Adventskalender Tor #1
„Fendia“ Mantel von By Malene Birger

01.12.2015 Allgemein

by malene birger advenstkalender 1

Spätestens seit man bei By Malene Birger einer gewissen Christina Exsteen vor ein paar Saisons das Design-Zepter übergab, weht dort drüben in Kopenhagen ein derart frischer Mode-Wind, dass wir hin und wieder mit gierigen Geierblicken vor unseren Bildschirmen sitzen und das kleine Warenkörbchen im hauseigenen Online-Shop außerdem liebend gern zur Überlastung bringen würden. Erst neulich feierte ich eine wollende Raubkatenpremiere im Animal-Print-Rock, vielleicht erinnert ihr euch – nur einer der unzähligen Geniestreiche des dänischen Labels, im Normalfall kriegen mich nämlich keine zehn Pferde dazu, Leoparden auszuführen.

Weil uns aus der aktuellen Herbst/Winter Kollektion aber vor allem sämtliche Mäntel in die Gottesanbeter-Haltung zwingen und ihr die schönsten, klügsten, besten Leser_innen der Welt seid, war das Team der inzwischen sehr lieb gewonnenen „Malene“ so gut, uns unser Favoriten-Modell namens „Fendia“ zur Fütterung unseres ersten Adventskalender-Törchen zur Verfügung zu stellen – unser „dickes Danke“ an euch, das ihr ab sofort sieben Tage lang gewinnen könnt. Wie?
Kommentiert diesen Beitrag mit ein paar lieben Worten, einem netten Weihnachtsgedicht oder verbalen Gefühlsausbrüchen, verratet uns noch fix eure Wunschgröße, werdet (falls möglich) unser Facebook-Freund oder folgt uns auf Instagram. Fertig!

Die Gewinnerin / der Gewinner wird in exakt sieben Tagen via Mail informiert. Wir drücken feste alle Daumen ♥

by malene birger fendiaProduktdetails:

♥gefüttert
♥verdeckter Hakenverschluss
♥77% Acryl, 23% Polyester
♥Wert: 539 €

 Die aktuelle Saison im Bewegbild:

– Ein Dank für die freundliche Zusammenarbeit an By Malene Birger –
* Auch diesmal gilt: Der Gewinn kann nicht ausbezahlt werden.

703 Kommentare

  1. Bianca

    Kennt ihr schon den Weihnachtsmann

    kommt er auch bei Euch bald an?

    Mit dem Schlitten durch die Nacht

    hat er uns etwas mitgebracht.

    Rutscht durch den Kamin –

    landet mitten in der Stube drin.

    Dort sitzt er nun mit seinem dicken Bauch

    und ich glaube, ihr fragt Euch auch

    Wie passt so ein dicker Mann da rein?

    Wie geht das nur, wie kann das sein?

    Ich wills Euch sagen – weil ichs jetzt weiss,

    ich gehör´ zu dem erlauchten Kreis,

    der Weihnachtsmann unter seinem Pulli drunter

    macht er den Bauch platt wie ne Flunder!

    Zieht die Luft ein, spannt den Po

    und rutscht dann durch – einfach so!

    So macht er´s schon seit Jahren

    wird immer besser, wird erfahren

    Weltmeister ist er in der Disziplin:

    „Weihnachtsmann durch den Kamin“!

    Antworten
  2. Nele

    Ich liebe Malene Birger. Ein Jahr lang durfte/musste ich täglich an dem tollen Geschäft vorbeigehen…
    Der Mantel ist ein absoluter Traum, hätte so gerne einen in Größe 36.
    Ganz liebe Grüße

    Antworten
  3. Natalia

    Manch einer ist ein großes Licht – nur leuchten und wärmen kann er nicht.
    Dieses Schmuckstück aber bestimmt – in Grösse 36 zu mir geschwind 🙂

    Antworten
  4. Hanna

    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
    dieser Mantel ist ein Traum!
    Deshalb möchte ich ihn gerne haben
    und euch beiden Danke sagen!

