Vintage Schmuck von Nicole Locher

03.12.2010 Allgemein, Accessoire

Schmuck hat in den meisten Fällen eine Bedeutung, erinnert uns an wichtige Menschen wie zum Beispiel unsere Großmütter oder unsere Mamis und trägt oft seine ganz eigene Botschaft, hält Familientraditionen aufrecht oder ruft Situationen in unserem Gedächtnis zurück, in denen wir beschenkt wurden. Nicole Locher gestaltet ihre Kollektionen offensichtlicher: Die Botschaften stehen direkt auf ihren Schmuckstücken.

Im Vintage-Design finden wir kleine Amulette, Medaillons oder hübsche Anhänger mit unkonventionellen Sprüchen. Auf den ersten Blick erinnern sie uns an Flohmarktfunde, die wir beim Durchstöbern bei Schmuckständen ergattern konnten – beim zweiten Blick, etwa beim öffnen des Medaillons oder beim Umdrehen des Amulettes sehen wir „Watchu lookin at“, „Motherfucker“ oder „I’ain’t your f’n sweetheart“. Besonders gefällt mir allerdings der goldene Schleifenring, genau wie das zarte Armband mit hübscher Schleife und das goldene Medaillon mit den Miniaturballerinas.

Fein fein. Und wie Kiki von The Random Noise feststellte: Ein großartiges Geschenk für die liebste Freundin. Wohl wahr, wohl wahr!

An dieser Stelle: danke für den Fund des Tages! Und hier seht eine Selektion der hübschen Kollektion. Und hier könnt ihr euch alle Stücke von Nicole Locher anschauen. Bittesehr!

Vintage Schmuck von Nicole Locher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related