Pre Fall Update //
Mit Jacquemus‘ erster Zwischenkollektion

27.01.2015 box3, Lookbook, Mode

jacqemus

Pre Fall, Fall, Menswear und Couture – willkommen im aktuellen Mode-Durcheinander. Während wir derzeit nach Paris zu den Couture Schauen schielen, laufen die Männer parallel und die Herbst/Winter Kollektion werden Berlin nun in Stockholm präsentiert. Und die Kirsche der Verwirrung: Die ständig dazwischen grätschenden Pre Fall Linien aka die Zwischenkollektionen, die bereits im Juni/Juli in die Stores eintrudeln. Ach Pre Fall, du bist uns besonders lieb: Tragbar, voller Trendströmungen und ein wunderbares Poutpourri aus warm und kalt – bis, ja bis Jacquemus seine allererste Pre Fall Linie gestern aus dem Hut zauberte: 

„I wanted to come back to pure fashion. I felt like starting again, already I’ve done a little circle.“ Und wie sieht das genau aus? Ein bisschen unfertig, deutlich ernster, ein klein wenig so, als hätte er sich vertan und somit ganz Jacquemus – und eben alles andere als eine klassische Zwischenkollektion. Denn das junge Talent aus Frankreich verzichtet gänzlich auf schnöde, angepasste Kreationen, sondern knüpft lieber weiterhin an die unkonventionelle, freie Interpretationen an. Ganz schön mutig, Monsieur Jacquemus.

Und was entdecken wir mir nichts dir nichts auf den Lookbook-Bildern? Ein Strand, soweit so gut. Aber was will uns der Jungdesigner mit den Reaktoren im Hintergrund verdeutlichen? 

Vogue hat die Antwort: His space-age however is the latent futurism of the sixties coupled with the idea of the back-to-school uniform, all set on a dystopian beach on the Tuscan coast. Soso.

Unsere Pre Fall Lieblinge, die wir in unseren Alltag integrieren würden:

Jacquemus_007_1366 Jacquemus_003_1366 Jacquemus_006_1366 Jacquemus_005_1366

Hier wird’s schon schwieriger, non?

Bilder: © Jacquemus

Pre Fall Update //
Mit Jacquemus‘ erster Zwischenkollektion

  1. nina

    Meeeeega…schockverliebt und manche Teile würde ich zu gern kaufen.
    Wisst ihr wo und ab wann die Sachen erhältlich sind?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related