Tiny Jane // Geschenke, die Lio gerade glücklich machen – und andere vielleicht ja auch.

19.09.2018 box3, Tiny Jane

Am Sonntag haben Wilma und Lio Geburtstag, beide am gleichen Tag, ja, das stimmt wirklich, die beiden werden drei und vier. Lange grübeln mussten wir wegen der Geschenke trotzdem nicht, denn Lio wünscht sich vor allem einen Regenschirm mit Rakete dran und Wilma ein Steckenpferd mit Regenbogen-Mähne. Der Rest bleibt eine Überraschung. Weil wir aber immer wieder gefragt werden, von Menschen, die keine Kinder haben (wollen) oder auch von anderen Eltern, womit die (eigenen) kleinen Großen im Freundeskreis denn eigentlich am liebsten spielen, so als Inspirations-Input für andere Geburtstage, folgt nun eine Liste von Lio Jonathans Dauerbrennern. Ganz vorn: Das Segelflugzeug. Die Freude über den ersten geglückten Flug werden wir wohl nie vergessen. Außerdem: Der Seilflitzer, der vorzugsweise bei Regen einmal quer durchs Wohnzimmer gespannt wird und derzeit am liebsten Dinosaurier-Kastanien transportiert. Den Taschen-Drachen kann man außerdem in jeden Rucksack stopfen, für den Fall der Fälle und aus dem Overall bekomme ich das Kind auch nicht mehr heraus. Ach, da fällt mir noch ein: Den Regenbogenumhang hat sich Lio auch gewünscht, weil neulich so viele Leute vor unserer Tür Regenbogenfahnen schwenkten. Und ich persönlich, ich stehe volle Möhre auf den Dino-Schwanz. Den gibt es dann vielleicht zu Weihnachten:

Buch // So bin ich und wie bist du?
Kinderrucksack // Sticky Lemon
Umhang // Sarah’s Silks
Selflitzer // Kraul
Klapp-Kiste // Jaju Berlin
Taschendrache // Günther Flugspiele
Dino-Schwanz // Mr. Tail
Raketen-Lampe // Taka Tomo
Overall // Bobo Choses
Krokodil-Spiel // Hasbro
Zahn- (bzw. Schnuller-) Fee-Maus in Schlaf-Schachtel // Maileg
Gleitflugzeug // Mini Prop
Papphaus zum Bemalen // Joy Pac

P.S.: Die liebe Autorin und Journalistin Mirna Funk
hat gerade eine Kick Starter Aktion für ihr mit eurer Hilfe hoffentlich bald
erscheinendes Kinderbuch „Where is Daddy?“ gestartet,
in dem es um zwölf wunderbare, bunte und
ganz verschiedene Familien geht – hier entlang, bitte!

TAGS:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related