    Antworten
  5. Nadine Klimeck

    Es will nun wieder kräftig wintern
    Wer draußen ist, friert an den Hintern
    Da wächst in vielen doch der Wunsch
    Nach einem schönen heißen Marlene Birker kuschel puschel Überwurf

    Bitte sei bald mein!
    Größe 38

    Antworten
  6. fleurance

    Dear coat:
    Be my teddy, be my friend
    you will not just be a trend
    You look stunning
    and like a fun-thing
    so fluffy & warm
    pls, be my winter charm
    you’re already deep in my heart
    no one will ever tear us appart
    for the good and bad
    don’t make me sad
    i need you, my cocoon
    hope to see you soon!

    Ja, das ist jetzt nicht der Kracher, doch hoffe ich auf einen Lacher. Meine Dichterskills sind voll daneben, doch für ne NR. 38 würd ich alles geben! <3

    Antworten
  7. Laura

    Spitzenmäßiger Mantel!!!!! Würde definitiv zu einem meiner super-kuscheligen Lieblingsteilen werden
    Ne schnieke 34 wäre fantastisch :*

    Antworten
  8. Ike

    Oh Baby, mit dir will ich Weihnachten feiern! Komm‘ in Größe 36 und ich schwöre, ich esse nicht so viele Plätzchen, dass ich plötzlich ne Kleidergröße mehr brauche. Tadaaaaa 🙂

    Antworten
  9. Mae

    Oje ist der hübsch! Leider ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen nur sehr klein, aber Däumchen drück ich trotzdem!
    An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an euch und Kompliment für euer tolles Blog! Ihr versüßt mir nun schon seit fünf Jahren das Internet! <3

    Antworten
  10. Hannah

    Christkindbriefe

    Im Advent, da fliegen Engel
    sie fliegen hin und her
    sie sammeln Christkindbriefe
    und Wunschzettel noch mehr.

    So kommt so mancher Engel
    vom Himmel dürr daher
    fliegt mit Briefen vollgeplustert
    zurück wie’n fetter Teddybär.

    Nur schad‘, wenn mancher Engel
    so’n Christkindbrief verliert
    weil’s drin im Engelskleide
    den Wünsche zu eng wird.

    Solcher Wunschbrief flattert
    zurück auf unsere Welt
    und’s Christkind ist verdattert
    weil’s keinen Wunsch erhält.

    So schweben dann vom Himmel
    Wunschbriefe von oben her
    es ist gar ein Gewimmel
    als ob es Schneefall wär‘.

    Auch’s Christkind sieht die Briefe
    die fallen erdenwärt’s
    doch’s Christkind liest auch Wünsche
    aus jedem Kinderherz!
    (Stöckl)

    Wunschgröße:38

    Antworten
  11. Felizia

    Des Mantels Name „Fendia“
    klingt fast so schön wie „Felizia“.
    Und weil dies mein Name ist,
    wünsch ich mir das Stück Luxus-Mist.
    Denn dieses Jahr war wirklich hart,
    Niederlagen aller Art.
    Und geweint hab ich meist,
    weil „Felizia“ aber „die Glückliche“ heißt,
    nehm ich den Kopf jetzt aus dem Sand
    und mein Glück selbst in die Hand.
    Denn Sonne folgt auf Regen
    und ich laufe ihr (hoffentlich im neuen Mantel) entgegen.

    Ich wünsche mir den flauschigen-Fleischbällchen-Mantel bitte in Größe 36. Ganz liebe Grüße von der „Glücklichen“ (Gewinnerin?).

    Antworten
  12. line

    schlüppa an, leggins an
    kuschelwuschelpulli ran
    da steh ich nun
    schneezerzaust
    weils ohne mantel
    um den popo saust.

    achtunddreißig.

