Mode machen und Gutes tun: Gewinne ein Shirt vom Berliner Brand „WEMADE“

09.05.2011 Allgemein, Mode

Wenn junge Menschen Träume haben, finden wir das schön. Und bewundernswert. Wenn Träume dann auch noch in die Tat umgesetzt werden, dann ziehen wir unseren imaginären Hut vor den fleißigen Machern und drücken fest die Daumen.

WEMADE ist eines von diesen Projekten, die aus aus einer fixen Idee und ganz viel Herzblut entstanden sind. Vor 5 Jahren riefen ein paar über jede Menge Kreativ-Gene verfügende Freunde das junges Label ins Leben – seitdem ist WEMADE in Berlin zuhause und steht seit dem ersten Shirt für die Essenz des urbanen Lebens. Graphiker und Musiker tüfteln nicht nur am lässigen Freizeit-Shirt-Look, sondern achten außerdem auf das, was wirklich wichtig ist: Qualitätsstandarts, fairen Handel und ökologische Materialien. Produziert wird ausschließlich in Europa, alles wird geprüft und zertifiziert. Demnächst wird’s neben Hoodies, Shirts und Schlauchtüchern außerdem noch I-Pad und Laptoptaschen aus Kunstleder und Filz geben. Hergestellt werden die neuen Accessoires in Zusammenarbeit mit einer Berliner Behindertenwerkstatt.

Wir finden, die Idee hinter WEMADE hat an dieser Stelle eine gehörige Portion Lob verdient, schließlich ist es gar nicht so einfach, Mode zu machen und gleichtzeitig Gutes zu tun. Und weil man nie genug T-Shirts haben kann, verschenken wir doch gleich mal eins der Berliner Crew.

Was ihr tun müsst, um das rote Shirt für Musikfans zu gewinnen: Grüßt die WEMADE-Menschen ganz lieb in unseren Kommentaren unter diesem Artikel und werdet hier unser Fan! Eure Größe bitte nicht vergessen! Ausgelost wird am Freitag – viel Glück!

Unsere Lieblinge aus der aktuellen Kollektion:

Hier lang geht’s zum Shop.

13 Kommentare

  1. Johanna

    Super gut, WEMADE. Vor allem die Aktion mit einer Berliner Behindertenwerkstatt. Würd ich auch Unterstützen, Mädels. Also nicht nur einen lieben Gruß an die Crew von WEMADE, sondern auch an die Janes! Und ich supporte natürlich auch gern: Und zwar in M!

    Antworten
  2. Lisa

    danke, dass ihr nicht nur auf große designer aufmerksam macht, sondern auch auf die kleinen achtet. und wemade: weiter so, bitte! s, bitte!

    Antworten
  3. Stefanie T

    Wahnsinn WEMADE! Eine tolle Sache und die Kleidungsstücke sehen auch noch toll aus! Respekt!

    Antworten
  4. cam

    yay, bin dabei! finde die Prints und das Projekt zur Unterstützung mit der Berliner Behindertenwerkstatt genial! hut ab!

    Folge auf Facebook!

    Größe: M

    fingers crossed.

    Antworten
  5. Lisi

    schön, schöner, wemade!
    tolle Idee und sehr sehr schöne Designs, würde mir in M bestimmt gut stehen!

    Antworten
  6. Lisa

    Na, das ist ja mal eine sehr gute Philosophie, die ihr da habt, wemade! Das gefällt mir sehr gut. Qualität, Design, Herstellung, das alles ist mir ebenso wichtig bei der Wahl der Kleidung. Und dann sehen eure Klamotten auch nicht richtig geil aus. Die Prints auf den schlichten, aber schön farbigen Stoffen, sind ja echt der Hammer. Und dass ihr auch noch die Accessoires in einer Behindertenwerkstatt fertigen lasst, finde ich noch entzückender! Alles ethisch korrekt, da macht doch das Tragen umso mehr Spaß!
    Mein Ich würde sich über ein voll korrektes T-Shirt in S sehr freuen! 🙂

    Antworten
  7. Jenni

    Dadurch, dass in meiner Straße jemand lebt, der in einer Behindertenwerkstätte arbeitet, weiß ich sehr genau, wie wichtig es für körperlich und geistig benachteiligte ist, sich wichtig zu fühlen. Eine Aufgabe mit Sinn zu haben. Ich finde es sollte mehr Mode angeboten werden, bei der man sich sicher sein kann, dass während der Herstellung jeder gerecht und fair behandelt wird. Menschen und Umwelt. Liebes WEMADE-Team. Danke, dass ihr mit so gutem Beispiel voran geht. Weiter so und ganz viel Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    (ich trage Größe L)

    Antworten
  8. Marc

    Prima, immer so weiter. Seit ich den Brand von Damion kenne bin ich begeistert. Die Mischung aus guter Ökonomie mit coolen sprüchen und freshen Styles ist einfach Klasse, großes Lob. Liebe Grüße, Größe L

    Antworten
  9. SandraS

    Hallo,

    ich höre zum ersten mal von WEMADE und finde das Konzept klasse! Daher einen lieben Gruß an die Menschen, die dahinter stecken. Gewinnen würde ich das tolle Shirt gerne für meine behinderte Schwester, die rot liebt und sehr musikbegeistert ist. Größe XL wäre super ♥

    LG, SandraS

    Antworten
  10. Demi

    Auch ich würde das schöne Shirt gerne gewinnen, und zwar für meine Freundin. WEMADE ist ne Super-Sache! Größe S hat meine Liebste.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related