Lookalikes // H&M vs. Céline
– DO oder DOn’t?

14.02.2014 Allgemein, Mode, Shopping

hm-celine-skirt-Manchmal vergessen wir tatsächlich, was der Mode-Gigant H&M alles an seinen Stangen hängen hat, der Fuchs. Nämlich Designer-Look-a-likes en masse – bloß geht man hier nicht ganz so frech wie bei diversen anderen Ketten vor. Gestern strandeten wir nach einer halben Ewigkeit mal wieder im tiefen Westen Berlins und damit auch mitten im Fast-Fashion Paradies. Und was seh‘ ich da? Céline. Jedenfalls fast.

Die Graffity-inspirierten Kreationen für den Frühling 2014 haben längst ihren Weg in die Filialen vertikaler Unternehmen gefunden – in diesem Fall für knapp 50 Euronen. Der Rock wurde demnach eingetütet, es war nämlich Liebe auf den ersten Blick, echt wahr.
celine look a like hm skirt
Aber was halten wir jetzt davon? Gehen wir erneut auf die ewige Copy-Cat-Diskussion sein und entschuldigen unser Verhalten mit der Floskel „aber das machen wir natürlich nur selten und ab und an darf schließlich gesündigt werden?“ Diesmal nicht. Der Rock ist kein eins-zu-eins-Double, und selbst wenn: Ich bin jetzt ziemlich glücklich. Verzeiht es mir. 

8 Kommentare

  1. Lara

    Ich finde, dass es bei H&M SOWAS von auffällig ist!
    Und zwar auch schon bei Sachen, wie Vans oder Herschel Rucksäcke eins zu eins kopieren. Ich finde, dass es ein absolutes Don’t ist und hab schon kein Bock mehr, dort noch was zu kaufen.

    Antworten
  2. Ulrike

    is doch ok. wer sich so süß freut und sich dabei gleichzeitig der ganzen tatsachen bewusst ist… würde ihn gern mal angezogen sehen 🙂

    Antworten
  3. Claudia

    Nein! Keine Diskussionen – kein Kopier-Angst-Gehabe! Bitte einfach nur kaufen und glücklich sein, denn dieser Rock ist einfach groß(art)ig und hebt die Laune ungemein! Schönste Inspiration des Tages <3

    Merci!
    Claudia von Hauptstadtmutti

    Antworten
  4. Julia

    1 lektion in jedem kreativ studienengang: Gut geklaut ist halb gewonnen 😉 find ich den rock gut und wer ihn mir auch mal ansehen 😀

    ein wunderbares wochenende ihr lieben

    Antworten
  5. Sarah

    Ach wat! sieht doch super aus und ähnelt dem ‚original‘ nur ein bisschen. mein gott is eh alles geklaut 😉 find ich gut, dass ihr euch glücklich macht. da braucht man nix zu verzeihen 🙂

    Antworten
  6. Tess

    Normalerweise kaufe ich hauptsächlich basics bei h&m, eben wegen dieser ganzen blöden Kopien …
    aber der Rock ist wirklich schön. Gefällt mir!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related