Fair Friday // 12 x festes Shampoo für die Haare

Shampooflaschen, Rasierer und Zahnpastatuben — im Badezimmer sammelt sich zuweilen doch noch immer reichlich viel Plastik an, dabei gibt es mittlerweile durchaus Alternativen, die es sich auszutesten lohnt. Seifen für Gesicht und Körper haben wir euch ja bereits vorgestellt, heute aber soll sich alles um festes Shampoo drehen. Davon gibt es nämlich bereits eine breite Auswahl mit verschiedensten Inhaltsstoffen und Gerüchen. Neben dem Verzicht auf Plastikverpackungen gibt es in Sachen Shampoo Bars noch einen weiteren Vorteil: Sie lassen sich für den Urlaub und Übernachtungen außerhalb ganz einfach in einer kleinen Schachtel verstauen und mitnehmen, und zwar ohne die Gefahr auszulaufen.

Wer das feste Shampoo benutzen will, feuchtet es einfach mit Wasser an, schäumt es ein wenig auf und reibt sich anschließend den Schaum in die Haare. Alternativ kann das Produkt auch direkt in die Kopfhaut einmassiert werden. 


 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Stop The Water While Using Me! (@stopthewater) am

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

12 Shampoo Bars zum Nachshoppen:

festes Shampoo von Ponyhütchen

Shampoo Bar von Stop the Water while using me

Rosmarin Shampoo Bar von Dr. Harris

Shampoo Bar von Arencia

Mandelshampoo von Sobedo

festes Shampoo von Lush

festes Shampoo von Klar Seifenmanufaktur

Shampoo Bar Zitrone & Orange von Jolu

Sunflower Shampoo Bar von Kaurilan Sauna

Lavendel & Teebaum Shampoo von Babongo

Shampoo Bar von Christophe Robin
 

Shampoo Bar von Foamie

10 Kommentare

  1. I. S.

    Mich überzeugte keine einzige Haarseife, zudem sind sie teurer als Shampoos, und dann noch extra saure Rinse nutzen – auf gar keinen Fall betreibe ich Aufwand und bleibe bei Shampoo.

    Antworten
    1. Hanna

      Haarseife & festes Shampoo sind allerdings zwei unterschiedliche Dinge. Bei festem Shampoo ist keine saure Rinse notwendig. Lässt sich auch viel leichter auswaschen als Haarseife.

      Antworten
  2. Annika

    Empfehlenswert finde ich auch noch die festen Shampoos von Sauberkunst (https://www.sauberkunst.de), die haben auch gute Körperseifen und Cremedeos; das feste Shampoo von Alverde ist auch gut. Vorher habe ich jahrelang feste Shampoos von Lush benutzt, das funktionierte anfangs immer gut, nach einer Weile hatte ich da aber immer das Gefühl, zur Abwechslung mal ein flüssiges Shampoo benutzen zu müssen, weil die Haare sonst stumpf wurden.

    Antworten
  3. Silvi

    Ich liebe Feste Shampoos. Mit Haarseifen allerdings komme ich nicht so zurecht. Ich habe lockiges Haar da ist es schwer Seife zu nehmen finde ich. Die Haare werden dann etwas klatschig. Aber feste Shampoos finde ich mega toll. Und sie halten echt lange

    Antworten
    1. nora

      Liebe Silvi,
      das gleiche Problem hatte ich mit Haarseifen auch. Gibt es bestimmte Marken von festem Shampoo, die du besonders für Locken empfehlen würdest? Merci!

      Antworten
  4. Sandra

    Liebe Julia,
    danke für diesen Artikel! Ich hätte es toll gefunden, wenn nähere Erklärungen bei den einzelnen Produkten zu finden gewesen wären – welches Shampoo ist wofür besonders gut geeignet, etc.
    Ich würde sehr gerne festes Shampoo probieren, habe aber Sorge, dass diese mein sehr feines Schnittlauchhaar noch platter machen … Gibt es ein festes Shampoo, das für Volumen sorgt? Hat jemand dazu einen Tipp für mich?

    Antworten
    1. Jenny

      Dem kann ich mich nur anschließen, habe ein paar feste Shampoos durch und das von Alverde finde ich bisher am besten. Lush kann ich bspw. nicht sehr empfehlen, Foamie ist okay. Es kostet auch nicht so viel, falls man doch merkt, dass es nix für einen selbst ist. Außerdem finde ich es recht mild und nutze es auf Reisen daher als Allrounder.

      Was die Inhaltsstoffe der genannten Shampoos angeht, schneidet Alverde ebenfalls am besten ab (wenn auch sicher noch ausbaufähig).

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related