Der Voodoo Market geht in die nächste Runde & wir verlosen eine Kette von Gudbling!

11.04.2012 Allgemein, Event, Berlin

Von Flohmärkten geht nicht nur hier in Berlin eine ganz schön große Faszination aus. Oh ja, denn diese seltsam romantisch-nostalgischen Gefühle für’s Wühlen, Kramen, Suchen und Finden zwischen Käsekuchen und heißen Ingwertee, kennt inzwischen wahrscheinlich so gut wie jeder Zweite, in dem ein halbwegs großes Herz für ausgefallene Fundstücke schlummert. Zum Mekka all jener Klimbim-Fans hat sich im vergangenen Jahr aber ein ganz besonders erkundungswürdiger Hotspot gemausert: Der VOODOO MARKET.

Schon an diesem Samstag öffnet das kunterbunte Sammelsurium erneut seine Pforten. In der neuen Kreuzberger Location „The WYE“ warten rund 60 Kreative darauf, euch ihre handgefertigten Designs zu präsentieren und wärmstes ans Herz zu legen. Zu entdecken gibt es neben jeder Menge Vintage-Kleidung außerdem selbstgemachte Lampen, Tarte-Kreationen, Gürtel, Taschen und allerlei kleine Kunstwerke. Die DIY-Plattform Etsy hat es sich außerdem nicht nehmen lassen, einen ihrer beliebten Workshops direkt in die neue Location zu verfrachten und sogar ein VODOO-Friseur, eine Monki-Tombola und reichlich Musik stehen für euch parat. Das Beste kommt allerdings noch: Denn Der VODOO Market ist nicht zuletzt bekannt für sein fabelhaftes Schmuck-Potpourri! Und weil uns vor allem die T-Shirt-Stoff-Kreationen der Berliner Labels Gudbling sehr gefallen, verschenken wir doch gleich mal eine der zauberhaften Kette aus der Schmiede von Christine Hornicke im Wert von 50 € an euch! Wie ihr gewinnen könnt?

Verratet uns in einem Kommentar unter diesem Post, was euer bisher allerbester Flohmarktfund war. Über ein lieb gemeintes Like auf unserer Facebookseite würden wir uns außerdem sehr freuen.

Ausgelost wird am Freitag um 17 Uhr, der Gewinner wird von uns per Mail benachrichtigt.

Wir drücken euch ganz fest die Daumen!

(Fotos und neueste Updates zum Markt am Samstag gibt es im FACEBOOK EVENT  und auf dem VOODOO MARKET  BLOG und wer noch viel mehr von GUDBLING sehen möchte, der kann im Etsy Online Shop vorbei schauen!)

Happy VOODOOING!

66 Kommentare

  1. Maxilie

    Mein bester Flohmarktfund war eine goldene, feine Kette und am Stand daneben ein kleiner, goldener Anhänger mit einer kleinen Karnevalsmaske (wie die in Venedig). Und das alles für 3 Euro! Das war vor 2 Jahren, tragen tu ich die beiden noch heute 🙂

    Antworten
  2. Anna

    Mein Hüftbeutel aus schwarzen Lack mit goldenen Nieten ist einfach das Beste, was der Mauerpark zu bieten hatte!

    Antworten
  3. Linda

    meinen besten freund 🙂
    und noch dazu eine alten bilderrahmen, der jetzt als schmuckhalter dient 😉

    Antworten
  4. Ami

    Mein bester Flohmarktfund? Gar nicht mal so einfach! Eine Handtasche für einen Euro. Sie ist total süß und ich nehme sie so oft mit wie ich kann.

    Antworten
  5. Skady

    Mein schönster Flohmarktfund war eine Goldene, rechteckige Kiste mit aufklappbarem Deckel. In die Kiste sind ringsherum Muster eingestanzt, sie sieht demnach richtig antik aus! Seither bewahre ich in der Kiste meine lieblingsaccessoires auf:-) da würde die Kette bestimmt gut reinpassen;-) LG, skady

    Antworten
  6. Lea

    Der Beste Fund war eine schwarze Lederjacke aus den 70ern! Außerdem ein weißes Seidenkleid, zu dem die Kette von Gudbling ganz fabelhaft passt.

