Adventskalender Tor #22 // Ein Outfit von Kauf Dich Glücklich
(mit Ganni Sweater)

22.12.2015 Mode

ak_jw_kaufdichgluecklich

Ich erinnere mich noch gut an den wahnsinnigen Moment, in dem ich plötzlich mein allererstes richtiges Gehalt in den Händen hielt, echte bunte Scheine, die ich ausnahmsweise nicht für das stundenlange Herumstehen auf Festivals verdient hatte, sondern für genau das, was ich gerade dabei war zu lernen, nämlich das Schreiben. „Davon gönnst du dir jetzt mal richtig was!“, jubelte meine Mitbewohnerin quer durch die WG-Küche und es dauerte knapp eine halbe Stunde, da standen wir auch schon mit feuchten Augen bei Kauf Dich Glücklich. Damals wusste ich zwar noch nicht, wer oder was überhaupt hinter dem kleinen Laden in der Altstadt von Düsseldorf stand und schon gar nicht, dass es noch viel mehr dieser Sorte gab, aber immerhin verstand ich, was dieses kleine Schlaraffenland so besonders machte: Die wohl kuratierte Auswahl feinster Kleidung und Accessoires, Schuhe gab es außerdem, Schmuck, Taschen und sogar Bücher – ein Concept Store, der bereits existierte als man mit diesem Begriff noch nicht wie mit warmen Semmeln um sich warf. Bis heute ist die Liebe geblieben.

Angefangen hat alles vor rund dreizehn Jahren, mit einem Mischmasch aus Vintage-Möbel-Laden und Waffelcafé im Prenzlauer Berg. Inzwischen ist die fixe Idee von damals zu einem kompletten KDG-Komsos gewachsen, in dem alles Platz findet, was Herz und Seele glücklich macht. Mode, Musik, Schmuck, Möbel und Klimbim. Und die hauseigenen Kollektion ist auch nicht von schlechten Eltern. Ganz im Gegenteil, es passiert nicht selten, dass ich Ganni, Carin Wester und all die anderen grandiosen und oft skandinavischen Labels, die es sich bei Kauf Dich Glücklich gemütlich gemacht haben, links liegen lasse für Leder-Boots oder Culottes, die irgendwo in einem Hinterhof im Wedding erfunden und gefertigt werden, im KDG Headquarter, das ein bisschen so wirkt wie das Domizil einer schlauschönen Kommune. Wir sind ob des heutigen Adventskalender-Kläppchen also ein klein wenig neidisch, wenn auch im bester aller Sinne: Es gibt diesmal nämlich ein komplettes Outfit zu gewinnen, Glücklich von Kopf bis Fuß sozusagen, inklusive Pullover von Ganni, Hose und den Hiking-Boots meiner Träume. Wie ihr gewinnen könnt?

 

ak_jw_kdg

Kommentiert diesen Beitrag mit ein paar lieben Worten, einem netten Weihnachtsgedicht oder verbalen Gefühlsausbrüchen und werdet (falls möglich)
unser Facebook-Freund oder folgt uns auf Instagram. Fertig!

ak_jw_kdg
Die Gewinnerin / der Gewinner wird am Donnerstag via Mail informiert. 
Wir drücken feste alle Daumen ♥
Wer nicht abwarten kann, findet bei Kauf Dich Glücklich natürlich noch mehr Schmankerl, vielleicht sogar letzte Weihnachtsgeschenke. Hin da!

243 Kommentare

  1. Anni

    Kauf dich glücklich ist mein absoluter Lieblingsladen in Berlin. Ich liebe die Idee eines Concept Stores, in dem neben schöner Mode auch allerhand anderer Schnickschnack wie Interieur, Schmuck und nicht zu vergessen, die besten Waffeln der Stadt angeboten werden. Sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, schnapp ich mir meine Freundin als Shoppingberaterin, kaufe uns ein Freundschaftsarmbändchen von Mint und lade sie hinterher auf eine süße Waffel mit Feigenquark ein <3

    Antworten
  2. Charlie

    Das ist ja ein Träumchen, wie toll von euch!
    Wünsche euch ganz schöne und entspannte Weihnachtstage <3

    Antworten
  3. Lisa

    Oh, was für ein perfektes super-duper-Türchen! Das würde mich wahnsinnig freuen, frohe Weihnachten!

