Der große Vor-Weihnachtssale:
Bis zu 50 Prozent bei Net-a-Porter.com

18.12.2017 Allgemein, Shopping

6 Tage vor Weihnachten gibt der Einzelhandel und das Online Business noch mal alles, um eure Portemonnaies zu bezirzen und die Scheinchen rauszlocken: Eine Rabatt-Aktion jagt hier die Nächste. Dabei war es doch mal so, dass dieser ganze Sale-Spuk erst kurz nach Weihnachten anfing – oder bin ich mittlerweile schon so alt, dass ich früher mit gestern verwechsle und ihr euch jetzt nur noch verwundert an der Stirn kratzt? Entweder scheint das Konsum-Rad nicht so erfolgreich zu laufen oder immer mehr, will immer schneller unter die Leute gebracht werden?

Erst jüngst unterhielt ich mich ziemlich lange mit jemandem aus dem Geschäft, diskutierte über den ganzen Wahnsinn und darüber, dass es ja schon ganz schön frustrierend sei, zu regulären Preisen (vor allem recht kostspielige) Anschaffungen zu tätigen, wenn zwei Wochen eh alles um die Hälfte reduziert werden würde. Die Person bescheinigte mir, der Markt würde sich schon ganz bald selbst regulieren, aber wie das genau aussehen würde, blieb im Verborgen.

Ganz ehrlich: Wir hoffen ein klein bisschen drauf. Darauf, dass unsere kostbar ersparten Lieblingsstücke auch ihren (vor allem für uns selbst) Wert behalten und nicht gleich durch das nächstes Konsumgut ersetzt werden wollen. Darauf, dass sich diese Branche endlich wieder entspannt und der Sale vielleicht mal wieder zu einer wunderbaren Aktion gefüllt mit lauter Überraschungen wird. Sonst enden wir schon ganz bald im tagtäglichen 20 Prozent-Wahnsinn, oder nicht?

So lange müssen wir allerdings weiter an euch und an uns selbst appellieren, mit all der uns zur Verfügung stehenden Eigenverantwortlichkeit. Denn die besagt: Wenn beim Sale wirklich, wirklich ein Herzstück dabei ist, dann darf auch zugeschlagen werden. Aber lasst euch ja nicht von irgendwelchen roten Prozentzeichen verwirren, die nachher noch in Fehlkäufen und Schrankhütern enden. Versprochen? Gut, dann zeigen wir euch jetzt mal eine kleine Auswahl aus dem schier unendlichen Net-A-Porter Sale, der mit Kleidungsstücken, Schuhen, Taschen, Accessoires und Schmuckkreationen mit bis zu 50 Prozent auf uns wartet:

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related