Anat Fritz und – die kleinen Kunstwerke für den Kopf

Anat Fritz. Eine junge Designerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, unseren Kopf ordentlichst aufzuhübschen! Egal ob Turbane aus Leder, filigrane Kunstwerke mit verspielten Details oder klassichere Stirnbänder – jedes einzelne Stück ihrer Kollektion ist ein Hingucker. Bereits im vergangenen Jahr sind wir auf das junge Berliner Label aufmerksam geworden, während wir uns auf die Suche nach schönen Alternativen für Mützen gemacht hatten. Jüngst bei den Press Days in der Agentur V wurden wir schließlich erneut an das Label und die wirklich interessanten, gleichzeitig sehr tragbaren Stücke erinnert.

Bisher haben wir von der Designerin Anat Fritz, die Einflüsse ihrer ungarisch rumänischen Wurzeln immer wieder mit in ihrer Kollektion einfließen lässt, ausschließlich Turbane und Stirnbänder gesehen – Hüte, Taschen und Tücher aus Wolle und Leder sollen aber folgen. Wir sind gespannt und freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf ihre kommende Herbstkollektion. Da das bekanntlich noch etwas dauern kann,könnt ihr euch hier schon mal Appetit holen und euch die Frühlingsstücke zu Gemüte führen:Also Ladies, ein bisschen Mut und Turban auf!

Und hier haben wir noch ein paar Stücke ihrer Herbst/Winter Kollektion 2011 – aufgespührt bei der Agentur V.

Und auf Wunsch werden auch Einzelstücke angefertigt.

Wo es die ausgefallene Kollektion zu kaufen gibt, erfahrt ihr hier auf ihrer Website.

Lookbook und Teaserbild via Anat Fritz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related