    Antworten
  7. tristan

    Ich habe es kaum geglaubt und musste die Verkäuferin 2 mal fragen! Eine pfaff nahmaschine mit Tisch für 5 Euro und Sie näht einwandfrei!!! Ich glaub , dass der Geist der Oma noch in ihr schlummert, denn eines nachts nähte Sie plötzlich von ganz alleine! Schnell hab ich den Stecker raus gezogen und nun… Ich bin gespannt… ;))

    Antworten
  8. Anne

    eine wunderschöne rote schmuckkiste, die ich auf einem flohmarkt in brasilien gefunden und per handgepäck vorsichtig nach deutschland gebracht habe, wo sie nun liebevoll gepflegt wird und nahezu jeden Tag zum Einsatz kommt. 🙂

    und noch etwas besonders: auf dem leipziger flohmarkt einen 20 jahre alten playboy, über den mein papa sich zum diesjährigen ostern freuen durfte.

    Antworten
  9. Patricia

    Mein wunderschönes, großartiges, bordeauxrotes Lederportemonnaie! Ich hab es in London für 5 Pfund gekauft und trage es seit 3 Jahren mit mir rum! 🙂

    Antworten
  10. Olenka

    Mein bester Flohmarkt-Fund war vor 4 Jahren ein dunkelblauer Taillen-Gürtel mit Goldketten dran, original 80er. Wird seitdem nicht mehr ausgezogen. Nun könnte die Kette von Gudbling den Look noch komplett machen 🙂

    Antworten
  11. Sabse

    Eine ca. 40 Jahre alte aber noch sehr gut erhaltende Kameratasche aus Wildleder. Ich würde mich toootal über die Kette freuen! 🙂

    Antworten
  12. Kim

    Ein wunderschönes Kleid, blaue, große Punkte, die aussehen wie Schneeflocken, aus den 60er Jahre (passend zur Kette:)). Ursprünglich ist es auf großen Theaterbühnen zum Einsatz gekommen, nun auf meiner kleinen.

    Antworten
  13. Julia

    Mein bester Flohmarktfund war eine alte Ledetasche mit wunderschönen verzierungen. Ich liebe sie weil ich weiß das sie schon viel gesehen hat und wenn ich sie trage noch mehr sehen wird. Und ich liebe den Geruch vom alten Leder. Die würde ich nicht mehr hergeben!

    Antworten
  14. Kathrin

    Vielleicht nicht meine besten, aber sehr gemochten Fundstücke sind alte Fotos (vorzugsweise gerahmt). Finde es irgendwie immer so traurig, dass sie niemand mehr wollte und freue mich dann, denen ein neues „Zuhause“ zu geben.

    Antworten
  15. Julia Z

    Eine wunderbar alte und verwaschende, goldene Brosche mit einem türkisen Stein in der Mitte, der aussieht, als würde Wasser in ihm fließen….

    Antworten
  16. Cassie

    wunderschöne 70er Jahre Stiefel, die ich jahrelang getragen hab.
    Und dabei kamen sie sogar von einem ollen Dorfflohmarkt. Ein wahrer Glücksfund 🙂

    Antworten
  17. Maren Wolbeck

    Meinen besten Flohmarktsfund hatte ich gerade vor zwei Wochen: eine Platinschallplatte von einem italienischen Sänger. Mit persönlicher Widmung aus den 70er Jahren. Sie hängt nun gerahmt im Flur und ich fühle mich ein bisschen prominent 🙂

    Antworten
  18. Ly

    da mache ich gerne mit. hab letztens 4 urkomische katzenpostkarten gefunden. weiß nur noch nicht wann und an wen ich sie schicken werde… 🙂

