Trend // Es bleibt geometrisch: Das Schachbrettmuster für den Sommer 2013

22.03.2013 Allgemein, Trend

Cleane Linien dominieren den Sommer nicht nur, wir kriegen auch selbst nach Karo-Varianten, dicken Polka Dots und Längsstreifen-Omnipräsenz immer noch nicht genug von den grafischen Prints, die sich immer mehr breit machen. Eines sieht man darunter allerdings wenig: Das Schachbrett-Muster. Marc Jacobs allerdings schien das nicht mehr ganz mit ansehen zu können und präsentierte uns für Louis Vuitton vergangenen Winter den Siegeszug der verschiedenfarbigen Quadratmuster. Ganz in Anlehnung an das traditionelle „Damier“-Muster, das vornehmlich Taschenprints ziert – könnte man annehmen. Schauen wir uns allerdings in den Online Stores und in den Sommerkollektionen von seiner eigenen Linie Marc Jacobs, bei Acne und bei House of Holland um, dann ist Herr Jacobs nicht ganz allein: Könnte farbiges Schachbrett das neue Muster werden?

Zugegeben: Karo-Muster und Längsstreifen sind längst nicht so auffällig wie diese Ladung Quadrate – und doch haben wir angesichts der Laufsteg-Kreationen irgendwie Lust bekommen. Und ihr?

Schachbrettmuster bei Zara.

Oder in der dezenteren Form hier.

Bei Asos.

Als Bleistiftrock hier.

Als Leggings hier.

Oder die klassischen Slip ons von Vans hier.

Mehr von

Related