Adventskalender Tor #22 // Ein Outfit von Kauf Dich Glücklich
(mit Ganni Sweater)

22.12.2015 Mode

ak_jw_kaufdichgluecklich

Ich erinnere mich noch gut an den wahnsinnigen Moment, in dem ich plötzlich mein allererstes richtiges Gehalt in den Händen hielt, echte bunte Scheine, die ich ausnahmsweise nicht für das stundenlange Herumstehen auf Festivals verdient hatte, sondern für genau das, was ich gerade dabei war zu lernen, nämlich das Schreiben. „Davon gönnst du dir jetzt mal richtig was!“, jubelte meine Mitbewohnerin quer durch die WG-Küche und es dauerte knapp eine halbe Stunde, da standen wir auch schon mit feuchten Augen bei Kauf Dich Glücklich. Damals wusste ich zwar noch nicht, wer oder was überhaupt hinter dem kleinen Laden in der Altstadt von Düsseldorf stand und schon gar nicht, dass es noch viel mehr dieser Sorte gab, aber immerhin verstand ich, was dieses kleine Schlaraffenland so besonders machte: Die wohl kuratierte Auswahl feinster Kleidung und Accessoires, Schuhe gab es außerdem, Schmuck, Taschen und sogar Bücher – ein Concept Store, der bereits existierte als man mit diesem Begriff noch nicht wie mit warmen Semmeln um sich warf. Bis heute ist die Liebe geblieben.

Angefangen hat alles vor rund dreizehn Jahren, mit einem Mischmasch aus Vintage-Möbel-Laden und Waffelcafé im Prenzlauer Berg. Inzwischen ist die fixe Idee von damals zu einem kompletten KDG-Komsos gewachsen, in dem alles Platz findet, was Herz und Seele glücklich macht. Mode, Musik, Schmuck, Möbel und Klimbim. Und die hauseigenen Kollektion ist auch nicht von schlechten Eltern. Ganz im Gegenteil, es passiert nicht selten, dass ich Ganni, Carin Wester und all die anderen grandiosen und oft skandinavischen Labels, die es sich bei Kauf Dich Glücklich gemütlich gemacht haben, links liegen lasse für Leder-Boots oder Culottes, die irgendwo in einem Hinterhof im Wedding erfunden und gefertigt werden, im KDG Headquarter, das ein bisschen so wirkt wie das Domizil einer schlauschönen Kommune. Wir sind ob des heutigen Adventskalender-Kläppchen also ein klein wenig neidisch, wenn auch im bester aller Sinne: Es gibt diesmal nämlich ein komplettes Outfit zu gewinnen, Glücklich von Kopf bis Fuß sozusagen, inklusive Pullover von Ganni, Hose und den Hiking-Boots meiner Träume. Wie ihr gewinnen könnt?

 

ak_jw_kdg

Kommentiert diesen Beitrag mit ein paar lieben Worten, einem netten Weihnachtsgedicht oder verbalen Gefühlsausbrüchen und werdet (falls möglich)
unser Facebook-Freund oder folgt uns auf Instagram. Fertig!

ak_jw_kdg
Die Gewinnerin / der Gewinner wird am Donnerstag via Mail informiert. 
Wir drücken feste alle Daumen ♥
Wer nicht abwarten kann, findet bei Kauf Dich Glücklich natürlich noch mehr Schmankerl, vielleicht sogar letzte Weihnachtsgeschenke. Hin da!

243 Kommentare

  1. Hannah

    Ich probier’s nochmal… Immer noch ohne Gedicht, aber dichten kann ich einfach nicht. Würde mich riesig freuen!
    Liebst Hannah

    Antworten
  2. Hanna Leáh

    „Dann bring mir das mit, was dir auf dem Weg vor die Nase fällt.“
    Hm, vielleicht war das heute dieser Post, anstatt eine Nuss wie bei Aschenbrödel und ich bekomm‘ bald auch was schönes zum anziehen. herzlichst.

    Antworten
  3. Eli Kiko

    OH WAS, WAS FÜR EIN TÜRCHEN ..
    Es gibt so wunderweiße Nächte,
    drin alle Dinge Silber sind.
    Da schimmert mancher Stern so lind,
    als ob er fromme Hirten brächte
    zu einem neuen Jesuskind.
    Weit wie mit dichtem Diamantstaube
    bestreut, erscheinen Flur und Flut,
    und in die Herzen, traumgemut,
    steigt ein kapellenloser Glaube,
    der leise seine Wunder tut.
    Rainer Maria Rilke
    in diesem sinne genießt die zeit mit euren liebsten.
    kiss und greetings, eli

    Antworten
  4. Laura

    Nun ist’s endlich soweit,
    es ist Weihnachtszeit,
    doch meine Dichtkünste sind stark begrenzt
    aber freuen wird ich mich über das Outfit als Geschenk,
    liebe Grüße

    Antworten
  5. Saskia

    Oh oh oh | Ho ho ho
    Da funkeln die Augensterne, die Mundwinkel zucken verzückt und die Daumen werden voller Vorfreude festlich gedrückt.
    Inzwischen warten wir auf Schnee bis wir kugelrund geworden sind.
    Habts schön!

