Stil-Inspiration: Film „Der Hexenclub“

03.12.2010 Allgemein, Mode, Film, Trend

Die hieisgen Temperaturen machen aus mir einen unfreiwilligen Stubenhocker. Die Zeit in den eigenen vier Wänden mag ich aber nicht vertrödeln, viel lieber stöbere ich gerade in alten Erinnerungen und genieße die heimische Gemütlichkeit. Welche Musik habe ich gehört, als ich anfing, mir die Haare zu färben? Und welche Filme haben mich inspiriert, als das einzige, was das Leben kompliziert machte, der desinteressierte Nachbarsjunge war? Ich weiß noch genau, wie sehr mich der Film „Der Hexenclub“ aus dem Jahr 1996 beeindruckt hat – vielleicht war ich 14 oder 15 als ich ihn mir zum ersten Mal mit meiner besten Freundin anschaute – jedenfalls ging ich anschließend natürlich davon aus, auch ich hätte, wie eben die Protagonistinnen, die magische Kraft Wind und ähnliches herbeizuzabern. Ja, ich glaube, wenn man jung ist, die Hormone einen regelrecht verrückt machen und die ersten heimlichen Parties gefeiert werden, ist man extrem anfällig für nette Hirngespinste, die den Alltag ein wenig aufregender machen.

Kleidungstechnisch haben mich die vier Mädels damals schon ein klein wenig beeinflusst, aber erst jetzt hole ich das so richtig nach. Denn Sarah, Nancy, Bonnie und Rochelle sind heute beinahe wieder Stilvorbilder. Die 90er eben…

Oversize Mantel von Weekday

Overall, Latzhose und Overknees!

Maxi-Kleid, transparentes Kleid, Cotton-Bra, Outcut-Pulli

Transparente Bluse

Der Rock oben im Bild ist ebenfalls von Weekday!

2 Kommentare

  1. Pingback: CALLING ALL WITCHES « proletkult

  2. Pingback: Music Production Software Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related