MiuMiu Herbst/Winter 2011 – wieso mag ich auf einmal Glitzer?

– 01.06.2011 um 16.45 – Allgemein Schuhe

miumiu 800x419 MiuMiu Herbst/Winter 2011   wieso mag ich auf einmal Glitzer?

Im Namen der geistigen Weiterbildung sollte man natürlich nur in den wenigsten Fällen auf Wikipedia zurückgreifen. Dennoch: Laut dieser allwissenden Plattform ist Glitter ein Gemisch aus sehr kleinen Papier-, Glas-, Plastik- oder Metallstreifen, das eine Vielfalt von “oft metallischen, fluoreszierenden oder irisierenden Farben” erzeugt. Eine Erklärung dafür, dass ich trotz großer Abneigung gegenüber allem Glitzrigen am eigenen Körper, gänzlich daran scheitere, meinen Blick von den neuesten Schuhmodellen aus der Miu Miu Herbst/Winter Kollektion 11/12 abzuwenden, ist das nicht.

Was ist denn da bloß los in meinem Gehirn?

Ticke ich nicht mehr sauber oder sind meine natürlichen Instinkte schuld? Denn irgendwie scheint es einleuchtend, dass das Auge, vor allem das Weibliche, auf Licht-reflektierendes Klimbim anspringt. Wieso? Weil wir uns an diesen Anblick eben noch nicht so gewöhnt haben, wie an den Rest der Welt. Sterne gucken, den glitzernden See beobachten, all das mögen wir. Weil uns derartige Ausblicke eben nicht aller Tage aufgetischt werden.

Und eben so verhält es sich nun mal auch mit Glitter-bestückten Accessoires. Sieht man schließlich nicht sooft, funkelt aber alles ganz schön – und genau deshalb können wir nicht mehr weggucken. Schön im objektiven Sinne ist das allemal – hier gilt jedoch zwischen dem bloßen Betrachten und tatsächlichen Tragen zu differenzieren. Obwohl… da bin ich mir plötzlich auch nicht mehr so sicher. Denn Gold + Altrosa mag ich eben sehr.

Hier ist also wieder eure Meinung gefragt: Angenommen diese Treter stünden plötzlich vor eurer Tür – würdet ihr sie tragen?

Hier übrigens noch Schuh Nummer Drei der Kollektion:

MiuMiuFW11 5KP164 3A4J F0N11 1075 540x507 MiuMiu Herbst/Winter 2011   wieso mag ich auf einmal Glitzer?

via highsnobette.

MiuMiu Herbst/Winter 2011 – wieso mag ich auf einmal Glitzer?

  1. Michaela

    Klar würde ich diese Schuhe tragen (wie kannst Du diese Schönheiten als “Treter” bezeichnen?
    Vor allem hierzulande nimmt jeder sich selbst zu ernst. Ein bisschen Spaß vor allem in der Mode wäre echt fein!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>