Premium x District MTV: Die Gewinner des Young Designer Awards & das Schmuck-Label „VK Lillie“

02.07.2013 Allgemein, Accessoire



Gestern wurden endlich die drei Gewinner des Premium Young Designers Awards verliehen und ich meine tatsächlich endlich, denn diese Auszeichnung gehört meines Erachtens zu den wenigen, die noch wirklich Gewicht haben. Beinahe inflationär werden derzeit schließlich Preise vergeben, sogar von Flughäfen. Was dabei rum kommt, bleibt fraglich.

„Franziska Michael“ gewann in der Kategorie Womenswear, das italienische Brand „Tothem“ sahnte in der Menswear ab und den besten Schmuck präsentierte die aus Kalifornien stammende „Kira Lillie“. Letztere ist mein heimlicher Favorit. Ich bin nämlich überhaupt kein Schmuckmädchen, aber die selbst-kreierte Kette am Hals des roten Lockenkopfes hat es mir augenblicklich angetan.
Einige Schätze hat sie zur Premium Messe mitgebracht, natürlich absichtlich, um uns ein bisschen verliebt zu machen – jedes Stück wird handgefertigt und inzwischen ist sogar Tilda Swinton bekennender Fan.

Inspiriert von Medizintaschen der Ureinwohner Amerikas vererbte Vanessa Lillie das Design und die Handwerkskunst an ihre Tochter, Kira Lillie, die 2010 das Label VK Lillie gründete. Jedes der Schmuckstücke ist handgefertigt – Einzelstücke aus recyceltem Leder und hochwertigen Materialien wie Gold oder purem Silber. In den Taschen findet man Halbedelsteine, die seinem Träger Stärke, Energie und Heilung versprechen. Kira selbst trägt in ihrer Kette heilende Steine und persönliche, für sie bedeutungsvolle Objekte. Die neue Kollektion widmet sie Berlin: produziert in der deutschen Hauptstadt und inspiriert vom einzigartigen Momentum der Stadt. 

So schön. Vielleicht erst auf den zweiten Blick, aber dann richtig:

 

 

Alle Gewinner:

Womenswear: „Franziska Michael“ aus Deutschland, Accessoire: Kira Lillie „VK Lillie“  aus den U.S.A., Menswear: „Tothem“ aus Italien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related