Wayne interessiert’s:
Die Short News der Woche

25.11.2013 um 13.45 – Allgemein

short news

 … die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten:

1. Angeschmachtet: Das Chanel Vintage Lookbook bei Nasty Gal

nastygal_vintagechanel-7

Einmal eine Chanel-Vintage-Tasche sein Eigen nennen. Hach, wie großartig das wäre. Für den ein oder anderen könnte dieser Traum mit dem nötigen Kleingeld ab sofort in Erfüllung gehen. Nasty Gal hat nicht nur ein komplettes Lookbook mit Vintage-Stücken des Traditionshauses geschossen, sondern verkauft die Lieblingsstücke auch im hauseigenen Store. District MTV weiß mehr!

2. Gesehen: Trailer zu Nymphomaniac von Lars von Trier

25_nymphomaniac-970x546

Ende Februar soll der Zweiteiler, der die Geschichte der Nymphomanin Joe (Charlotte Gainsbourg) erzählt und wegen seiner angekündigten pornographischen Inhalte bereits seit Monaten für Furore sorgt, in die deutschen Kinos kommen. Wer den Trailer ebenfalls sehen mag, der klickt zu ArtSchoolVets.com – wir bleiben dagegen im Zwiespalt, wie wir Lars von Triers neuesten Film überhaupt finden sollen.

3. Geöffnet: MCM öffnet eigenen Pop-Up Store in der Heimatstadt München!

image005

MCM kehrt zu seinen Wurzeln zurück- zumindest temporär. Bis Ende Mai hat der Pop-Up Store in München geöffnet und ihr dürft gern jederzeit vorbeischauen. Zum Beispiel, um die neueste Craig&Karl Kollaboration mal genauestens unter die Lupe zu nehmen. Sarah Steidel war beim Opening dabei und hat noch ganz viele Bilder des Abends in petto. 

MCM Studio – Residenzstr. 7 – 80333 München <3

4. Dänen at its best: Baum & Pferdgarten für den Sommer 2014

Baum-und-Pferdgarten-Lookbook-AW1310-606x800

Hach, diese Dänen immer. Modisches Talent scheint ihnen einfach mit in die Wiege gelegt worden zu sein. Baum&Pferdgarten ist schon länger ganz weit oben auf der Lieblingsstücke-Liste und das dürfte vorerst auch so bleiben. Der Grund: Das Lookbook für den Sommer. Gibt’s diesmal bei Style.de

5. Charity zur Weihnachtszeit: Der KreuzbergKalender geht in die nächste Runde

Bildschirmfoto 2013-11-25 um 12.54.52

Das Adventsprojekt KreuzbergKalender besteht in diesem Jahr aus 100 Adventskalendern, 4 Veranstaltungen und 24 virtuellen Türchen. Auf der hauseigenen Website öffnet sich täglich ein virtuelles Türchen. Dort werden die KreuzbergKalender-Veranstaltungen angekündigt und jene Geschichten, die hinter den Produkten und Events stecken, erzählt. Zur FB-Seite geht’s hier entlang. Merrymerry <3

6. Event-Tipp: Magasin zelebriert erstes Po-Up Event in Hamburg

736211_351248338323710_1123928954_o

Stellas Liebe zum Print ist grenzenlos: Papier, Fotografie, Typografie, Design – all das vereint ihr liebstes Medium. Für ihre Abschlussarbeit hat sie ein Ladenkonzept samt Corporate Design gestaltet – und setzt das nun in die Tat um: Mit Magasin. Für ihr erstes Event „The Epic Issuelädt sie euch alle ein, um euch in die Welt der Food-Magazine zu entführen – andere Pop-Up Events werden folgen. Hier entlang für mehr Infos. Wer am 13.12. in Hamburg weilt, sollte jedenfalls vorbeischauen. Viel Glück, liebe Stella <3

7. Girls-Power ist zurück: Am 12.01.2014 startet Season 3

Wir müssen an dieser Stelle gar nicht viel sagen: GIRLS kommt zurück – und wir haben einen ersten Vorgeschmack für euch.

8. Gesicht der Woche: Lady Gaga für Versace

lady-gaga-versace-ad2-vogue-25nov13-pr

Lange wurde gemunkelt, nun steht das Ergebnis: Lady Gaga ist das neueste Kampagnen-Model für Versace und sieht aus, wie Donatellas kleine Schwester. Ein bisschen plastisch, aber ganz im Stil von Versace gibt’s die ersten Bilder bei der britischen Vogue.

9. Fashion Show: Mulberry wird kommende Saison nicht präsentieren

1

Im britischen Hause Mulberry gibt’s immer noch keinen Nachfolger für die Designchefin Emma Hill und demnach wird’s auch kommende Saison keine Show geben. Mehr Infos erfahrt ihr bei WWD.

10. Sommeraussichten: H&M präsentiert die SS Kollektion für 2014

lesmads

Overknees, Tranzparenz, hippiesker Einschlag und Details an masse – alles in allem eine ziemlich romantische Kollektion. H&M öffnete seinen Showroom und zeigte seine Antwort auf den Sommer 2014. Das Ergebnis seht ihr bei LesMads.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.