Tipp: Neukölln Fashion Weekend 2011 – Vom 30. September bis 1. Oktober

21.09.2011 Allgemein, Mode, Berlin, Shopping

Neukölln ist versifft, dreckig und gefährlich! Wer hätte gedacht, dass sich der einst gemiedene Randbezirk zum absoluten Trendviertel in so kurzer Zeit entwickelt? Dort wo sich, überspitzt gesagt, einst kein Mädchen nach Anbruch der Dunkelheit hintraute, weil Gangs samt Pitbulls ihr Unwesen trieben, lebt heut ein multikulturelles Potpourri neben Hipstern und Studenten. Neukölln kommt – das wird schon seit einiger Zeit gesagt. Und die, die das schon vor drei, vier Jahren wussten ziehen weiter in weniger gehypte Stadtteile. Neukölln kommt nicht nur, Neukölln ist da! Und dass das modetechnisch auch langsam durchsickert, mach das 2. Neukölln Fashion Weekend 2011 wieder einmal klar:

Dort präsentierem vom 30. September bis zum 1. Oktober 2011 Neuköllner Modedesigner und Produktionsstätten, was ihr Bezirk so alles drauf hat. Ein bunter Mix aus ansässigen Designer stellt dort die aktuellen Kollektionen auf mehreren Fashion Shows vor und bieten sie anschließend sogar zum Verkauf an. Noch dazu erhaltet ihr Einblicke in die Produktionsstätten und könnt euch mal genauer anschauen, wie die einzelnen Kleidungsstücken hergestellt werden.

Von geschneiderten Stücken über Schmuck bis hin zu Hutkreationen werden ihr dort alles finden, was euer Herz begehrt. Entdeckt neue Labels und lasst euch auf ein Stückchen Neukölln Flair ein, sofern ihr dem Fleckchen Berlins nicht eh schon verfallen seid.

Folgende Designer und Produktionsstätten sind vor Ort und laden ein:

African Mode Design
AHOJ! SOUVENIRMANUFAKTUR
anyonion strickdesign
BENRA
Berliner Miedermanufaktur
BERLINFABRIK
bijohly
bolsos berlin
BotschaftsBlüten by Ayfer Belim
claudia vitali
disintegration
dyn
friederike porscha
Grania Le Fays
JR sewing
Kollateralschaden
LINN ANNEN
ManduTrap
MAYAROSA
mingmen
mon bibi
neonpolka
NINA LEONHARD BERLIN
no mimikri
ROSA Tangomode
RÜTLI-WEAR
steinort-berlin
susannegrossmann
TINGDING
Treches
VLP Designs

Produktioner
COMMON WORKS
Lebenskleidung
Rix und Roxi
SIEBEN AUF EINEN STREICH

Und hier müsst ihr hin. Mehr infos könnt ihr aber auch hier nachlesen! Wir sehen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related