Es will heute einfach nicht abreißen, dieses unbeschwerte Sommergefühl. Und auch bei dieser Kollektion lassen wir uns ein erneutes mal ablenken und dippen ein – in Tagträume und Wunschgedanken. Puder, Weißtöne, Nude und Rosa, ein Hauch Frankreich und eine klare Linie – so lässt sich die kommende Frühjahrskollektion 2011 von Sessún am besten beschreiben. Wir tauchen ein in feengleiche Sphären, Mädchenhaftigkeit und einen unaufgedrängten Vintage-Stil und finden uns in perfekt tragbaren Kleidungsstücken wieder. Inspiriert wurde die Designerin Emma Francois nicht nur durch ihre Reisen und Abenteuern quer durch Lateinamerika, sondern vor allem auch durch ihre Fundstücke und Schätze, die sie auf Flohmärkten sprichwörtlich ausgrub.
Die Leichtigkeit dieses Lookbook verspricht einiges für die warmen Tage und wartet auf uns mit hübschen Prints, wunderbaren Pudertönen und aufwendigen Stickereien. Aber lasst die Kollektion doch einfach mal selber auf euch wirken. Uns hat sie allemal in ihren Bann gezogen und lässt uns heute weiter träumen.
Ein besonderer Fund, der quasi das i-Tüpfelchen des Ganzen ist, sind übrigens diese wunderbaren Vögelchen-Ohrringe, die ich in dem Online Shop von Sassún gemacht habe! Schaut mal vorbei – hier.
Und tadaaa: Das wunderbare Lookbook