Julias geheimer Favorit der Fashion Week: Marc Philippe Coudeyre

07.07.2012 Allgemein, Mode, Berlin

Fotos © Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Text von Julia Quante.

Der Name Marc Philippe Coudeyre sagte uns vor der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin noch rein gar nichts. Erst mit der Veröffentlichung vom Schauenplan, wurden wir neugierig. Selbstverständlich gibt es jede Saison unzählige Newcomer, die meisten aber geraten leider nach der gesehenen Show auch schnell wieder in Vergessenheit. Bei diesem Herren denken wir jedoch, dass er unglaublich großes Potential hat, etwas großes zu starten. Marc Philippe Coudeyre hat den Dreh raus, wie man eine Kollektion so ausgiebig und facettenreich gestaltet, dass wirklich für jeden das passende Stück dabei ist und endlos kombinierbar wird. Vom Business-Look über Casual, bis hin zu schicker Abendgarderobe ist wirklich alles in der Sommerkollektion 2013 auffindbar.

Der Designer mit internationalen Wurzeln kombiniert für seine Kollektion „Paradise Lost“ großartige, bunte florale Muster miteinander und paart sie mit passenden Neon-Tönen. Im kompletten Kontrast stehen dazu die geometrisch drapierten, schwarzen Shorts zum weißen Jacket. Die Stoffe glänzen und changieren wunderbar vor dem langen silbernen Lamettavorhang. Feine, fließende Seidenkleider bilden den Kontrast zu lockeren Oberalls mit Palmendruck.

 

Die sehr stimmige Präsentation wird zusätzlich mit harmonischen Tönen von Joy Wellboy, einem Electro Acoustic Duo aus Brüssel, unterstützt. Auch die Band lässt sich von verschiedensten Musikrichtungen inspirieren und ist offen für alles. Das kann man auch von Marc Philippe Coudeyre behaupten, der unteranderem in den Vereinten Arabischen Emiraten, Indonesien und Kolumbien aufwuchs, in Antwerpen studierte und in sogaer Brüssel arbeitet. Aus all diesen Ländern und Aufenthalten zog er seine Inspiration für die Gründung seines eigenen Labels im Jahr 2010. Wir hoffen die nächsten Jahre mehr von ihm sehen zu dürfen.

 

 

Mehr von

Related