    Antworten
  19. Annemarie

    Mein liebster Flohmarktfund ist ein schwarzer, taillierter Kurzblazer mit betonten Schultern – kurz, klassisch, sehr ladylike, den ich, wenn ich’s mir recht überlege, auch mal wieder anziehen könnte 🙂

    Antworten
  20. Nathalie

    Der beste Fund war mein großer, alter und wunderbarer Kleiderschrank auf dem Boxhagenerflohmarkt!!! Es war Liebe auf den ersten Blick 🙂

    Antworten
  21. Mae

    Der schrägste Fund war wohl ein Glasauge – jaaa, ich habe es tatsächlich gekauft!
    Und der am heißesten geliebte, ist wohl mein Weekender in englisch-rotem Leder, den ich nun ständig zwischen Berlin und Münster hin und her schleppe – ein Traumteil!!

    Antworten
  22. josephine

    Ein wunder schöner alter Standspiegel. Ein älterer Herr hat ihn mir verkauft. Er hatte einen kleinen Sprung , aber ich habe ihn trotzdem mitgenommen und nun habe ich ihn schon sehr lange und ich würde ihn niemals gegen einen ganzen neuen Spiegel eintauschen.

    Antworten
  23. Isabelle

    Mein Flohmarkt-Lieblingsfund ist eine detailreiche, gläserne Ananas, in die man kleine Dinge tun kann. Sie ist so kitschig und irgendwie auch absurd, dass sie mich immer zum Schmunzeln bringt.

    Antworten
  24. Lisa Matthias

    Mein allerliebster Fund war ein Paar Brautschuhe aus den 70ern! Danach kommt der geliebte Drahtesel, sowie eine Original 20er-Jahre-Audrey-Zigarettenspitze! Liebe Grüße, Lisa

    Antworten
  25. kate

    Einen Ring, wahrscheinlich billigster Modeschmuck, der aber dem Erbstück von meiner Oma, dass ich zwei Wochen vorher irgendwie verloren hatte zum verwechseln ähnlich sieht. Das war irgendwie schön, dieses Stück zu finden und ein kleiner Trost über meine unendliche Schusseligkeit.

    Antworten
  26. herzblatt

    Eine Kuckucksuhr für 5 DM hatte ich vor Jahren mal ergattert. Sie war wunderschön. Als wir dann umzogen und uns neue Möbel gekauft hatten, passte die Uhr nicht mehr in unsere Wohnung. Ich habe sie dann meiner Freundin in den USA geschenkt. Bei ihr hängt die Uhr jetzt und sie ist sehr glücklich damit.

    Antworten
  27. Lara

    Eine wunderhübsche gelbe Bluse von Oscar de la Renta, 3 € bei nem Kirchenflohmarkt. Kann mans glauben?

    Antworten
  28. Christine

    Ohhh, fast verpasst!
    Also, mein Lieblingsfund vom Flohmarkt ist mein wunderschönes rotes Portemonnaie das angeblich aus den 40er Jahren stammt und eine wundervolle goldene Schnalle trägt. Auch wenn das Accessoire bald auseinanderfällt, fühle ich mich beim Bezahlen immer noch eigenartig glamourös. Der Verfall kann auch schön sein… 🙂 Gekauft habe ich es im Sommer vor mindestens 5 Jahren beim Flohmarkt auf dem Boxhagener Platz in B-Friedrichshain.

    Antworten
  29. Barbara

    Mein bester Flohmarktfund waren ein paar Ohrringe in Schalplattenform, die mit einem Beatles Cover bedruckt sind. 🙂

    Antworten
  30. Lena B.

    Eine wunderbare schwarze Umhängetasche aus Leder, nicht zu klein und nicht zu groß – ich trage sie inzwischen seit ca. 3 Jahren fast jeden Tag!

    Antworten
  31. the Key

    Eine fast hundert Jahre alte Brille mit Bakelitbeschichteten Bügeln! In Florenz erstanden für 5000 Lire! Perfekt erhalten! ♥ Für die all-tägliche Durchsicht nun immer vor der Nase.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related