Geschmackssache: Wie kurz dürfen Shorts sein?

13.05.2011 Allgemein, Mode, Trend

Wo wir grad beim Thema sind: Jeder darf natürlich tun und lassen, was er oder sie möchte. In Anbetracht der aktuell herrschenden Temperaturen, würde ich aber gern mal wissen, bei welcher Hosenbein-Kürze eure persönliche Toleranzgrenze erreicht ist.

Denn klickt man sich durch die unendlichen Weiten des digitalen Modeplaneten, stellt man fest: Wer’s sich leisten kann, geht auf’s Ganze und zeigt gern und oft viel Haut. Ob Laufsteg und Designgrößen oder das wahre Leben – Shorts, wohin man schaut. Hübsch anzusehen ist die neue Freizügigkeit spätestens seit dem Revival des Minirocks allemal, doch löst sie Gefühle unterschiedlichster Extreme aus: Entweder wir stehen froschgrün vor Neid hinter einem Giraffenbein-Mädchen und flüstern uns zu „Gott, wenn ich bloß dieses Figürchen hätte, ich würde noch 2 Zentimeter des Jeansstoffs abschneiden“. Oder aber es ereilen uns böse Gedanken à la „Schön, wo geht’s denn hier bitte zum nächsten Freudenhaus?“. Ich schätze, Strapse müssen es zur Hot Pants nun wirklich nicht sein. Bei allen anderen negativen Äußerungen meinerseits würde es sich aber höchstwahrscheinlich bloß um neidvollen Objektivitätsverlust handeln.

Bilder via Lookbook & erbeerlounge.

2 Kommentare

  1. missmonster

    Hmm ja ich find wenn man die Figur hat darf sie ruhig etwas kürzer sein aber mit Stil 😉 Sprich Strapse & Co. find ich ist dann ein absolutes No Go. Ich trag Sie gern mit Overknee Strümpfen aber dann wähl ich oft Chucks dazu…. .

    Antworten
  2. Kolibri

    kurz geht schon,, kommt natürlich auf die figur an!! wobei es auch immer auf den anlass ankommt. für uni oder schule sind hotpants, die gerade so den po bedecken, nie das optimum (abgesehen davon, dass es ecklig ist, weil die Haut immer auf den sitzen klebt). finde die momentane länge wie zb. auf eurem mittlerem Bild gut, mit ein bissl high waisted sieht so ne hose ja auch immer länger aus 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related