Beauty // Entschuldige dich bei mir, Alexa!
Denn: Dein Eyeko suckt

17.04.2014 Beauty, box1

Processed with VSCOcam with f2 preset

Liebe Alexa,

wenn es ein Mädchen gibt, das für London die Stil-Trompete am lautesten trötet- dann bist du das (mal abgesehen von dieser Kate aber wer kennt die denn schon – Karl?).

Ich bewundere dich und erkenne genau, was du da treibst. Zu einer Marke machst du dich, machen alle dich – Miss Chung. Mit frechreizenden Bubikrägen und Kniestrümpfen um Storchenbeine, kicherst du dich mit eigenem Buch und Bag professionell neben deinen Uptown-Girls in die Front Rows dieser Welt. Obendrauf ein Frisürchen wie aus Alice im Wunderland – unheimlich perfekt aber immer mit dickem Augenzwinkern – ein richtiger Fuchs bist du. Aber ohne dieses eine wohl durchdachte Merkmal wärest du nichts, gar nichts – du wärest wie ein London Eye ohne Menschenmassen, Wie Tee ohne Keks, wie William ohne Kate. Alexa Chung ohne perfekten Katzenaugen-Lidstrich – unvorstellbar.

Und so rannte ich bei meinem Besuch letzte Woche in London hektisch in eine Selfridges Beauty Abteilung und bestand dort auf nichts anderes als DEN Alexa Chung Eyeliner. 

Einmal Chung to go,  pl ea see!

Stillschweigendes Nicken des Verkäufers und das heisere Versprechen, das er mir mit der Tüte über den Ladentisch reicht: „Der hält für immer“.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Ausprobieren und zwar  s o f o r t!

Den Flieger zurück nach Berlin funktioniere ich zu Sari’s Schminkstube um, ich warte das Abschnallsignal ab – „pling“ – kann losgehen. Ein Versuch mich zu beruhigen scheitert: Ich erwartete ja nicht viel für 12 Pfund, vielleicht ein paar prompte Komplimente von Mitreisenden („aaaach danke jaaa ich weiß – wie Alexa“), spontanen 12 Pfund Kabinensex („zu dir oder gleich hier?“) oder eine Interview-Anfrage von der Teen-Vogue („nein danke, ich habe schon im Flieger gefrühstückt“) – nichts Großes – ein bisschen Alexa soll zumindest auch gleich hier an Ort und Stelle auf mich abfärben.

Lebenslinie unsichtbar

Kappe auf, riecht super, bisschen trocken, bisschen sehr trocken. Probestrich auf Handrücken, nichts passiert. Noch einer, nichts. 30 Weitere: Ausgetrocknet. Kontinuierliche Wiederbelebungsversuche bis zur Zerfusselung der Pinselspitze und dann: Landung. – Die Lebenslinie bleibt unsichtbar. Keine weiteren Turbulenzen. Enttäuscht entsteige ich dem Flugzeug. Als Sarah, nicht Saralexa Chung, und der Erkenntnis: Über den Wolken zerbrechen manchmal It-Girl-Träume.

Processed with VSCOcam with f2 preset

Und so sitze ich hier und schreibe dir diese Zeilen und ich finde, zumindest eine handfeste, persönliche Entschuldigung sollte drin sein. Bis dahin warte ich und weine mir weiter die knopfigen, ganz und gar nicht katzigen, Augen wund.

Deine Sarah

18 Kommentare

  1. Jeanette

    Eine wirklich traurige Geschichte…:( ich hoffe die umwerfende Miss Chung liest das und schickt dir ein meeeega ‚WIEDERGUTMACHUNGSPAKET‘;) welchen Eyeliner kannst du denn empfehlen liebe Sarah?

    Antworten
  2. Juli

    Unbedingt reklamieren! Vielleicht erst per Mail, dann Post und vielleicht zahlt die liebe Alexa auch das Porto für den Eyeliner zu ihr, damit sie den mal genauer unter die Lupe nehmen kann. Und natürlich unbedingt drauf bestehen, dass du einen neuen bekommst!!!
    Achso, ich hoffe, du hast den Kassenzettel noch… wenn nicht, probiers dennoch! Kann doch nich sein!

    Antworten
  3. Sarah k.

    Ok, well….
    Alexa kann wohl nix dafür, ist eben eine schlechte Produktion oder der Liner lag zu lange im Regal. Ärgerlich ist’s natürlich trotzdem! Gerade für das Geld! (Ja ich finde selbst 12 Pfund ziemlich viel für nen Schminkstift 🙂 )
    Ich würde es auch versuchen zu reklamieren, aber ob da was bei rum kommt- vermute eher nicht.
    Schöne Ostern 🙂
    #sarah k.

