Beauty // Ouranias Favoriten für den Sommer + Gute-Laune-Kick!

14.05.2018 Beauty

Wenn ich morgens aufwache und die Sonne durch meine halb geschlossenen Jalousien in mein Zimmer scheint, stehe ich nicht nur mit einem hochmotivierten Gefühl auf, ich fühle auch, dass es  ein großartiger Tag werden könnte! Die Laune steigt ab dem Moment, in dem ich die Augen aufschlage. Vielleicht spürt mein Körper das Vitamin D instinktiv und treibt mich an, raus zu gehen, um meine tägliche Dosis Power einzufangen.

Auch wenn wir ziemlich verfrüht schon jetzt im Sommer stecken, wird bekanntlich nicht jeder kommende Tag ein Sonnentag werden – das ist leider so. Deshalb oder genau deswegen müssen wir es uns gleich am Morgen schön machen um positiv in den Tag starten: Bunte Farben und der Geruch von Sommer helfen mir immer dabei auf touren zu kommen. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich euch damit ganz genauso motivieren kann!

Die folgenden Produkte sind meine absoluten Favoriten im Sommer und machen mir direkt beim anschauen, riechen, auftragen und verreiben gute Laune. Da es aber viel schöner ist, zusammen gute Laune zu haben und glücklich zu sein, würde ich sie gerne mit euch teilen!

Feigendusche

Die Produkte aus der Destinations Linie von Heinrich Barth sind bestimmten Orten gewidmet und verraten gleich im Namen, wohin es geistig gehen darf – wie zum Beispiel bei Mykonos 07 und Dakar 04. Ich kann mir einfach nicht helfen, aber natürlich habe ich mich für das Duschgel »07 Mykonos« entschieden. Wie sagt man so schön: Man kann nicht leugnen, wer man ist! Das Duschgel duftet nach Feigenblättern, Olivenbaum, Rosmarin und Wildkräutern und soll an den Juli auf der Insel erinnern. Die Gründer haben endlose Sommer dort verbracht und ihre liebsten Gerüche in Fläschchen gepackt. Die gesamte Produktpalette wird in einem traditionellen Familienbetrieb in Turin hergestellt mit Inhaltsstoffen aus verschiedenen Regionen.

Heinrich Barth, No 7 Mykonos Duschgel

Sommerduft

Der neue Gucci Duft »Bloom Acqua di Fiori« ist wie eine Dusche unter einem blumigen Wasserfall. Die Duftnoten sind ähnlich floral wie beim Original Duft »Gucci Bloom«, jedoch mit einem neuen wässrigen Akkord von grünem Galbanum und Cassis-Knospen. Ich weiß: Wässrig hört sich eher verwaschen als attraktiv an, aber der frische Akkord zusammen mit den Herznoten des Duftes Jasmin, Rangunschlinger und Tuberose ist ein perfektes Match! Es ist ein leichter, belebender Sommerduft für jeden Tag.

Gucci, Bloom Acqua di fiori eau de Toilette

Gute Laune

Unsere Hände sehen wir ständig! Egal, ob wir mit ihnen arbeiten oder ins iPhone starren, kochen, putzen oder essen. Und wenn gute Laune von Farben beeinflusst werden kann, ist das eine super Methode, sich wie folgt bei Laune zu halten: Mit bunten Nägeln, natürlich! Meine Favoriten sind gerade vor allem Pink- und Rosatöne. Der »Halo« Nagellack von Chanel hat es mir besonders angetan, denn die Farbe ist satt und leuchtet, obwohl es ein Pastellton ist.

Chanel, Le Vernis, Farbton 610 Halo Nagellack

Sommerhaut

Für einen sonnengeküssten Teint ohne Sonnenbank und zahlreiche Tage am See, die, wenn wir ehrlich sind, jedes Jahr viel zu knapp ausfallen. Ihr tragt einfach ein bisschen von dem Bronzer auf die Wangen, Nasenrücken und von Ohr zu Ohr am Haaransatz entlang mit einem Pinsel auf und schon strahlt ihr los. Das Tolle ist, dass keine Glitzerpartikel oder Rotpigmente im Puder stecken, sodass ihr, je nach aufgetragener Menge, einen ganz natürlichen Look kreiren könnt. Wenn ich mit dem Pinsel in dem Bronzer rumwirble, klopfe ich ihn immer am Waschbeckenrand ab und habe so bessere Kontrolle darüber, wieviel gerade auf meinem Gesicht landet. Wenn es dann zu wenig war, lade ich lieber noch mal nach. Besser so, als sich gleich zu Anfang unschöne Konturen ins Gesicht zu zaubern.

Benefit, Hoola Bronzer

Feuchtigkeitsspender

Aloe Vera wächst, entgegen meiner Annahme, unter eigentlich eher lebensfeindlichen Bedingungen: Monate der Dürre überlebt die Pflanze in der Wüste ohne Wasser und speichert die Feuchtigkeit in ihren Blättern. Wer sich in der Stadt auch manchmal wie eine vertrocknete Pflanze fühlt, der sollte das Gesichtswasser von i+m testen. Mit Grapefruit und Aloe Vera erfrischt es die Gesichtshaut im Nu und spendet den ganzen Tag über Feuchtigkeit. Der enthaltende Papaya- Extrakt verfeinert zusätzlich die Poren.

I+m, Hydro Perfrom Gesichtswasser

Safety first

Regel Nummer eins für schöne Haut im Beauty-Biz? Der tägliche Schutz vor der Strahlenwirkung. Wir sollten gerade dann, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind und den Schutz nicht erneuern können, einen hohen Lichtschutzfaktor wählen. Der hält dann etwas länger. Bestenfalls schmiert ihr natürlich nach! Die »City Shield« Sonnencreme fürs Gesicht von Sepai mit Lichtschutzfaktor 50 hat eine angenehm leichte Textur und riecht fruchtig-frisch. Und das Tolle ist? Sie eignet sich auch prima als Make-up Grundlage nach der Tagespflege.

Sepai, City Shield Sonnencreme

Strand-Teint

Eine Geheimwaffe gegen fahle Haut am Morgen! Wenn die Nacht doch mal wieder zu kurz war oder die Haut noch nicht da angekommen ist, wo man mental schon ist, nämlich im Sommer, dann hilft die »Healthy Glow« Creme von Charlotte Tilbury Wunder. Sie zu Beschreiben ist schwierig, denn sie ist keine BB-Cream noch ein Make-up, gleicht das Hautbild aber dennoch perfekt aus und lässt den Teint strahlen. Eben wie nach einem Tag am Meer: Leicht gebräunt und ganz natürlich perfekt.

Charlotte Tilbury, Unisex Healthy Glow Hydrating Tint

Suchtpotential

Dieser Geruch macht süchtig! Zuerst dachte ich „Nein viel zu süß!“, aber einmal auf der Haut aufgetragen, gab es kein zurück mehr! Ich stelle mir vor, dass so der Sommer in Brasilien riecht: Nach Karamell, Pistazien und ein wenig nach Kokos. Dann fühlt man sich gleich etwas exotischer. Die »Brazilian Bum Bum« Körpercreme von Sol de Janeiro ist reich an Guaraná, eine Frucht aus dem Amazonas mit wirkungsvollem Koffein, das die Haut am Köper strafft. Zusätzlich verleiht die Creme der Haut einen schönen Schimmer, den ihr erst bei Sonnenstrahlen auf eurer Haut so richtig entdeckt.

Sol de Janeiro, Brazilian Bum Bum Cream

Mehr von

Related