Sofia Coppola verfilmt „Die kleine Meerjungfrau“

20.03.2014 Allgemein, Film, box2

little mermaid

Aufgepasst, hierbei handelt es sich um meine persönliche Lieblingsnews der Woche: Sofia Coppola wird doch tatsächlich „Die kleine Meerjungfrau“ verfilmen. Das Kunstmärchen, das 1837 von Hans Christian Andersen geschrieben und später durch Disneys Neuinterpretation „Arielle“ weltberühmt wurde, verdreht mir noch heute den Kopf. Weiß der Teufel, weshalb wir Menschen so fasziniert sind von dieser erdachten Unterwasserwelt und dessen Bewohnern.

Ich befürchte allerdings, dass es diesmal kein rothaariges Happy End geben wird, denn Andersens Original kennt kein Pardon. Ebenso wenig Mademoiselle Coppola, die wir womöglich für jeden einzelnen ihrer Filme, von The Virgin Suicides über Lost in Translation bishin zu The Bling Ring verehren. An dieser Stelle sollten wir auch das visuelle Spektakel in „Marie Antoinette“ nicht vergessen – „The little Mermaid“ kann also nur ein einziger Augenschmaus werden, wenn auch ein tendenziell morbider. 
Für das Drehbuch wird vermutlich Caroline Thompson verantwortlich zeichnen. Bekannt wurde selbige durch „Edward mit den Scherenhänden“ – noch eine gute Partie also. Ich sitze schon jetzt auf heißen Kohlen und kann’s kaum aushalten. Wer wird die Kostüme schneidern? Wer wird mitspielen? Und: Wird sich das Nixen-Thema erneut auf die Mode auswirken? Kenzo, Chanel und Givenchy haben‘ es schließlich schon längst auf die Spitze getrieben. Fragen über Fragen, die hoffentlich bald beantwortet werden. WIr halten euch auf dem Laufenden und schwelgen bis dahin noch ein wenig in Erinnerungen: 

tumblr_mu5u1hkNDD1sg02gjo1_500 tumblr_n2owep91VM1reo0xvo1_500 tumblr_n2pv20K7ND1qgo9ldo1_500 tumblr_n2oj19HGT11tt282go1_500Bilder via Tumblr. 

Mehr von

Related