    Antworten
  13. isabella leeb

    „Ehrwürdig ist der Mantel, den ihr präsentiert, ihn zu verspotten, wäre Sünde. Doch tragt ihn auch, wie sichs gebührt, und hängt ihn niemals nach dem Winde.“ – und ich versprech’s ich würde ihn niemals nach dem Winde hängen, sondern stets voll Freude um die Schultern! 😉 In Größe: 40

    Antworten
  14. Sandra Valeska

    Bei diesem schönen Stück fällt mir nur ein Gedicht ein <3

    Der vortreffliche Mantel.

    Liebe Tochter, was klagst du so sehr
    Um diesen Einen?
    's giebt ja der hübschen Jünglinge mehr,
    Laß ab zu weinen.

    Liebe Mutter, es fällt mir nicht ein
    Um ihn zu klagen;
    Um den Mantel klag' ich allein,
    Ich will's dir sagen.

    Ach, der gute Mantel, beschwert
    Mit silbernen Ketten!
    Den behielt er noch unverzehrt,
    Wenn den wir nur hätten.

    Adelbert von Chamisso

    Wie würde ich mich freuen, wenn dies nur meiner werden könnte! (Größe M, 38)
    Liebste Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

    Antworten
  15. Nora Ilonka

    Ummantelt von einer zartschmelzenden Toffee-Karamell-Hülle… möchte ich durch den Winter spazieren. 🙂
    (Größe 36)

    Antworten
  16. amrei

    „Lernt die Kunst zu schauen, die Kunst, die Dinge zu betrachten, die Schönheit der Blumen, der Bäume und das Licht des Himmels zu sehen.“ (Godwin Samararatne)
    … wie viel mehr Freude macht das mit einem so schönen Mantel in Größe 36! <3

    Antworten
  17. Laura

    Also wenn man mal ganz ehrlich ist, ist dieser Mantel ohne Worte. Klar könnte ich hier tausend Emojis posten, aber wie unfassbar schön ich dieses Stück finde, würde dann immer noch nicht zum Ausdruck kommen. Ich mag es schlicht und in 36.

    Antworten
  18. Angelika Ebeleseder

    Hey ho! Das wunderschöne Mäntelchen ist so bezaubernd und stylish da wird selbst das Christkind neidisch 🙂 ich würde damit wie das Christkind durch FFM schweben. Grüße Angelika

    Antworten
  19. Kristin

    Liebe Janes <3

    ich trage nun seit 4 Jahren Herbst und Winter jeden Tag ein-und denselben grünen (und viel zu kalten) Mantel, den ich mir mein Freund damals geschenkt hatte – eine kleine Kostbarkeit für mich. Nun bin ich den Mann los und kann den Mantel nicht mehr sehen ohne mit Trauerschnute auf die Straße zu treten. Ich würde mich so wahnsinnig über so etwas Schönes freuen – dazu würdet ihr nicht nur mich, sondern meine zwei wunderbaren modebegeisterten Mitbewohnerinnen glücklich machen, denn wir haben offene Kleiderschrankpolitik und teilen alle unsere Sachen! Unsere Größe ist 36 🙂

    Antworten
  20. Fabienne

    <3 he´s so fluffy *kreisch* kuschelmuschel, ich sehe mich schon in ihm eingemummelt durch den Winter stapfen <3

    Antworten
  21. Maike Klothen

    In einem Mantel, kalt nicht warm
    fröstelt sie in seinem Arm
    Einen Teddymantel hätt‘ sie gern
    just da flog ein fall’nder Stern
    und legte ihr auf ihren Rücken
    einen Mantel zum Entzücken!

    Ich wünsche euch eine richtig schöne Adventszeit und mir den
    traumschönen Mantel in Größe 38
    Liebste Grüße
    Maike vom Niederrhein

    Antworten
  22. Andrea Stichtmann

    Es treibt der Wind im Winterwalde
    die Flockenherde wie ein Hirt,
    und manche Tanne ahnt, wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird,
    und lauscht hinaus, den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin – bereit,
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    der einen Nacht der Heiligkeit.

    Mit Rilke und gerne diesem Warm-Wintertraummantel in Grösse 36!