    Antworten
  4. katharina ***

    A Body Drawn By Its Own Memory
    By Colby, Kate
              1
     
    Certain labels are impervious
    to solvents, impermeable
    as drawn bridges.
     
    Adherents are bound
    to bridge and tunnel
    around
                           columns
     
                           of figures
                           playbills
                           newsprint
                           and smoke
                           dispelled
                           by the wind
     
                           in Stovepipe Town.
     
              2
     
    Tall buildings tip on casters
    or are counter-
    weighted
    also by the lurid light of subways.
    Dust gathers on the wainscoting.
     
    She runs a hand around a column
    marbled
    with the spectral pain
    of amputees
     
    Containing decomposure
    in dividing cells, abiding
    effacement
    the door plaques and pediments
    engraved with dispelled words.
     
    Concentric desire outspreads
    her strained connectives:
     
    she’s diaphanous,
    dazed and diffused,
    flecked like fake marble.
     
               3
     
    There’s a devotion called unflagging
    to seeing oneself in surfaces
    in a window, a shadow, a standard,
    or the immediate space around another body.
    She rubs against the space between them,
    like that of repellant magnets.
     
    And he does his part in words
    with the sound of empty
    soda bottles.
     
               4
     
    As a child on the stop,
    she traced her tarsals,
    sucked the bend of her elbow.
    Some parts of herself she’s forgotten,
    though others who’ve loved her
    know them better.
     
    This ease-based knowledge replaced
    by a longing spiral on a spinning disk
     
    pushing outward from an empty center.
     
     
               5
     
    a mackerel sky     descending

    Kate Colby, “A Body Drawn by Its Own Memory” from Fruitlands. Copyright © 2006 by Kate Colby. Reprinted by permission of Litmus Press.

    . . . I am wishing you all a merry and thoughtful time. x

    Antworten
  5. Anna

    Witzig, aus dem Laden komme ich gerade! Lieder in weihnachtlicher Mission unterwegs gewesen, dh für mich selbst ist nichts rausgesprungen und der Geldbeutel schon wieder leer.
    Es wäre deshalb wirklich zauberhaft, durch dieses tolle Gewinnspiel beschenkt zu werden.
    Habt ein gesegnetes Weihnachtsfest, mit tollen Geschenken und noch tolleren Leuten.
    <3

    Antworten
  6. Anna

    Für mich wird Kauf dich Glücklich zwar immer eine Eisdiele bleiben, aber das Outfit ist von Kopf bis Fuß top! Vielleicht habe ich diesmal Glück.

    Antworten
  7. Laura

    Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt. (Wilhelm Busch)
    …wäre das schön, wenn ihr in diesem Fall mein Onkel wärt!

    Antworten
  8. Jens

    Ich möchte das Outfit gewinnen, um es meiner Freundin unter’n Baum zu legen. Sie rennt bislang nackt durch Köln, daher brauche ich eure Hilfe. Bitte kleidet Sie ein! Auch wenn es noch nicht so richtig winterliche Temperaturen sind draußen, ist es zu kalt nichts zu tragen.

    #FLUAVOID

    Antworten
  9. sannetanne

    bitte bitte bitte macht mir noch eine vorweihnachtliche freude. die schuhe sehen super perfekt für den winter (auch wenn er noch gar nicht da ist) aus und ich liebe culottes <3 <3

    Antworten
  10. Bettina

    wow wow wow- -ich würd mich so darüber freuen! Vor allem der Pullover ist ein echter Traum! <3
    Schöne Feiertage und liebe Grüße, Bettina

    Antworten
  11. Mimi

    Wow, super Outfit. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich im neuen Jahr in den Pullover kuscheln könnte.

