OUTFIT //
Zurück zur Schlaghose und Hermès Vintage

07.01.2015 Janes, Outfit, Wir

baum-und-pfergarten-live-in-levis-5-

Ich hatte euch schon vorgewarnt: 2015 könnte ebenso wild wie spießig werden – letzteres ist jetzt sogar schon früher eingetroffen als vermutet. Nach den Glitzerschlappen am Montag folgt heute nämlich ein bisschen Flausch und Nostalgie. Und das kam so: Als ich über Weihnachten in die Heimat reiste und nochmal Kind zu sein (oder zumindest Teenager, inklusive pubertärer Anfälle im Badezimmer, weil irgendeine Schwester die Haarbürste verschlunzt hatte), tat ich auch genau das, was man früher eben so tat: In Klamottensäcken kramen, die irgendwo auf dem Speicher lagern. Ich erhoffte mir nichts außer ein paar schöner Erinnerungen. Bis ich irgendwann eine Levi’s Jeans in den Händen hielt, die bereits seit der achten Klasse bei mir wohnte, aber durch den Skinny-Wahn in die totale Vergessenheit gedrängt wurde. Ich nahm mir also ein Herz, versuchte das Unmögliche und staunte nicht schlecht, als das gute Stück mit dem leicht ausgestellten Bein gerade so eben pellwursteng über den Hintern rutschte (früher trug man das Ganze lockenflockig auf der Hüfte, aber sei’s drum).

Ich habe jetzt also eine neue alte Hose und könnte kaum entzückter sein über diesen herzerwärmenden Fund. Auch die Loafer sind uralt, genau wie das Spießer-Stepp-Jäckchen von Hermès, das ich im vergangenen Jahr in einem hamburgischen 2nd Hand Laden ergatterte. Neu hingegen ist der gelbe Flausch von Baum und Pferdgarten. Und alles zusammen macht mich irgendwie ganz seltsam zufrieden:
baum und pfergarten live in levis  12live in levishermes steppjackebaum und pfergarten live in levis  2baum und pfergarten live in levis  6apc half moon bag baum und pfergarten live in levis10baum und pfergarten live in levis  11Kurzarm-Pulli: Thanks to Baum und Pferdgarten // Bluse: & other stories // Jacke: Hermès // Tasche: A.P.C // Hose: Levi’s // Loafer: Vintage // 

18 Kommentare

  1. Fräulein Julia

    Die Jacke ist und bleibt, was sie nunmal ist: eine Spießer-Jacke 😉
    Der Rest des Outfits sieht aber toll aus, auch wenn ich dem Revival der Schlaghose noch nicht viel abgewinnen kann… (noch ein bisschen weiter, also Jeans im Marlene-Schnitt, ist es allerdings nach wie vor großartig!)

    Antworten
  2. Zhenya

    Also ich bin ganz und gar Schlaghosen-Fan! Mir geht es da so wie dir liebe Nike, habe ebenfalls aus der 8./9. Klasse noch zwei Exemplare. Die eine aus Jeans, die kommt zwar selten aber immer mal wieder zum Einsatz, die andere aus braunem Cord und sieht daher extrem nach Retro aus – an sie traue ich mich nicht mehr heran.. . Was ich damit sagen möchte: Bitte und gerne weitere Schlag-Outfits und vielleicht ja sogar ein paar Shoppingtips? Habe festgestellt, es ist gar nicht mehr so leicht ein gutes Modell zu finden. Und eine würde ich mir glaube ich für einen Hippie Sommer noch zulegen 😉

    Antworten
  3. nina

    Ich warte heimlich schon ganz lange auf ein überzeugendes Comeback der Schlaghose. Also weiter so, damit der Trend sich endlich wieder durchsetzt! 🙂

    Antworten
  4. Sophie

    Yay! Super chic. Du bist meine geistige Schlaghosenschwester. Gerne weiter Styling Posts dazu, finde es nämlich manchmal etwas schwer sie zu stylen, ohne tatsächlich wieder wie in der 9. Klasse aus zu sehen.
    xx

    Antworten
  5. Caro

    Liebe Nike, Du siehst wirklich immer schön aus. ABER: Die Vorstellung, mit Mitte 20 noch in eine Hose aus der 8. Klasse zu passen (und zwar egal, wie angeblich pellwurstig), ist wirklich merkwürdig. In der 8. ist man/frau doch noch mehr Kind als alles andere und meiner Meinung nach ist es ziemlich toll, dass die Natur sich körperliche Unterschiede zwischen Kindern und Frauen hat einfallen lassen!

    Antworten
    1. Nike Jane Artikelautor

      Liebe Caro,
      was genau möchtest du mir denn mit diesem Kommentar sagen?
      Dass etwas nicht mit meinem Körperbau stimmt, oder mit der Hose?

      Antworten
      1. Caro

        Weder noch! Sorry, falls da was falsch rüberkam. Es gibt einfach viele Frauen, mich eingeschlossen, denen ihre Sachen aus der 8. Klasse nicht mehr passen und ich denke, dass Dein Artikel bei mancher zu Selbstzweifeln führen könnte.
        Peace.

        Antworten
    2. Luisa

      Das kann man so nicht sagen, finde ich. Es gibt doxh Frauen wie mich z.B., die in der 8. Klasse erst richtig fett geworden sind und erst wieder abgenommen haben, als sie von ihren gut-kochenden Eltern ausgezogen sind… Na so’n Quatsch

      Antworten
    3. Zhenya

      ohwei ohwei. ich passe auch noch in die hosen von damals und es stimmt soweit alles, mit den hosen und mit dem körper, da bin ich mir sehr sicher! ein wenig krumm, der gedanke.

      Antworten
  6. katja

    ha, bei mir is es auch 10 jahre her seit der letzten schlaghose. mein cordmodell von damals ist aber glücklicherweise verschwunden. also musste ein neues her. 2015 wird das jahr der schlaghose 🙂 sieht super aus!

    Antworten
  7. Kristin

    Ich finde das Outfit auch spitze! Besonders gut gefällt mir die Kombination aus Steppjacke und Schlaghose. Habe ich so noch nie gesehen. Nebenbei, hast du vielleicht ein paar Second Hand Shopping Tipps für Hamburg? Bin schon ewig auf der Suche nach Second Hand Läden, die auch mal qualitativ hochwertigere Sachen haben.

    Danke schon mal 😉

    Antworten
  8. Luisa

    Liebe Nike, ich habe nur die ersten Zeilen gelesen und bin bei den Fotos hängen geblieben. Ich wollte dir schon lange sagen, dass ich dich echt hübsch finde. Und ich sage das irgendwie nur selten zu Leuten. Ja! Aber du kannst das echt alles tragen! Wahnsinn! Bin immer sehr inspiriert von euren ideen! Macht weiter so! Luisa

    Antworten
  9. Fiona

    Liebe Nike, weißt du denn welche Levi’s Hose das ist? Hat die eine Nummer? 🙂 Ich bin ein bisschen verliebt und möchte auch so gerne so eine haben… Fiona

    Antworten
  10. Hannah

    Mensch, Nike! Ich liebe deine Tasche. Hast Du eventuell eine Ahnung wo man das Modell in Wildleder noch ergattern könnte?! 🙁

    LG Hannah 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related