    Antworten
  6. Kerstin

    Die Entzückung wäre groß // träf‘ mich heut‘ das große Los.
    Denn oft ist’s so: ich frier // und wünscht‘ ein Pulli wär‘ bei mir
    Und auch eine schicke Hose // bringt mir mehr als eine Rose.
    Krieg‘ ich dann noch neue Schuhe, // wandern alte in die Truhe.
    Ob das alles wird so stimmen… // Ich sag: ja, ich will gewinnen! 🙂

    Antworten
  7. Katha

    Mein erstes Gehalt
    ist eine Miete.
    Da bleibt es kalt
    und das ist schiete.

    Ich würde mich sehr über das Kuschelmuschel-Outfit freuen! Frohe Weihnachtszeit euch ihr Lieben und danke für den täglichen Input! <3

    Antworten
  8. Katrin H.

    In diesem Kauf dich glücklich Outfit fühlt man sich wie eine Jane Wayne 😉
    Ich würde mich sehr darüber freuen <3

    Antworten
  9. Magdalena

    Langsam gehen mir die kreativen Kommentarideen aus, deswegen nur fröhliche Weihnachtswünsche, die Zeit schreit nach Seele baumeln lassen, Netflix, mit Büchern ins Bett kuscheln, gutem Essen und am Sofa bei einem blöden (oder guten) Film dösen und mit der besten Katze schmusen. Das alles wünsch‘ ich euch!

    Antworten
  10. Veronique

    oh das wäre so ein wunderbares weihnachtsgeschenk für mich. als student ist der geldbeutel nun leider nie so voll, sodass man sich man wirklich was gönnen kann!

    Antworten
  11. Marie

    Ok, diese Schuhe sind den Berliner Winter echt ein Segen (naja, gut vielleicht erst im nächsten Jahr..), aber bis dahin erfreue ich mich doch an Pullover sowie Culotte! Trés bien.

    Liebe Grüße, Marie

    Antworten
  12. Birte

    Yeees! Was für ein traumhaftes Outfit.
    Hoffe, Eure Vorfreude auf die Feiertage ist genauso groß wie meine. 🙂

    Antworten
  13. Ruth H.

    Was für ein klasse Outfit, mal wieder so was schönes ausgesucht. 🙂 Ich würde mich freuen damit durch die Gegend laufen zu können. Schöne Vorweihnachtszeit noch.

    Antworten
  14. Iris

    Hach. Schon schade, dass bald Weihnachten ist. Was mach ich bloss ohne den Adventskalender-Nervenkitzel?

    Antworten
  15. Lilly

    Schicki! Ich drück mal die Daumen. Bei den Temperaturen kann man das Outfit wenigstens direkt ausführen, auch wenn man so eine Frostbeule ist wie ich 😉

    Antworten
  16. Anna

    Oh bitte, das wäre so ein tolles Silvesteroutfit, was das ganze Lametta in den Schatten stellen würde!!!

    Antworten
  17. Anne

    Tolle Boots!Tolles Pulli! Toll, toll, toll 🙂
    Eine Inspiration mal wieder selbst in den KDG-Kosmos abzutauchen 🙂
    Noch 2x Schlafen
    Schöne Grüße

    Antworten
  18. Anna

    Super, super tolles Outfit!
    Stand auch schon ein paar mal vor diesen Boots aber war so kurz vor Weihnachten leider nicht mehr drin. Vielleicht hab ich ja bei eih Glück!
    Ganz lieben Grüße und eine schönes Weihnachtsfest<3

    Antworten
  19. Miriam

    Was für ein hübsches, besonderes Outfit! Ich würde mich riesig darüber freuen 🙂
    Habt vielen lieben Dank für diese so feine Verlosung 🙂
    Miriam

    Antworten
  20. Alina

    Liebstes Set von Kauf-dich-Glüchlich:
    Drangsaliere nicht länger mein Herz,
    sei so gut und komm zu mir,
    Denn ich liebe dich diskret.

    Du bist wie ein Sommer Morgen,
    Wo alles noch so rein scheint,
    Fertil und so viel mehr –
    Liebchen, du wirst mein nächster Blogeintrag.

    Deine Hose ist eine Oase,
    Wo ich mich verloren hab,
    Und die Weste ein Träumchen,
    Den jede Frau gerne hat!

    Du könntest mich doch glücklich machen,
    Denn dies gibts heute nicht so oft.
    Jedoch ändert sich alles,
    Falls du kommst.

    Huuugs an die Jane Wayne Feeeeeeeeeeeen <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related