    Antworten
  12. Susän

    Ach, Kauf Dich Glücklich ist wirklich ein ganz tolles Konzept. Verrückt, dass du es zuerst aus Düsseldorf kanntest. Und nach dem Shoppen noch eine köstliche Waffel verputzen. Umso besser dass man bei der hauseigenen Marke eine umsonst bekommt 🙂 Ich würde mich riiiiesig über alles in der S und 38 freuen. Happy Weihnachten ihr Lieben.

    Antworten
  13. Johanna

    Oh wie toll!! Das wäre eine wunderbare weihnachtsüberraschung 🙂 würde mich riesig freuen!!!

    Antworten
  14. Maria

    Ich folge euch doch schon lange auf Instagram 😉 und wünsche euch zum Feste nur das Beste! Alles Gute Maria

    Antworten
  15. Esther

    er meiner lieblingsshops 🙂 da würde ich mich pünktlich zu weihnachten besonders über eine gewinnnachricht freuen!

    Antworten
  16. Angelina

    Als Düsseldorfer lieber ich Kauf Dich Glücklich schon heiß und innig – daher würde ich mich über den Gewinn natürlich besonders freuen <3

    Antworten
  17. Isabel

    WOW! Was für ein super Geschenk ! Das wäre was für mich unterm Weihnachtsbaum 🙂 Würde mich riiiiiesig freuen. liebste Grüße

    Antworten
  18. Renate Maerz

    Was für ein schönes Adventskalender Türchen.Glueck zum Anziehen mit diesem tollen Outfit!

    Antworten
  19. Feli

    These boots are made for walking… <3
    Würde super gerne damit durch den Winter "walken", egal ob Schnee oder eben nicht. Eine schöne Wartezeit bis das Christkind kommt und ganz liebe Grüße

    Antworten
  20. Jonna

    Ahhhh, ich kann deine Liebe zu KDG nur doppelt und dreifach unterstützen! Seitdem ich mein eigenes Geld verdiene wird vorzugsweise in dem Traum von Lädchen im schönen Münster geshoppt, wenn auch nur ein kleinen Dosen – so groß ist das eigene Budget dann doch noch nicht. <3

    Antworten
  21. Lisa

    WAS FÜR EIN TRAUM! Der perfekte Pulli, die absolut perfekte Hoe und wundervolle Schuhe und das ALLES auf einmal zu gewinnen, das ist echt zu gut! Kauf dich Glücklich ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsläden in der Stadt! Ich wünsche euch stressfreie Tage bis Weihnachten,
    Lisa

    Antworten
  22. Simone Hollerer

    Es treibt der Wind im Winterwalde
    die Flockenherde wie ein Hirt
    und manche Tanne ahnt wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird.
    Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin – bereit
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    der allen Nacht der Herrlichkeit.

    (Rainer Maria Rilke)

    Antworten
  23. Simone

    Es treibt der Wind im Winterwalde
    die Flockenherde wie ein Hirt
    und manche Tanne ahnt wie balde
    sie fromm und lichterheilig wird.
    Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
    streckt sie die Zweige hin – bereit
    und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    der allen Nacht der Herrlichkeit.

    (Rainer Maria Rilke)

    Antworten
  24. Simone Hollerer

    Roses are red,
    Violets are blue.
    Weihnachten kommt bald,
    und dieses Traum-Outfit hoffentlich dazu.

    Antworten
  25. Anne

    Den Pullover hatte ich erst neulich bei Kauf Dich Glücklich angeschmachtet <3 , dann aber aus vernunftgründen erst gar nicht anprobiert. Da wäre ich bestimmt schwach geworden. Umso schöner wäre es jetzt ein komplettes Outfit inklusive Pullover zu gewinnen.

    Antworten
  26. Sophia

    ein ganz toller gewinn.
    und so schön, wie du beschreibst, was mit den ersten eigenen scheinchen passiert ist. echt gut, dass alles so gekommen ist. ich freue mich jeden tag auf eure beiträge.

    allerliebste grüße und frohe weihnachtstage.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related