Paris Fashion Week //
Acne Studios & die Fusion aus Mütze + Hut:
Der Bommelhut

03.03.2014 Mode, Accessoire

acnestudiosPharrell war es, der den übergroßen Hut zur Grammy Verleihung wieder aus der Vintage Kiste zauberte und Vivienne Westwoods Modell der 80er über Nacht zu Ruhm verhalf. Wer allerdings glaubt, dabei handle es sich nun um eine Eintagsfliege, der täuscht: Gewöhnt euch schon mal dran, denn in Paris wartet schon die zweite Generation der Oversized Hüte – und Acne Studios hält den Hübschesten für uns bereit: Eine Fusion aus Mütze und Hut wird zum Accessoires Nummer eins der Schweden – und unser Urteil fällt tatsächlich ziemlich positiv aus: Einfach Zucker.

Zugegeben, es braucht schon eine ordentliche Portion Mut, um diesen Bommelhut in XXL auch erhobenen Hauptes auszuführen – der Auftritt dürfte damit wohl aber geritzt sein. Indianerehrenwort.

Und was darf sonst im Hause Acne Studios für den Winter 2014 nicht fehlen? Der umgeschlagene Sweater, überlange Ärmel und psychedelische Prints:

Wir zeigen euch die gesamte Kollektion heute zur Abwechslung mal im Video-Format, denn Acnes Zusammenschnitt eignet sich perfekter, als jede Bildercollage.

Zwei Looks kann ich euch trotzdem nicht vorenthalten: Die mausern sich nämlich auch zu wirklichen Lieblingen. Hoffen wir nur, das wird diesmal auch ordentlichst geordert. Sonst warte ich nämlich schon wieder sehnsüchtig – und nichts passiert.

acne studios

Bilder: Acne Instagram + Style.com

2 Kommentare

  1. fridahannegaby

    Also diese Hüte find ich wirklich ein bisschen erschreckend obwohl ich ein riesen Fan des schwedischen Labels bin. Ich hoffe doch schwer, dass diese überdimensionalen Dinger nur Showpieces waren und nicht in den Handel kommen. Ansonsten gibt es doch ganz schöne Teile in der Kollektion. http://www.fridahannegaby.com

    Antworten
  2. SONJA BERGER

    Ich finde diese „Bommel-Hüte“ sensationell. So was von extravagant – dass ich am liebsten sofort einen solchen besitzen möchte – habe leider vergebens recherchiert, wo ich so ein „Teil“ bestellen kann. Ich bin mein ganzes Leben ein absoluter Hut und Mützenfan. Ich finde diese Mischung genial. I love ACNE – LG Sonja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related