COS Herbst/Winter 2011 Kampagne: Puristisch, minimalistische Looks statt Kuschel-Wohlfühlgefühl

07.09.2011 Allgemein, Mode

Die Kampagnen-Bilder unseres H&M-Lieblings, COS, kursieren zwar schon seit ein paar Tagen im Netz, ließen uns bislang aber irgendwie kalt. Freuten wir uns vor wenigen Monaten noch über die puristischen Looks, die durch ihre minimalistischen Designs bestachen, knabenhaft anmuteten und durch ihre Kastenformen und klaren A und O Silhouetten beeindruckten, sieht das jetzt irgendwie schon ganz anders aus. Denn das war nämlich im Sommer. Wonach wir uns dagegen heute sehnen, sind kuschelige Stricke, weiche Materialien und bequeme Schnitte – eben eine ordentliche Portion Wohlfühl-Stücke. Die Kampagnenfotos gefallen, gar keine Frage, aber wer hat schon Lust bei gefühlt eisigen Temperaturen behutsam nach dem Sitz der adrett anmutenden Stücke zu schauen, wenn wir uns doch am liebsten unter der Decke und auf der Couch verkriechen mögen?

Zwar locken uns ordentlich wärmende Textilien wie Neopren und steife Materialien, mollig angenehm sieht aber anders aus. Ein Blick in die Boutique konnte meine Meinung da auch wenig ändern, wenngleich das ein oder andere Stück sicherlich sehr hübsch auschaute. Zum Kauf kam’s dennoch nicht, denn die Preise hatte eine eher abschreckende Wirkung. Täusche ich mich, oder hat COS einen ganz schönen Sprung gemacht und die Preise ordentlich angezogen? Schlimm ist das dieser Tage nicht, denn das Lookbook samt Kampagne überzeugen keine 100 Prozent. Schade eigentlich, auf COS konnte ich mich immer so gut verlassen. Die treffen derzeit leider einen anderen Geschmack. Vielleicht euren?

Mit der Kollektion bleibt sich der Schwede zwar treu und schwört weiterhin auf seine schlichte Linie, uns ist das aber gerade einfach zu nüchtern. Wenn es mal cleaner und schicker werden soll, können wir durchaus auf das ein oder andere Stück der Herbst/Winter Kollektion 2011 zurückgreifen, aber danach steht uns momentan leider gar nicht der Sinn. Dafür kam der Temperaturabfall dann noch zu unvorbereitet.

COS Herbst/Winter 2011 Kampagne: Puristisch, minimalistische Looks statt Kuschel-Wohlfühlgefühl

  1. Ines

    also ich konnte beim gestrigen ladenbesuch durchaus ein paar schöne stücke entdecken.
    die präsenteireten sachen im lookbook finde ich allerdings gerade auch zu wenig kuschelig. irgendwie sieht das nach ordentlich gänsehaut bei dem regenwetter aus…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related