Tagesoutfit: Selbstversuch – der Look von Lala Berlin im Herbst 2012

25.04.2012 Allgemein, Outfit, Wir

Es ist ja wirklich immer wieder das gleiche Trauerspiel: Da kredenzen uns Designer während der Fashion Weeks sämtliche optischen Schmankerl, für die wir durchaus unser Herz erwärmen könnten und am Ende bleiben wir schmachtend zurück. Erstens, wegen des nicht-vorhandenen Goldesels und zweitens (was ersteres Argument für einige Zeit auch schon wieder nichtig macht), hängen all die hübschen Stücke ja erst ab der nächsten Saison im Laden bereit.

Als ich heute Morgen also meinen Kleiderschrank durchforstete, völlig inspirationsfrei und genervt, erspähte ich den obigen Maxirock und fragte mich, was sich damit wohl anstelle ließe. Weil ich vergangene Woche während der Press Days eine neue Liebe fand, nämlich Lala Berlin, erinnerte mich an einen Look, der mir ganz besonders gut gefiel. Wieso nicht einfach mal ausprobieren, wie straßentauglich das Ganze ist, dachte ich mir und fummelte fix das heutige Outfit zusammen. Schwer enttäuscht musste ich beim Betrachten der Bilder feststellen, dass Designerkleidung auf dem Laufsteg so oder so immer besser aussieht. Und: Dass die erschwingliche Kopie bei Weitem nicht an das Original heranreicht (Farbe, Muster und Schnitt sind ja doch nicht so leicht nachzumachen). Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich vielleicht schon morgen ein kleines Sparschwein aufstellen werde – damit zumindest der Lala Rock in weiter Ferne in meinen Kleiderschrank wandern kann – und dann werd ich’s nochmal versuchen – halb original, halb nachgestylt. Gefällt euch denn das Lala Berlin Outfit überhaupt so gut wie mir, oder hab‘ ich mir vielleicht einen Tick eingefangen?

Mütze: American Apparel, Pulli: Acne, Weste und Rock: Zara, Schuhe: Superga.

16 Kommentare

  1. Renate

    gott bist du süß 😀 ich liebe es deine kommentare zu lesen 😉 also ich finde es sieht witzig aus!

    Antworten
  2. Laura

    Hach ja, Lalas Outfit ist zauberhaft, aber weißt du was? Bis zum ersehnten Sparerlebnis finde ich das so große Klasse! Außerdem ist der Sinn erfüllt, mich hast du jedenfalls inspiriert und jetzt will ich auch so aussehen!

    Antworten
  3. Anna

    Liebste Nike,
    das ist wirklich ganz zauberhaft! So zauberhaft, dass ich es definitiv mal nachmachen werde 🙂 Finde die Silhouette echt toll und mit der Mütze wirklich süß…
    Hippie-Schick deluxe!!!
    Anna

    Antworten
  4. Katha

    Die Umsetzung ist dir auf jeden Fall gelungen. Sparen würde ich auf andere Stücke – das ist doch schon das perfekte Maxirock-Outfit :).

    Antworten
  5. Jen

    Finde auch, du siehst super aus! Möchte hiermit anregen, diese Kategorie regelmäßig einzuführen – das macht echt Sinn und gibt tolle Anregungen, was funktioniert und was evtl. nicht. Ansonsten muss ich nochmal DANKE sagen, denn wegen euch hab ich den Lala Sale vor 2 Wochen nicht verpasst und 2 Traumtücher zum Spottpreis erstanden. Mäni Sänks!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related