Inspiration & Bilder des Tages //
CR’s Denim Guide – oder: Eine Liebeserklärung an die Jeansjacke

28.05.2014 box3, Mode, Inspiration

denim jacket

Dass wir ohne Denim nicht mehr auskommen möchten, ist klar wie Kloßbrühe. Ebenso, dass das robuste Material in allen Lebenslagen eingesetzt werden sollte und längst nicht mehr wegzudenken ist. Da wundert’s doch sehr, dass Carine Roitfeld, Ex-Chefredakteurin der französischen Vogue, mit ihrem neuesten Editorial für ihr CR Book genau mit diesem Alltime Favrite für solche Oh’s und Ah’s ausruft. Schließlich ist es ja nicht so, dass sie mit ihrem Jeansjacken-Special ein längst vergessenes Kleidungsstück aus der Modekiste kramt. Vielmehr erinnert sie uns einmal mehr daran, wie vielseitig einsetzbar das liebste aller Kleidungsstücke ist, stylt das Baumwoll-Schätzchen über Blazer, unter Strick und um die Hüfte und ruft akutes „Haben wollen“-Gefühl aus. Layering Levi’s denim at its very best.

Und wie schafft man das? Man nehme eine Hand voll Klassiker, das Urmodell von Levi’s und ein ultrasympathisches Modell mit Lieblingsfrisur. Zach, verliebt!

Zugeben, Carin Roitfeld könnte einen Kartoffelsack in einem Editorial verwursten, die Modewelt würde anschließend danach letzen. Dass sie aber endlich mal wieder ein bezahlbares Schätzchen hervorkramt und so geschickt zum Einsatz bringt, so „hui“ kombiniert und aus der Mottenkiste kramt, macht doppelt glücklich. Es ist Jeansjacken-Zeit – und wir danken nicht bloß für den hübschen Reminder, sondern freuen uns gleich doppelt, dass endlich mal wieder gezeigt wird, wie eines der Basic-Lieblinge schlechthin für solche Brüche sorgt und dem Outfit den letzten, richtigen Whusch verpassen kann. Acht Looks, acht mal YESSS!

Um die Hüfte gebunden: YESSS

tumblr_n5mwt5P3vc1rf4nooo1_1280

Egal ob in Kombi mit Hose, Rock oder…

tumblr_n5mws1LfeS1rf4nooo1_1280

… Nadelstreifen.tumblr_n5mwq2Oqo51rf4nooo1_1280

Unter und über Strick: YESSS

tumblr_n5mwtkXMpL1rf4nooo1_1280

Über dem Blazer: YESSS

tumblr_n5os4b5zcV1rf43pdo1_1280

Drunter getragen und drüber verknotet: YESS
tumblr_n5mwskpyCo1rf4nooo1_1280

Oder gleich in zwei verschiedenen Waschungen. So vielleicht wenig alltagstauglich, aber vielleicht lassen sich ja sogar zwei Modelle auseinander schnibbeln und aneinander nähen. Nur so nebenbei erwähnt.tumblr_n5mwrm7cFc1rf4nooo1_1280

Strick + Jeans = Ein Traumpaar.tumblr_n5mwqi9FXL1rf4nooo1_1280

Bilder via CR BOOK. CREDITS:

Photography Billy Kidd
Editor Michaela Dosamantes
Makeup Souhi Lee
Hair Edward Lampley
Manicure Mar y Sol


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related