Shopping // Von Grasgrün bis kunterbunt — die schönsten Cardigans für alle Launen

25.02.2020 Mode, Shopping

Cardigans mögen vielleicht nicht als die aufregendsten Kleidungsstücke gelten, in der Mode feiern sie aber spätestens jetzt ihr Comeback — dabei waren sie eigentlich nie weg, nur eben reichlich unaufgeregt im Hintergrund. Wurden sie in den 90er Jahren oftmals kurz, eng und nur halb zugeknöpft getragen, gewannen sie in den 00er Jahren reichlich an Länge und wurden von der Jeans bis zum Mini-Rock über so ziemlich alles getragen, das sich im Kleiderschrank befand.

Das erste Mini-Revival feierten die Strickjacken — zumindest innerhalb der Mode-Blase — schließlich im Jahr 2018, als das französische Label Musier kurze Varianten mit Perlenknöpfen präsentierte, die durch ein neckisches Zuknöpfen wesentlich mehr Haut zeigte, als man es einem Cardigan vielleicht zugetraut hätte — denn: Unter den Jacken aus Strick trug man nichts.

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Musier Paris (@musierparis) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Nina Westervelt (@vnina) am

Weitaus weniger dramatisch sind da die Modelle, die sich bisher auf den aktuellen Modewochen in London, New York und Mailand präsentierten. Bei Sies Marjan etwa trägt man sie in Überlänge zu Midi-Rock und dicken Wollsocken, während Gucci sie im Grunge-inspirierten Schlabberlook zu lockerer Jeans und T-Shirt präsentiert — selbst Alessandro Michele zeigte sich bei einem kurzen Auftritt in hell gewaschener Jeans und orangener Strickjacke und erinnerte mal eben daran, dass die Mode zuweilen eben auch einfach nicht viel mehr können muss, als bequem zu sein.

Vielleicht ist es das, was sie ausmacht, diese Unkompliziertheit, Bodenständigkeit oder gar Gemütlichkeit, aber eben auch ihre Vielfältigkeit, denn ganz gleich, ob es die klassische Jeans, die bunte Stoffhose oder der fließende Midi-Rock ist, so ein Cardigan ist abwechslungsreicher, als man glaubt.

Und weil ich mich gerade nicht sattsehen kann, an all den schönen Varianten, die es so gibt, habe ich euch meine Favoriten ausfindig gemacht und auf einen Blick versammelt.

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier – 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von imani (@champagnemani) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Reese Blutstein (@double3xposure) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sandy Liang (@sandyliang) am

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Paloma Elsesser (@palomija) am

Shop:

TAGS:

Shopping // Von Grasgrün bis kunterbunt — die schönsten Cardigans für alle Launen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related