labels fühlen wir uns mit der Zeitmaschine rund 40 bis 50 Jahre zurück versetzt: Nicht nur die Stücke der Linie erinnern uns an die glanzvolle Divenzeit berühmter Damen wie Brigitte Bardot, Mia Farrow, Audrey Hepburn oder Marilyn Monroe, auch ihr komplettes Styling wurde perfekt umgesetzt und katapultiert uns doch glatt in die Vergangenheit voller Romantik, Weiblichkeit und einer Ära der glorreichen Schauspielerinnen. Dass diese als Inspirationsquelle des Labels aus LA stammen, lässt sich also nicht verleugnen und wir, wir lieben es.

Erst kürzlich wurde das Wildfox Lookbook “It’s Only Rock ‘n Roll” veröffentlicht und überraschte mit hübscher 70s Einlage und ich war der Meinung „Mehr 70s geht nicht!“. Falsch: Denn das White Label antwortet noch konsequenter mit der Fall Collection „Sugar“ und holt die Hippie-Attitüde nun vollends zurück.

Auch wenn es dem White Label von Wildfox schnurzpiepegal zu sein scheint, ihre Kollektion ein Stück weit ins heute zu transportieren und mit neuen Elementen zu kombinieren, lieben wir die einzelnen Stücke, das Styling und das die Umsetzung des Lookbooks.

Und schließlich müssen wir ihre Interpretation ja nicht genauso statisch und eins zu eins adaptieren, sondern bedienen uns gerne noch anderen Einflüssen, um unser Outfit nicht ganz so überladen wirken zu lassen. Allerdings hat es mir vor allem die Kombi aus zarter Spitze und grober Wolle angetan, die ohnehin für Wildfox steht.

Zwei kecke Haarzöpfchen rechts und links passen zwar hervorragend ins Lookbook und zum Styling, würde ich im Alltag dennoch weiterhin von absehen. Das wäre mir wirklich ein bisschen zu viel Vergangenheit und könnte durchaus an der Umsetzung hapern. Auch die geschminkten Cat-Eyes halte ich nicht gerade für alltagstauglich – wobei das auch an meiner Unfähigkeit zu schminken scheitern könnte. Die weichen Wellen, Blumenkränze und die im Hinterkopf antoupierten Haaren überzeugen dagegen durchaus. Was meint ihr?

Mehr Fotos und Inspirationen findet ihr hier. Und die Winterkollektion ersteht ihr dann demnächst hier.

Gefunden bei Vicky. Fotos via IloveWildfox.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related