Wayne interessiert’s // Die Short News der Woche

12.05.2014 Allgemein, box3

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Diesmal mit dem Stuhl der Woche, dem Drop Chair von Arne Jacobsen, dem Louis Vuitton Opening in Frankfurt, dem neuesten Schirmherren Tommy Hilfiger für Designer for Tomorrow und ganz viel Braids-Liebe <3

#1 Design-Klassiker aka Stuhl-Liebe:

The-Drop-by-Arne-Jacobsen_Fritz-Hansen_dezeen_1sq

Republic of Fritz Hansen legt den 1958er „Drop Chair“ von Arne Jacobsen wieder auf und wir sind immer noch hin und weg. Merci, liebste Tine – wir sind angesteckt <3 Mehr gibt’s bei Dezeen.

#2 Haar-Inspiration: Braids <3

tumblr_n5282lT0L51qafi93o6_1280

Wer war’s? Wood Wood war’s: Das dänische Brand hat uns nicht bloß den ulkigen Fischerhut wieder ans Herz gelegt, sondern auch Braids und andere Felchtfrisuren. Was genau dahinter steckt, warum diese Frisur mehr als nur Trend ist und wieso wir das alles wissen sollten, erfahren wir diese Woche auf C’est Clairette.

#3 Opening Ceremony Lookbook – Spring/Summer 2014

2014-lookbook-15

Wenn Humberto Leon und Carol Lim irgendwas anstellen, können wir uns ziemlich sicher sein, dass es funktioniert. Ihr neuestes Erfolgskonzept: Das hauseigene Lookbook von Opening Ceremony: Paare im Bett, x verschiedene Posen, x verschiedene Kreationen. Und wir stellen fest: Neopren bleibt auch im Sommer. Alle Bilder hat Popbee.

#4 Designer vor Tomorrow: Tommy Hilfiger wird neuer Schirmherr

Tommy_Hilfiger_DfT_Journelles-658x735

Nach Marc Jacobs und Stella McCartney hat sich P&C für den kommenden Nachwuchsaward einen etwas kommerzielleren Gefährten an Land gezogen: Tommy Hilfiger. Wir hätten uns zwar über eine etwas spannendere Wahl gefreut, müssen allerdings einsehen, dass diese Liaison wohl von Erfolg gekrönt sein könnte. Wir sind gespannt auf die 10 Finalisten und halten euch auf dem Laufenden. Alle Infos gibt’s bei Journelles.

#5 Sandro für den Winter 2014 – Von Teddy-Fell und Schuhluniformen

570---.sandro_herbst_winter_2014_lookbook_45

Hach Sandro, du kleiner Schlingel. Auf der Suche nach Teddyfell im kommenden Winter? -Check! Noch immer nicht die richtige Leder-Kreation ergattert? -Check! Kein Karo-Overload weit und breit? -Check! Wer sucht, der sollte bei Sandro vorbei schauen – und fündig werden. Um ehrlich zu sein, hauen die Lookbooks des Franzosen mich selten so richtig um, dafür knallt’s beim Reality Check umso mehr. Ab August in den Läden. Und alle Infos gibt’s bei LesMads.

#6 Totême NYC – Die erste Online-Kampagne 

Bildschirmfoto 2014-05-12 um 10.25.40

Was Elin Kling auch anpackt, es wird zu Gold. Die richtigen Leute im Hintergrund, ein Konzept, das wirklich jedem gefällt und ihr betriebswirtschaftliches Denken = eine Erfolgsgeschichte. Die erste Kampagne zu ihrem neuesten Label Totêmw NYC (wir hatten euch davon erzählt) ist nun online und überzeugt! Zum Shop geht’s hier entlang.

#7 Louis Vuitton Shop Opening Frankfurt

Eröffnung des neuen Louis Vuitton Global Store in Frankfurt am 06.05.2014

Da lädt Louis Vuitton schon zum großen Shop Opening nach Frankfurt ein – und wir müssen dank vollgestopftem Kalender absagen. Ein paar Bilder haben wir trotzdem noch ergattert und sehen uns praktisch mit Olivia Palermo und Hannah Herzsprung Wasser und Sekt schlürfen. Wer noch dabei war? U. a. Johannes Huebl natürlich, Elyas M’Barek, Alexander Fehling, Hannah Herzsprung,  Nora von Waldstätten, Maria Ehrich und Vladimir Burlakov.

#8 Urban Outfitters „The Collective“ Part 3

WK18_WW_GW_PALOLEM_V1

Teil 1 hatten wir euch bereits vorgestellt, Teil 2 haben wir galant übergangenen und bei Teil 3 verweisen wir doch einfach auf Style.de. Die Rede ist von „The Collective“ – dem Online Magazin aus dem Hause Urban Outfitters – und der nächsten Ladung Inspiration für den Sommer. Reinklicken empfohlen.

#9 Resort 2015 – Christian Dior

_AG13561.320x480-1

Die Resort-Saison ist eröffnet! Während die deutlichen kommerzielleren Linien für 2015 in den kommenden Tagen nun also peu à peu veröffentlicht werden, feierte Christian Dior seine Zwischenkollektion bereits vergangene Woche in Brooklyn – und sorgte damit für helle Aufregung. Und was hat Raf Simons für Dior aus dem Hut gezaubert? Das seht ihr hier.

Wayne interessiert’s // Die Short News der Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related