    Antworten
  23. sema

    Ehrwürdig ist der Mantel, der euch ziert; ihn zu verspotten, wäre Sünde. Doch tragt ihn auch, wie sichs gebührt, und hängt ihn niemals nach dem Winde.
    Johann Georg Jacobi

    Antworten
  24. Verena

    Oh ja, der sieht wunderbar kuschelig und warm aus und wäre eine schöne Abwechslung zu meinen Wintermänteln in wahlweise Grau, Schwarz oder Grau-Schwarz 😉 Und man kann den weihnachtlichen Plätzchen-Bauch herrlich darunter verstecken. *juhuu* (Note: Mehr Plätzchen einplanen!)
    Liebe Grüße aus Köln
    Verena

    (Größe 42)

    Antworten
  25. Merle

    Ich kann leider nicht dichten 🙁 Aber ich wünsche euch schonmal eine ganz ganz tolle Adventszeit!
    Über den Mantel würde ich mich natürlich auch mega freuen, am meisten in Gr. 40! Der sieht so schön kuschelig und warm aus!!

    Antworten
  26. Ardonika

    wahhh, ich kenn doch aber nur sockengedichte könnt ihr nicht auch socken verlosen? ich würde unfassbar gerne diesen traum von „nie mehr kalt“ ausführen in (noch^^) 36

    allerliebste grüße <3

    Antworten
  27. Hannah

    Mantel lieber Mantel wann bist du nur Mein?
    Ich wünsch mir dich so sehnlichst
    In Größe 36 darfst sein.
    ❤️❤️❤️

    Antworten
  28. Alena W.

    Jawollo, das Ding will ich haaaaaben, ich liebe Mäntel, als Stundetin immer her mit dem geilen Teil *.*
    In Größe 38 (M) wäre super <3

    "Grosse Stille über deinem weissen Reich,
    Die Menschen träumen und Flocken fallen weich.
    Ohne viel zu fragen,
    Wir haben dich verstanden Welt.
    Mehr in uns ruhen, wolltest du uns sagen,
    Wir wissen, es ist höchste Zeit!"

    Antworten
  29. Frau Stube

    Oh wunderbarer Mantel wärest du doch nur mein! Das wäre ein Träumchen!
    (Gr. 38/M)

    Schöne Weihnachtszeit liebe Jaynes

    Antworten
  30. Julia Zemella

    Ein wunderschöner Freund , begleitet mich so treu, ganz mutig und gewandt, beim Wandern durch das Land.
    Er hält mich warm, er hält mich frei, so kuschelig sehn ich ihn herbei. Ein langer Freund, der mich umhüllt, der die Blicke anderer füllt. Ich will so gar nicht ohne ihn, ein anderer kann nicht bestehn!

    *g*
    Ich hätte gern einen Freund in Größe 38 <3 Ich hoffe mein Gedicht gefällt <3

    Antworten
  31. Vanessa

    AUJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA was für ein cooler Kuschel-Teddy-Mantel, den muss muss muss ich unbedingt haben und ich werde ihn nicht mehr ausziehen. Echt toll! Gr. S wäre der Knaller!

    Antworten
  32. Steffi

    Advent Advent ein Lichtlein brennt.
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
    Dann steht das Christkind vor der Tür.
    Und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
    Dann hast du Weihnachten verpennt.

    Ein Träumchen. Würde mich über ein Exemplar in Größe 36 freuen!!!

    Antworten
  33. Vanessa

    Ich finde man kann nie, nie, niiiiiiiiemals genug Mäntel besitzen und dieser würde meine Sammlung fast komplett machen :). Perfekt je nachdem wie das gute Stück ausfällt eine 38 oder 40.

    Antworten
  34. Sabine

    WHOWWWWWWWWWWWWW….so ein Traumteil……Gedicht fällt mir grad nur der Anfang ein…
    Markt und Strassen stehn verlassen
    still erleuchtet jedes Haus
    sinnend geh ich durch die Gassen
    alles sieht so festlich aus.

    Falls Fortuna mich mal beglücken sollte, hätte ich ihn gerne in Gr. 38 oder M
    Grüße Sabine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related