Jane des Tages // Fashion Week:
Franzi Müller ist überall

17.02.2014 Mode, Menschen, box1

Franzi Mueller

3.1. Phillip Lim, Prada, CélineMary Katrantzou, Jean Paul Gaultier, Paul Smith, Matthew Williams, Reed Krakoff – wir könnten die Liste unendlich weiter fort führen und eine Dame würde uns immer wieder vor die Füße stolpern: Franzi Müller. Das deutsche Model ist überall und erobert seit 2012 die internationale Modewelt, läuft auf allen wichtigen Schauen und strahlt uns von den schönsten Kampagnen aus entgegen. Angefangen hat mehr oder weniger alles bei Calvin Klein im Februar vor zwei Jahren – und seither ist einfach kein Halt mehr. Zugegeben, uns ist die 1,80 große Berlinerin erst bei MALAIKARAISS im vergangenen Jahr aufgefallen – doch seither sehen wir sie nur noch.

Ihr Karriere-Start liest sich wie ein wahr gewordener Mädchen-Traum: Auf Drängen einer Freundin schickt die Berlinerin drei Fotos zu einer Modelagentur und wird innerhalb einer Minute zurückgerufen. Prompt folgt der Vertrag. Was danach kommt? Noch mehr Laufstege, internationale Kampagnen und Editorials. Cara, wer? Wir sehen nur noch Franzi Müller <3

Bildschirmfoto 2014-02-17 um 10.25.28

Ganz aufmerksame Leser kennen das Model mit dem markanten Gesicht und den leichten Segelohren längst: Malaika Raiss hat die 21jährige für uns nach Berlin geholt und sie zum Aushängeschild ihres Labels auserkoren: Tough, selbstbewusst, charakterstark und mit ganz viel Wiedererkennungswert.

Wir können uns nicht viele Model-Typen merken, Franzi Müller hat’s uns allerdings angetan. Passé sind die alten Hasen um Heidi, Claudia und Toni – wir sehen nur noch Franzi. Nach Berlin entdeckten wir das IMG-Model nicht nur in New York, sondern diese Saison auch in London. Und wir sind ziemlich gespannt, wohin’s unserem hübschen Exportschlager demnächst noch alles hingehen wird. Wir jedenfalls drücken alle Daumen und hoffen, dass erfolgreiche Exportschlager uns in Berlin erhalten bleibt – und folgen dir auf Schritt und Tritt, @franzimue

tumblr_mz3i9t6znS1rpz8k1o1_500

Bilder: Tumblr, Instagram, This is Jane Wayne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related