    Antworten
  4. Klaudia

    Schade, dass der Eyeliner auch mistig ist, ich fand das Buch ja auch eher eine Zeitverschwendung, als Dekorstück kommt das zartrosa Teilchen aber ganz gut…aber ob das auch beim Eyeliner funktioniert, bezweifle ich 😉

    Antworten
  5. anna

    wenn du ihn noch nicht weggeschmissen hast: entfach mal zwei tage geschlossen und kopfüber (spitze nach unten) hinstellen. dann sollte die farbe in die fasern laufen. hat bei meinem vermeintlich eingetrockneten Stift auch geklappt. (;

    Antworten
  6. Lena

    Ja, Probleme welche diese Welt bewegen. Hoffe es ist bald wieder alles gut im Berliner Mädchenhimmel.

    Antworten
  7. Lara

    Solche Enttäuschungen sind immer doof, und jeder kennt das und kann das nachfühlen. Ich hab mir in Spanien einen sauteuren Eyeliner gekauft und im nachhinein erfahren, dass er krebserregende Stoffe enthält, juchuuu! Du hast also mein Mitgefühl.
    Aber ist das nicht immer so, gerade mit Promi-Kosmetik? Ich denke da an giftige Uschi Glas Cremes und Kaugummidüfte von Sängerinnen, die am Ausklang ihrer Karriere noch ein bisschen Geld mit ihrem Namen verdienen wollen. Was sagt das aus über den Karrierestatus von Frau Chung? Naja, Kosmetik, die nur durch ihren Namen wirkt, braucht halt nichts zu können, und dementsprechend minderwertig wird sie auch produziert. Heißer Tipp: Die Eyeliner von Catrice, P2 und Co. sind billig und tun ihren Job 😉 Ich musste es auch auf die harte Tour lernen.

    Antworten
  8. Bina

    Ich habe den Eyeliner von Miss Chung aus dem limitierten Paket mit der Wimperntusche und ich finde beides ganz großartig… die miesen Mistmaden haben dir da anscheinend ein faules Exemplar untergejubelt. Hoffentlich kriegst du das ersetzt!^^

    Antworten
  9. Katharina

    hab die gleiche Enttäuschung mitgemacht. wenn es dich beruhigt- ich glaub deiner ist kein Einzelfall.

    Antworten
  10. Hanna

    Liebe Sarah, BITTE NICHT WEGSCHMEISSEN! Der ist ganz toll. Der Eyeliner wird vorne manchmal etwas trocken – leider auch im Verkauf. Das soll natürlich nicht so sein, passiert aber. Einfach die Spitze raus nehmen, umdrehen und wieder reinstecken. Dann sollte alles so sein, wie erwartet! Habe ich schon vielen Kunden von uns empfohlen, funktioniert immer.

    Ich LIEBE den Eyeliner, der einen ganzen Tag übersteht… Wenn es, trotz der Technik, nicht klappen sollte, schreibst Du mir eine Mail, liebe Sarah? Das wäre grandios!

    Den Eyeliner gibt es übrigens auch in Deutschland im KadeWe und bei NICHE BEAUTY online! :*

    Antworten
  11. Scalamari Jane Artikelautor

    Hallo ihr guten Beauty-Feen,
    also ich bin durch euer Mitgefühl längst über etwaige Trockenheitsschäden hinweg getröstet. Aus lauter Übermut hab ich den dann doch aus der Ecke gekramt und tatsächlich mal in Essig getunkt – mein Auge brennt, jetzt ist die Geschichte filmreif. Ich gebe aber nie einfach kampflos auf. Next Step und danke an Hanna, mal die Spitze umdrehen. To be continued…

    Antworten
    1. sian / mia dylan rose

      und was, wenn die zweite seite auch droht einzutrocknen? so geschehen bei meinem exemplar – fix wieder umdrehen sollte nix nützen, wenn die zweite seite schon hart ist. das war bei mir schon nach ein paar wochen so. essig also nicht ja?
      aaaah, das gute stück ist erst ein paar monate alt und trieft in der mitte noch von wasserfestem eyelinertraum!

      Antworten
  12. Valérie

    Ha, ich hatte genau das selbe Problem. Habe einen zweiten erhalten und auch bei diesem das selbe Problem – echt ärgerlich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related