Bilder des Tages // Métiers d’Art Paris in Rome 2015/16 #ParisinRome

02.12.2015 Mode

chanel

Wenn der Charme französischer Schauspielerinnen auf italienisches Kino trifft, dann können wir davon ausgehen, dass uns bei CHANEL mal wieder eine ganz bezaubernde Zeitreise erwartet, fein säuberlich gefertigt in Form von dramatischer Spitze, Chiffon-Kreationen, plissiertem Samt und poliertem Leder. Und wie es sich für eine richtige Filmpremiere gehört (die Rede ist hier natürlich von der CHANEL Métiers d’art collection) zeigte Karl Lagerfeld on top selbstverständlich auch seinen neuesten Film „Once and Forever“ in den Cinecittà Studios in Rom. Sein, wie wir finden, bisher wirklich schönstes Biopic über das Leben von Gabriele Chanel mit einer zauberhaften Geraldine Chaplin und einer rotzigen Kristen Stewart.

Was uns bei der Métiers d’art collection allerdings am allermeisten beeindruckt? Die verruchte Seite der Weiblichkeit, diese kühle Eleganz und die Tatsache, dass das Wort „sexy“ für uns eine völlig neue Bedeutung bekommt. Bereit für ganz viel Spitze an den Beinen, Latex-anmutende Looks und dunkles Tweed und gestepptes Leder?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

04_MÇtiers d'art Paris in Rome 2015-16 - Teatro N¯5 - Cinecitta Studios -Rome - pictures by Olivier Saillant 01_MÇtiers d'art Paris in Rome 2015-16 - Teatro N¯5 - Cinecitta Studios -Rome - pictures by Olivier Saillant 03_MÇtiers d'art Paris in Rome 2015-16 - Teatro N¯5 - Cinecitta Studios -Rome - pictures by Olivier Saillant 02_MÇtiers d'art Paris in Rome 2015-16 - Teatro N¯5 - Cinecitta Studios -Rome - pictures by Olivier Saillant

Die Métiers d’art Präsentationen vereinen im Hause Chanel vor allem eines: Geschichte mit Handwerkskunst – und dass das den Métiers einmal mehr gelungen ist, müssen wir an dieser Stelle eigentlich nicht noch mal gesondert betonen, wollen wir aber trotzdem: Gerade im Hinblick auf die jüngsten Ereignisse in Paris und die Nachtschichten, die trotz alledem geleistet wurden.

Mit dem Setting hat sich das Haus einmal wieder selbst übertroffen:

Was wir uns unbedingt abgucken wollen?

  • Noch mehr Spitze tragen – und vor allem Spitzenstrumpfhosen
  • Wieder mehr auf Körperbetonung setzen
  • Und noch mehr in üppige Perlenketten investieren
  • Der neue Two-Tone Schuh kommt als Mule daher oder als perlenverzierter Pumps

Die Lieblingslooks:

87 85 81 66 65 58 42 39 37 03

Alle 87 Looks der Show!

Alle Bilder © CHANEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related