Die neueste WEEKDAY Collaboration & ein Ausblick auf den schönen MTWTFSS Sommer

02.02.2012 um 15.12 – Allgemein Mode

Als eingefleischte Weekday Fans können wir euch diese Neuigkeit natürlich keineswegs vorenthalten: Weekday hat sich nämlich erneut mit Jungdesignern aus der Talentschmiede Central Saint Martins, London zusammen getan und präsentiert und ganz bald ihre neueste Weekday Collaboration.Während der Abschlussshow 2011 war der Schwede nämlich so beeindruckt von den Absolventen Rejina Pyo und William Hendry und ihren Kollektionen, dass daraus nun schwuppsdiwupps eine kleine Mini-Koop ganz nach Weekday-Geschmack entstanden ist.

Ab dem 17. April findet ihr die durchaus farbenfrohe  Kollektion der Koreanerin sowie die des Engländers Hendry in allen Weekday Stores. Was euch genau erwartet?

Rejina Pyo konzentriert sich bei ihren Designs auf ihre heimliche Passion: die Kunst und im Speziellen Skulpturen. Ihre Kollektion für Weekday ist vor allem eines: eine Farbbombe. Ob im Colour Blocking Stil oder aber ganz monochrom – wer sich für ein Kleid der Koreanerin entscheidet, der wird strahlend durch den Sommer schreiten, versprochen.

William Hendry dagegen legt seinen Fokus auf Schnitttechniken und Materialien und kredenzt uns somit hervorstechende Details in Form von Patches und Nähten und konzentriert sich vor allem auf eine schmeichelnde Silhouette beim Herrn.

Wir freuen uns immer über die Nachwuchsförderungen bei den Schweden, wenngleich wir das Ergebnis der vergangenen Kollaboration mit ausgesuchten Absolventen der Royal Academy of Fine Arts Antwerpen fast ein bisschen inspirierender und vielleicht sogar besser fanden – was meint ihr?

Das war’s allerdings noch lange nicht mit Neuigkeiten bei Weekday, denn auch das jüngst geschossene Lookbook der Sommerkollektion wurde dieser Tage veröffentlicht und schreit jetzt schon wieder danach, den nächsten Weekday Store gleich mal aufzusuchen. Wir haben euch hier mal unsere Lieblingslooks herausgepickt. Mehr gibt’s hier  – und da warten auch hübsche Designs für die Herren!

Die neueste WEEKDAY Collaboration & ein Ausblick auf den schönen MTWTFSS Sommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.